Beiträge von dehoem

    Für jeden nur ein Kreuz .... :D


    Danke schon mal für die Kommentare.


    Zitat

    Aber bevor du investierst, wäre es super, Erfahrungen von Leuten zu hören, die sie schon benutzen, um herauszufinden, ob sie wirklich den Schall so gut reduzieren, wie versprochen.

    Das war mein Ansinnen als ich diesen Thread eröffnet habe. :)


    Dafür das es dieses System schon so lange gibt wundert es mich das man hier im Forum keine nennenswerten Erfahrungsberichte finden kann. Auch sonst im Netz findet sich nicht wirklich was aussagefähiges.

    War aber überrascht das bei Youtube recht viele Kirchenbands sich dem Thema annahmen.


    Trittschall ist für meine Situation glücklicherweise ohne Bedeutung .


    Vielleicht findet sich ja noch jemand......

    Haha. Erwischt.

    ,Als ich es schrieb war mir schon klar das das eigentlich die falsche Ausdrucksweise ist, aber mir fiel nicht passendes ein. Und letztendlich weiß ja auch jeder was gemeint ist: die Rhytmusgruppe hier die diversen Trommler die von Anfang bis Ende des Stückes gleichförmig durchspielen.

    Hi

    durch Zufall bin ich auf die geschlossenen Boxen von Clearsonic gestossen. Bislang hatte ich nur Schallschutzstellwände mit denen verbunden ....

    Bei dem geschlossenem System steht was von 50 bis 60% Schallreduzierung.

    Meine Ausgangslage ist ein kleiner sanierter Scheunenraum die nächten Häuser 10 bis 20 m entfernt. Man kann zwar trommeln aber die Wände sind nicht überaus dick, heißt das Dorf hört zu.

    Für eine Eigenbau Kabine ist der Raum zu schade bzw. zu klein. Dieses Clearsonic Teil scheint da vielleicht eine flexible Lösung darzustellen.

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Beispiel wäre hier https://www.thomann.de/de/clearsonic_isopac_a_dark_grey.htm

    Ich liebe diese durchgehenden Rhytmusgruppen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde diesen Genre Mix Recht ansprechend. Vielleicht wär das was für euch?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi

    plauderei über Becken ist immer spannend und das anhören werde ich dieser Tage mal nachholen.



    Zitat

    Unterstützt werden sie dabei durch Empfehlungen des Drum Center Köln, der Drumstation Maintal und des Music Store.

    muß ich das dann als so eine Art Werbeblock verstehen?

    Von einer Ulna lese ich hier ja zum ersten mal, aber ich kenn mich auch nicht wirklich mit meinem Innengerüst aus.

    Ich merke eher das der Rücken mit zunehmenden Alter seine Beweglichkeit einbüßt.


    Wenn, wie du schreibst, dein Hobby so zu deinem Lebensmittelpunkt geworden ist, dann würde ich - bevor ich das Risiko einer Verstümmelung eingehen würde mir eine absolute Koryphae suchen. Ich kenn mich da ja gar nicht aus. Mir fällt nur Martin Grubinger ein. Den oder wen auch immer solange kontaktieren bis man eine Privatstunde bekommt und sich auf die Finger schauen lassen.

    Ich würde denken das denen immer noch viele Möglichkeiten einfallen mit denen du dich verbessern kannst ohne gleich auf den Op Tisch zu müssen.

    HiHo

    ich habe gerade das kuriose Problem das ich ein Mitglied vor einer Woche per PM angeschrieben habe um mein Kaufinteresse zu bekunden, er auch jeden Tag online ist, aber meinen Post weder gelesen noch geantwortet hat.

    Ich denke mal nicht das er mich ghostet (so heißt das doch?), schließlich hat er hier ja eine Verkaufsanzeige geschaltet.


    Ich vermute das er am Smartphone das nicht mitbekommt. Da erscheint ja nur ein kleiner roter Punkt über dem Avatar für alle möglichen Ereignisse. Ich schau da auch nur seltenst rein.

    Am PC ist das ja in der oberen Zeile aufgeschlüsselt und der Punkt direkt am Konservationssymbol hier also kein Problem.


    Aus diesem Grunde fänd ich es praktisch wenn beim öffnen der drummerforumsseite kurz eine Nachricht eingeblendet wird wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist, zumindest bei den mobilen Geräten.


    Und außerdem: Hilite freak bitte melde dich    :D

    Der Käufer kann dir z.B. eine leicht modifizierte Lieferadresse angeben und hinterher behaupten, das er nichts geliefert bekommen hat.

    Oder das die Snare defekt ist, oder, oder, oder....

    Und dann bist du, als Verkäufer, im Zugzwang (Nachweise, Gutachten, etc.).

    Jedenfalls ist das bei Händlern so, wenn du nichts bekommen hast (kann ja auch der Post/Hermes/DPD-Bote schuld sein).

    Ok, klar, wenn man an einen hardcore Deppen kommt ist das vorstellbar. Da habe ich bislang Glück gehabt. Toi toi toi!!!

    Gut, das im Hinterkopf dann wird man vielleicht noch vorsichtiger.

    Mir fallen aber auch viele Gründe ein warum man sofort auf eine vielleicht lang gesuchte Snare sich sofort meldet ;)

    alle reden hier von alten schweren Eichenschränken.


    Wir haben letztens sehr günstig alte Multiplex Schreibtischplatten in 40 mm Stärke ergattern können auch höllisch schwer. :)


    Könnte man die auch upcyceln? Oder kommt es da durch die Fassbauweise und der Multiplexschichtung zu Problemen?