Beiträge von dehoem

    Nicht genial aber witzig

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ihr Zwei, vielen Dank schon mal .

    an die Möglichkeit alles auf eine Seite zu pannen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht weil ich über den CD/Tape input die Musik vom PC einspeise und es hier keine Möglichkeit gibt die Summe auf eine Seite zu legen.

    Mai-Carsten: Nur für mich zum Verständnis: die zwei unsymetrischen Kabel vom Mixer in die Di Box haben das gleiche Endergebnis wie ein Y-Adapter auf Monobuchse und von da aus mit einem Klinkenkabel in die Di Box, nur das im zweiten Fall das Monosignal früher generiert wird und man ggf. mehr Geld ausgegeben hat?

    Hiho

    Das das Leben komplizierter ist als gedacht wurde mir spätestens mit der Einschulung klar.

    Nicht klar war mir aber das man für ein scheinbar so simples Unterfangen wie eine Verbindung vom Mixer zur Aktivbox aufzubauen mindestens ein Physikgrundstudium absolviert haben sollte, mindestens jedoch damals im Physikunterricht hätte aufpassen sollen. Das hat mir damals niemand gesagt (oder doch?.... nein!)

    ICh brauche euren Rat, je mehr ich in Foren rumlese desto schwammiger.


    Es geht um folgendes eigentlich simples:

    Der Mixer T-mix 802 hat als MAinout zwei unsymetrische Klinkenausgänge. Die noch anzuschaffende (RCF 915) Box XLR bzw Kinkeneingänge symetrisch/unsymetrisch.

    Vorhanden ist ein Y-Adapter 2 Klinke Mono auf Stereobuchse und ein unsymetrisches Klinkenkabel.

    Würde das funktionieren? Ich denke es wird doch ein Kanal nicht übertragen?


    Alternative 1: Y-Adaptermit Monobuchse und daran das Klinkenkabel

    oder sollte die Verkabelung symetrisch ausgelegt sein?

    Alternative 2: Y-Adapter Mono darauf dann kurzes Klinkenkabel in eine passive Di-Box (zB Millenium) von da aus dannXLR Kabel in die Box.


    Eigentlich steht die Box im Übungsraum, soll aber auch bei Feiern eingesetzt werden.


    Würde mich über Hinweise und Anregungen freuen.

    Dann kann doch einer von den zwei netten Bandmitgliedern sich um den Proberaum bewerben. Ich gehe davon aus das der Vermieter die nicht kennt.

    Dann würde ich gleich noch den Sänger in die Wüste schicken wer nicht bereit ist 12 Euro mehr für die Gemeinschaft aufzubringen ....

    Natürlich ist der Vermieter auch ein Arsch, kann mir nicht vorstellen das der das so machen darf.

    Hossa,


    endlich mal alle angehört. Ich finde es krass wie unterschiedlich auch die Sounds sind.

    Und bei vielen Stücken hört man kaum die HiHat, zumindest wenn man sie über Boxen in Zimmerlautstärke hört.

    Ein paar Favoriten habe ich mir notiert und werde dann Sonntag die gezielt noch mal abhören.

    Schöne Aktion, das Mikro steht noch aufgebaut und das kann es jetzt auch bleiben. Hab mich bislang immer gedrückt vor dem Aufnehmen und anhören.

    da ich diesen Winter fast gar nicht zum spielen gekommen bin habe ich mir dann doch am Mittwoch einen Ruck gegeben und das vor Jahren gebraucht gekaufte Shure 58 aber noch nie wirklich benutzt, aus den Tiefen des RTegals hervorgekramt. Angeschlossen an den Kleinmixer der eine alte Esi Juli Karte im PC versorgt und .... nix. Kein Ton kein Piep.

    Super. Wegen Zeitmangel während der Arbeitspausen gegoogelt was da zu machen wäre und Treiber neu installiert etc. Wieder nix.

    Samstag Vormittag rauscht das Display vom Handy ab. Handyaufnahme fällt damit auch weg.....

    Nach gefühlten tausend Treiber De und Neuinstallationen heute als letztes Treiber von Hand entfernt und Päng da isser. Audacity gestartet Shure oberhalb rechte Schulter positioniert (wurde mal in einem Bonedo Artikel empfohlen) und aufgenommen.

    Schon während des Spielens das holper gemerkt sowie die leiser und dann wieder lauteren Schläge, aber bei einem weiteren Versuch wars auch nicht besser, bzw. da gabs dann Abendessen und hey, ich hatte Hunger. Was soll ich sagen: ich nehms olympisch, dabei sein ist alles :)


    Ich frag mich nur wie die Datei zu m_Tree bringen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab ihn damals mit blue Wind auf einem Jazz Rock Sample Album kennengelernt. Schade, hätte ihnen gern Mal gesehen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt´s noch einen interessanten aktuellen Podcast von Felix Krafft mit den beiden Gründern.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte mir 2011 bei Drumtec den Alto TS 115A für 299€ gekauft. Damals hatte Drumtec den als Preis-Leistungssieger beworben.

    Ist ok und laut kann er auch.

    Den gibt es in den Kleinanzeigen gebraucht und die Nachfolgemodelle bei z.B. Thomann. Warum Drumtec die nicht mehr führt wäre eine Nachfrage wert.

    Raffe ich nicht :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.