Beiträge von kuba

    Ja, das wäre die einfachste Variante, oder du stellst das Tom auf 'nen Snareständer. Ob das dann bei zwei Toms über der Bassdrum auch noch funktioniert kann ich nicht sagen.

    ...ist eine Lösung...
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe den Snareständer (nur den oberen Teil mit den drei Armen, da der untere Teil weggebrochen war) mit einer Multiklemme auf einen Beckenstäner gespannt. Es war eine sehr sehr wackelige Angelegenheit. War zum Glück nur die Notlösung für eine Probe.
    Damit hättest du ein Mindestmaß an Flexibilität bei deinem Problem...

    Ich denke auch, dass das Hauptproblem Hörgewohnheiten und falsche Klangvorstellungen sind. Wenn du beim Stimmen alles richtig machst und die Toms einfach nicht klingen wie du es willst, dann lass das ganze mal einen Tag ruhen und versuche es am nächsten Tag nochmal und spiele die Toms vorallem im Kontext mit dem ganzen Set.


    Ich habe auch schon Stunden im Proberaum verbracht um die Toms zu stimmen und bin am Ende deprimiert nach Hause, weil es einfach nicht so geklungen hatte, wie mein Ohr es sich gerade gewünscht hatte. Bei der nächsten Probe, habe ich dann doch gemerkt, dass die Toms besser klangen als je zuvor.


    Eine Hörprobe wäre wirklich mal interessant...

    hey,


    kann HOHK nur zustimmen. Es macht den selben Krach und macht platztechnisch fast keinen Unterschied. Würde mich bei ebay nach gebrauchten Sets umschauen...
    Ich denke mit einem guten Gebrauchten wirst du auch auf Dauer mehr Spaß in deinem Arbeitszimmer haben. Die Hardware bei solchen Billigsets (wie Fame) bricht gerne mal ab.


    Gruß

    echt unglaublich! Aber wahr! Die letzten zwei Snares die in meiner engeren Auswahl blieben, waren die J Jund die Musashi. Und die waren ungelogen vom Klangbild sehr ähnlich. Die Pearl war mir dann doch ein wenig zu aggressiv. Konnte mir im Laden auch ein Lachen nicht verkneifen, als mir der Gedanke kam, dass ich als Drummer einer Reggaeband evtl. mit der JJ-Signature zwischen den Beinen da sitzen könnte. :]


    Aber wie gesagt: Kann diese zwei knalliigen 13" Snares nur empfählen!

    hi, war heute mal beim Thomann, um ein paar Snaredrums zu testen.
    Der Preis sollte keine Rolle spielen. Habe mir auch fest vorgenommen nicht auf den Preis, sondern auf mein Gehör zu bauen. Mein erster Griff war die von dir genannte Yamaha Musashi. Und trotz ausgibigem Testen anderer Snares, habe ich mich am Schluss für die Musashi entschieden. Als ich dann das Preisschild mal in die Hand genommen hatte, ging mir das Herz auf.
    Hätte sie in einem weit höherem Preisbereich vemutet. Musste die Snare jedoch erstmal ein wenig stimmen, bis sie genau den Sound hatte den ich wollte. Sie klingt meines erachtens genau so wie die Joey Jordison Signature, ist aber einen Hauch sanfter und klingt einen Tick länger nach.


    Trotz meiner Efahrung, solltest du dir wirklich mal die Zeit nehmen in einen Laden zu fahren und es so zu machen wie ich es heute getan hab.
    Augen zu, Ohren auf. Dann passt das! ;)

    ich frage mich ehrlich was manche lehrer zu stande bringen. kann man ein drummer werden, ohne notenwerte zu kennen??? kann man techniken erlernen, ohne zu wissen wann man auf die verdammte snare schlagen muss?? ein drummer muss wissen was er wann tut, denn er ist das herzstück jeder band!!!

    ouuu,
    vielen vielen dank.
    glaube ich habe jetzt nicht nur etwas gelernt was den unterricht, sondern auch das forum betrifft. :)
    danke euch. werde mich morgen direkt mal umhören.


    guten rutsch!
    mfg kuba

    sorry aber ich hab leider keinen thread im bezug auf schlagzeugunterricht gefunden.
    kann vielleicht daran liegen das ich mich hier noch nicht gut auskenne. bin weiterhin für jede hilfe dankbar.


    mfg kuba

    hey leute,
    ich spiele seit etwa drei Monaten Schlagzeug. Ich denke es wäre an der Zeit Unterricht zu nehmen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel der Schlagzeugunterricht kostet.
    Danke im voraus


    mfg kuba ;)

    Für Unterricht hab ich im Moment kein Geld,
    hab mir aber ein Buch zum Selbstunterricht gekauft.
    Hoffe mal das ich damit was reißen kann.
    Danke für die Tipps ;)

    hey,
    sorry ich bin anfänger, hab mal eine frage an euch:
    wann und wie habt ihr schlagzeug spielen gelernt?
    habe gerade damit angefangen und würde gerne ein
    paar tips kriegen, was man so als anfänger wissen sollte