djembe?
Edit: da war der trommeltom schneller - aber was spricht gegen die Djembe??
djembe?
Edit: da war der trommeltom schneller - aber was spricht gegen die Djembe??
nochmal Danke, tolle Tipps da hab ich jetzt mal ordentlich zu hören und zu sortieren.
egnever: ich würd ja gerne kommen aber 350 km sind mir dann doch zu viel
kommt doch mal ins Rheinland
Edit: Hmmm, Kai, vielleicht sollte ich mir den Priester mal vornehmen
Hey,
vielen Dank schon mal an Alle.
Ja, an die Oldies bzw. als Mitt- (äh End-) vierziger an die Stücke meiner Jugend habe ich natürlich auch schon gedacht. Das werde ich mal intensivieren.
Mit CCR habe ich mich eigentlich nie groß auseinander gesetzt - das wäre mal eine gute Gelegenheit
na wenn alles gut läuft werde ich spätestens im August berichten
Apropo Ukulele:
dies hier finde ich einfach genial:
https://www.youtube.com/watch?v=sTIv8hP-UIA
Hallo,
ich bräuchte mal den Rat der erfahrenen Cover und Party-Band Drummer hier.
Im August haben einige Bewohner unserer kleinen Dorfstrasse ein Strassenfest initiiert. Find ich eine sehr schöne Idee.
Im Vorbereitungstreffen schlug ich dann mal vor wir könnten ja mit ein wenig Musik auf warten.
So weit so gut.
Zwei Ex Strassler spielen Bass und Gitarre und mit denen würde ich gerne was starten. Ein Nachbarskind spielt Ukulele den würd ich zumindest mal für ein oder mehr Stücke einbeziehen - mal schauen ob er will.
Die Veranstaltung ist nicht so groß - ich schätze mal so 60 bis vielleicht 80 Personen - jung und alt. Letztendlich eben eine Party , Grillen, Spiele und viel Spaß. Und mal eine Möglichkeit locker aufzuspielen.
Da von uns keiner so genau weiß was man bei so einer Gelegenheit spielen kann, würd ich mich freuen wenn ihr Tipps geben könntet welche Stücke sich bei euren Veranstaltungen bewährt haben oder vielleicht auch gerade nicht
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
ZitatMir persönlich würden dabei tausende Tonnen an Verbesserungsvorschlägen einfallen.
vor allem mal ne deutsche Anleitung
Wenn die Heizung richtig wummert denke ich schon das das nicht optimal wäre. Andererseits ist ja der Sommer nicht weit und die Heizsaison geht dem Ende entgegen.
Will sagen: dreh die Heizung nicht ganz auf und bald wird eh nicht mehr geheizt.
Zur Not kannst du ja eine Isolierung zwischen Standtom und Heizung stellen. Holzbrett oder Styropor-Platte. Dann wäre das Heizproblem gelöst.
ich dachte Hydrogen gäb´s nur für PC ??
Hi Redsnare
vielleicht versteh ich dich ja falsch aber bei der Metronomerous App geht das doch.
Du kannst eine best. Anzahl Takte laut spielen lassen und angeben wieviel Takte leise gespielt werden.
Das ganze zu finden unter dem Symbol des Schiebereglers.
Betonungen der einzelnen Beatschläge kann man auch nach seinem Gusto einstellen. Die App läuft bei mir auch weiter wenn das Display ausgeht.
Das ganze läuft hier ohne Probleme auf einem Nexus 10.
Vielleicht mußt du noch was in den Smartphone Einstellungen ändern?
auch OT: .... oder nur das s von https löschen dann geht der Youtube link auch. Den Tipp hatte mal Trommeltom ausgegeben
Hi Onkel,
dein Link funktioniert nicht bzw. ist das Video gesperrt.
Alternativen?
leider nein.
Das Stück ist 1979 eingespielt worden. In England.
Na ich würde sogar denken in London.
die nächsten Tipps gibts dann morgen.
EDIT schimpft ich hab das Tempo vergessen: 136 laut google
danke Willi
insbesondere das hier find ich faszinierend, wobei - passt eher in den Thread humpel Grooves
[video]
Oke,
ich hab da noch was
ich bin heute erst drüber gestolpert
[video]
und witzig:
[video]
[video]
war Shaft bei der CSI ??
Edit: hi bm ich hab gerade nix.... man kann ja auch mal auf heute abend warten
Jip, it´s your turn
Also ich könnte hier was einfaches zum relaxen reinstellen
und tu es dann auch mal
Hat jemand schon was??
Laut shop ist das Video erhältlich.
Ich vermute dort werden fleißig die Päckchen gepackt - aber die Leute mit Downloadoption hätten doch sicherlich schon zugriff??
bin gespannt ob der Postbote heute was mitbringt