Yamaha Musashi Snare 13" x 6,5"

  • Hallo,
    ich würde mich über ein paar Meinungen zu dieser Snare freuen.
    YAMAHA 13"X6,5" MUSASHI SNARE
    Ich suche einen neue Snare, mit einem relativ hohem knalligen Ton.
    Ist die Musashi zu empfehlen ?
    Ich habe leider nur ein paar Beiträge zu dieser Snare im Forum gefunden. Ein paar 13" Snare's habe ich schon angespielt, und finde das der Sound auch schon in die entsprechende Richtung geht. Bei der Musashi ist aber natürlich auch der Preis sehr interessant.


    Nun das ewig gleiche Problem: Keiner der Läden in meiner Nähe (sind schon ein paar), hat die Snare.
    Geht das einfach so, das ich die Snare bei Thomann bestellen kann, und dann wieder zurück schicken ?
    Ich würde natürlich eigene Felle (Wahrscheinlich sogar bessere als die Werksfelle [Oder nur das Reso..], da ich eh neue für meine jetzige bräuchte) aufziehen.
    Wie siehts mit dem Rückversand aus ? Wer zahlt ? Ich weiss das dass alles geht, bin da aber einfach etwas zu misstrauisch...


    Was kann man Qualitativ von der Snare halten ?
    Bin für alle Info's dankbar.
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von mhm ()

  • hi, war heute mal beim Thomann, um ein paar Snaredrums zu testen.
    Der Preis sollte keine Rolle spielen. Habe mir auch fest vorgenommen nicht auf den Preis, sondern auf mein Gehör zu bauen. Mein erster Griff war die von dir genannte Yamaha Musashi. Und trotz ausgibigem Testen anderer Snares, habe ich mich am Schluss für die Musashi entschieden. Als ich dann das Preisschild mal in die Hand genommen hatte, ging mir das Herz auf.
    Hätte sie in einem weit höherem Preisbereich vemutet. Musste die Snare jedoch erstmal ein wenig stimmen, bis sie genau den Sound hatte den ich wollte. Sie klingt meines erachtens genau so wie die Joey Jordison Signature, ist aber einen Hauch sanfter und klingt einen Tick länger nach.


    Trotz meiner Efahrung, solltest du dir wirklich mal die Zeit nehmen in einen Laden zu fahren und es so zu machen wie ich es heute getan hab.
    Augen zu, Ohren auf. Dann passt das! ;)

  • echt unglaublich! Aber wahr! Die letzten zwei Snares die in meiner engeren Auswahl blieben, waren die J Jund die Musashi. Und die waren ungelogen vom Klangbild sehr ähnlich. Die Pearl war mir dann doch ein wenig zu aggressiv. Konnte mir im Laden auch ein Lachen nicht verkneifen, als mir der Gedanke kam, dass ich als Drummer einer Reggaeband evtl. mit der JJ-Signature zwischen den Beinen da sitzen könnte. :]


    Aber wie gesagt: Kann diese zwei knalliigen 13" Snares nur empfählen!

  • Zitat

    Original von Nuuk



    Kaufen!!!


    Da mhm seine Frage vor über einem Jahr gestellt hat, kommt deine Antwort glaub ich ein wenig zu spät.... warum grabt ihr immer diese Uralt-Threads aus?

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • meine Rede!


    ob der Thread jetzt aktuell oder 5 Jahre alt ist. Für die Leute die sich selbst diese Snare kaufen wollen, oder sie schon besitzen, ist es jedenfalls hilfreich.

  • Off-Topic


    Zitat

    Original von LarsK
    warum grabt ihr immer diese Uralt-Threads aus?


    Öhm...einerseits heißt es ja immer wenn neue Threads eröffnet werden "Benutz die Suche man!", wenn aber dann einer die Suche benutzt und dann in einem vorhandenen Thread postet heißt es "Grabt doch nicht immer diese alten Thread aus man!"....verstehe das einer :(


    Edit: RS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!