Beiträge von peppone

    Hab ich schon mal mit einem Forumskollegen gemacht (komplettes Set in 2 Kisten von AT nach D). Hat prima funktioniert.
    Bei Deal mit Unbekannt wäre ein zuvor abgefasster schriftlicher Kaufvertrag mit Nachnahme als Liefermodus sicher kein Fehler.

    entkoppeln lass ich mal aussen vor.


    wenn dir die snare zu einfach klingt, kanns ja schon an der snare an sich liegen - eher aber an der abnahme.
    hast du schon die phasen versucht zu drehen? das würd ich mal an allen mics durchprobieren, die die snare mit drauf haben.

    ganz ehrlich: möglichst ein billiges, sehr dünnes aber steifes blech dazu, dann stimmt die richtung. der punkt ist, dass es metallisch (denk an stahl) aber nicht zu viel "klingt". also für sich geniommen keinen musikalischen klang im klassischen sinne macht, so wie bronze. ein gerissenes messing teil von einem kinderset kann da helfen.

    Die Prolite Kessel sind mit den Delite Kessel von der Größe her identisch. Ich hab Sie nachgemessen und die Durchmesser sind gleich. Das im Katalog als OSM angepriesene Novum der leicht unterdimensinoierten Kessel war also auch schon bei den Square-Badge Delites vorhanden, die ich habe. Ob die Kesselkonstruktion sich von den Delites unterscheidet wage ich ebenso zu bezweifeln (CLTF hats auch vorher schon gegeben).


    Der Unterschied liegt damit in den neuen Finishes und der neuen Halterung. Ich bezweifle, dass der eine Aufhängungspunkt am Kessel so viel mehr an Sustain wegnimmt als die neue Aufhängung. Ob die neue Halterung ästhetisch ansprechender ist, ist optische Geschmacksache und muss ja jeder selber entscheiden. Der praktische Vorteil dürfte jedenfalls unter "homöopatische Dosis" fallen.


    Einen nachvollziehberen Vorteil sehe ich bei der SQ2 Halterung, die verstellbar ist und damit erlaubt, das Sustain zu verändern. Wenn ma da dran herumschraubt, hört man merklich Unterschiede. Ob man das braucht ist aber eine andere Diskussion.

    Peppone: Das stimmt so aber nicht ganz. Die Gesetztlichen Regelungen geben die Rahmenbedingungen zum Vertragsschluss, das ist richtig. Grundsätzlich gilt Privatautonomie, das stimmt auch. Aber ein Vertrag darf mindestens einen Vertragspartner nicht schlechter stellen, als es das Gesetz tun würde. Dies ist analog im Arbeitsrecht und Tarifvertragsrecht und und und und anzuwenden.


    Ja, ich weiss. aber die eingangs erwähnte Internet Recherche ist so breit gefassst, da musste ich erst mal grobe Grenzen stecken, damit man ein Gefühl kriegt wo Norden ist.

    Rein vom Judikativen betrachtet gehe ich nur teilweise konform, weil Arbeitsrecht eine hohe Aufmerksamkeit geniesst und Mietrecht da eher hinterher hinkt. Auch wenn es Instituitonen und Anlaufstellen gibt, wer macht schon eine Sammelklage oder einen Musterprozess wegen eines unbekannten (und oder gar eines Nicht-Berufs-) Musikers? Und privat wird sich das keiner leisten, über mehrere Instanzen schon gar nicht.


    Wo ich aber recht gebe ist, dass die Hausordnung zumindest als akzeptiert gilt, wenn man den Mietvertrag eingeht.
    Das sehe ich so, dass sich das Gericht hier auch (!) an der Einzelvereinbarung orientieren wird.

    Die konsequente Einhaltung kann aber nur empfohlen werden um das Miteinander zu gestalten, sie kann schwer befohlen werden, denn hat letzlich nicht mehr zu sagen, als ein freundlicher Hinweis. (Gutes Beispiel ist das Verbot von Haustieren in vielen Mietverträgen. Dies kann nach aktueller Rechtslage zwar verboten werden, ist aber nicht durchsetzbar)


    Da gibts auch einen schönen Schauplatz zu dem Thema (keine Tiere): http://www.youtube.com/watch?v=IArYwDf1wKk


    Naja, das ist alles sehr kompliziert. darum wär mal Aufklärung seitens TS gut.
    Ich selber bin nur froh, dass ich mit meinen Nachbarn reden kann und einige Kinder im Haus sind, was die Verhandlungspositionen angeleicht.
    Hätte ich lauter Pensi über und neben mir wärs wahrscheinlich nicht ganz so einfach.


    sorry aber ich check die zitatfunktion irgendwie nicht....

    Was steht denn in der Hausordnung?!? Die ist die Grundlage für eure rechtliche Situation. Die gesetzliche Regelung bzw. was im INternet steht, stellt nur einen Rahmen zur Verfügung, die Hausordnung ist Teil deines direkten Vertrages mit dem Vermieter und damit auf Basis der Vertragsfreiheit bindend.


    Um lauststärkemäßig Abhilfe zu schaffen, beschreib doch mal genau, wie deine Situation (Pad/Ständer/Boden und die Sticks !!) aussehen. Wenn ich z.B. mit meinen Ralph Hardimon Chop Outs auf dem Pad trainiere, "hört" man das mit Sicherheit via Körperschall im halben Haus...

    Ich hatte das Pedal in Doppelausführung mit der Hihat als Kombi ("Janus irgendwas"). Ein direkter Vergleich ist damit nicht 100% gültig. Was die Laufeigenschaften betrifft war ich selbst erstaunt, wie gut die doch - für das Geld - funktioniert hat. Ich bin ansonsten kein besonders großer Mapex-Fan, gerade bei der Hardware, aber die Fuma war nicht schlecht. Alleine den 3-Weg Beater habe ich gehasst, viel zu schwerer Kopf und unmöglich so einzustellen, dass er dir kein Eck ins BD-Fell klopft. Sonst spiele ich Giant Steps und Force Pedale - nur zur Orientierung aus welcher Ecke ich rede.


    Was mir besonders gefallen hat, waren die guten Boards und die einfachen aber effektiven Einstellmöglichkeiten.