Danke Jürgen
und auch einenen Hinweis wert: Snarky Puppy vom Kölner Konzert letzten November.
Ich fands saugut
hatten sie angekündigt das der DLF aufnimmt. Jetzt also endlich: am 19. 2 und 26.2.
Danke Jürgen
und auch einenen Hinweis wert: Snarky Puppy vom Kölner Konzert letzten November.
Ich fands saugut
hatten sie angekündigt das der DLF aufnimmt. Jetzt also endlich: am 19. 2 und 26.2.
Toller Film.!!
Danke!!
und ich hab richtig Lust auf Weißwein bekommen.
ZitatIst das schon Kunst?
... oder kann das schon weg?
Hmm, mein PC hat keinen Sound aber was ich als stumme Version sehe, definitiv zweites.
Hi
Danke schon mal für die Antworten, ich hatte schon befürchtet es gäbe hier keine Percussionisten mehr.
chevere
auf die Frage nach den Größen kam dies als Antwort:
Zitatwie zu sehen, handelt es sich um eine Tumba und eine Conga, wobei die Felle fast gleich groß sind, ca. 29,5 cm
Mein Lehrer (ich hatte erst eine Stunde) sagte mit zu Beginn wenn dann sollte ich mir möglichst eine Tumba und Quinto holen. Oder, aber weniger gut: Tumba und Conga.
Die Meinl sollen zusammen 400 kosten. Für einen Anfänger der eigentlich nur mal einen Ausflug vom Schlagzeug in die Congawelt macht schon ein stolzer PReis, wobei ich lieber in was anstängiges investiere das ich zur Not auch annähernd verlustfrei wieder verkaufen kann.
Ich denke die Woodcraft sind ihr Geld wert.
@ congafuzzy
Ich werde morgen die Matador antesten und könnte mir vorstellen ein Angebot von 300 oder etwas mehr zu bekommen. Ich vermute das es sich auch um ein Conga und Tumba Paar handelt.
Ja neue Felle sind teuer da muß ich drauf achten und den allgemein Zustand sowieso. Gibts noch weitere Pro und Contras zu den beiden Serien?
Sorry for Ungeduld
muß aber kurz Pushen wg Zeitdruck.
Keiner eine Meinug? Matador vs Woodcraft.....
Hi
hat zwar nichts mit Daito zu tun aber ich hatte am Dienstag meine erste Congastunde und suche nun ein solides Set.
Ich bin trotz Recherche etwas überfordert und würde mich freuen wenn mir jemand einen Hinweis über diese Set geben könnte
http://www.ebay-kleinanzeigen.…rommeln/406638769-191-985
und neu wäre das eine Alternative?
http://www.percussionshop.de/e…onshop/Products/NANS1112G
EDIT: bei der von olliB angeführten Anzeige mit den Woodcraft Congas ( http://www.ebay-kleinanzeigen.…-congas/390326242-74-1035 ) hat mir der Inserent eben einen deutlich günstigeren Preis angeboten
Bin jetzt echt hin und her zwischen den LP Matador oder den Meinl Woodcraft.
Da ich nicht probespielen kann, wäre ich für Hinweise immer dankbar.
vielen Dank schon mal
Edit: Fehlpost
Hi,
wie hast du denn den Dorn befestigt??
von außen durch den Koffer?
Bei mir würde ja so ein Projekt schon scheitern bei dem Versuch eine neue Halterung zu bauen.
viel Spaß mit deinem neuen Köfferchen.
ich liebe dieses Forum
letztes Jahr das Yes Konzert - hätt ich viel zu spät bemerkt
und jetzt King Crimson!! I Dabei hatte ich erst vor kurzem gegoogelt aber nichts gesehen.
Danke adx
ZitatSilversun Pickups - 3.1. Köln
ist es dafür nicht ein wenig zu spät?
19.4. Bonn Billy Cobham
16.4, Bonn VPN die drei ??? und der Phantomsee
gestern Monheim: Frau Höpkert bittet zum Gesang
ZitatEine Anleitung wie man eine Schere richtig hält, findest du übrigens hier:
http://files.schulbuchzentrum-online.de/pdf/L88629-1-l.pdf
Ich bin schockiert: Ich habe noch nie eine Schere richtig gehalten!
Jetzt wird mir klar warum ich damals im Textilunterricht so schlecht war
wäre es in weiß würde ich sagen: es ist von Siegfrid und Roy
Toontrack macht auf Sonderangebote Woche:
von Montag bis Freitag gibt es täglich ein Angebot.
heute z.B. EZkeys Classic Electric statt im Handel für 125€, jetzt nur 27 €.
gut, ist nix mit drums, aber wer weiß was morgen kommt?
Speziell über Drummen und Blindheit habe ich mir schon oft Gedanken gemacht.
Als tolle Beispiele sehbehinderter bzw. blinder Drummer finde ich Joe Morello und Stevie Wonder.
Ich vermute es gibt zwei grundlegende Schwierigkeiten die man als sehbehindeter Drummer haben kann.
1. Die Trommeln treffen ist nicht das Problem - aber bei einem Gig oder einer Probe muß sicher gestellt sein das alle aber wirklich auch alle Teile ganz genau so stehen wie sonst im Proberaum auch. Steht das Becken etwas weiter weg triffst du es nicht mehr....
2. Ich kann mir vorstellen das in der Band eine ganz neue Kommunikation gefunden werden muß. Bei Gigs oder beim Jammen ist die Verständigung über Blickkontakt wichtig. Ein Nicken, eine Geste und man spielt den Schlußakkord oder lädt zum Solo ein. Das fällt jetzt weg und diese Art zu kommunizieren muß durch eine andere erstzt werden, tja ich wüsste nicht welche.
Wenn, wie bei Stevie Wonder er der Chef ist, kann er natürlich die Einsätze geben aber ein "normaler" Hobbymitspieler??
Zitat.... with stressed paint finish"
da waren die Kindergärtner wohl etwas genervt
Aber ich finds eigentlich ganz ok. Gibt schlimmeres
schau mal hier:
http://www.ebay-kleinanzeigen.…taender/394253021-74-6203
oder hier
http://www.ebay-kleinanzeigen.…taender/394253021-74-6203
Ich hab letztes Jahr ein Realfeel gebraucht gekauft, eigentlich unbenutzt. Ich denke da wirst du schon auch fündig werden.
ZitatAlle Jahre (äh, Monate) wieder ...
Wird Zeit das das Teil endlich mal verkauft wird.
Hi Crashi:
Fragen ob ein Becken da ist oder Fragen ob die Möglichkeit besteht ein Becken anfertigen zu lassen sind zweierlei Dinge.
Gerade letzteres hat man ja nicht unbedingt auf dem Schirm....
und du kannst im Drumcenter nachfragen. Über die habe ich eine 15 er chocolate move Hihat bekommen die extra angefertigt wurde.
Box of Trix und das Drumcenter haben, soweit ich das verstanden habe maßgeblich mit Anatolian an dieser Jazz Serie gearbeitet.
Ich denke sollte kein Passion mehr im Umlauf sein - dann hast du eine gute Chance eines von Anatolian für dich anfertigen zu lassen.
Viel Erfolg
Das Set sieht schön aus wie ich finde.
Aber beim vermeintlich günstigeren Cream Angebot fehlt der Tomständer.
Nicht so beim Drumladen. Edit: zumindest steht dort "inclsv. Tomhalter". Ein Ständer ist auf den Bildern nicht zu sehen...