Beiträge von dehoem

Hi m00

Zitat

60€ im Monat für 30 Minuten pro Woche?
    Das sind hoch gerechnet 120€ für 2 Zeitstunden.

irgendwie passt deine Rechnung hier nicht:
    abferundete 60 € x 12 Monate = 720 / Jahr
    52 KW/ Jahr abzüglich Ferien sagen wir mal ohne genau nach zuschauen 10 Wochen ergeben effektic 42 Wochen in denen man Unterricht (jeweils eine halbe Stunde) bekommt.

720 € / 42 KW = 17 €/Woche und da die Übestunde nur 30 Minuten sind wäre das Entgeld für eine Zeitstunde 32 €. Edit korrigiert auf 34

Ich finde das geht, vielleicht habe ich mich aber auch verrechnet? oder was übersehen??

Jetzt aber mal zum eigentlichen:

Wenn die vermeintlich gute Schule zu weit weg ist, und es auch erst mal um die Basics geht, denke ich kann man doch auch getrost zu einem Lehrer gehen von dem man nicht genau weiß wie er sein Diplom gemacht hat.
    Er wird sicherlich für den Anfang ausreichend gut spielen und vermitteln können.
    Wenn du etwas sicherer im Spiel und mit dir selbst geworden bist merkst du sowieso ob der Lehrer der richtige oder falsche für dich ist.
    Also erst mal gar nicht sich selbst verunsichern sondern gleich anmelden und los gehts. Alles weitere ergibt sich von selbst.

Viel Erfolg
    und jede Pechsträhne endet mal

Wow.
    Bist du mit dem Sound zufrieden??

Mein Vic ist so scheiße vom Sound -> keine Bässe und nach einiger Zeit dermaßen unbequem -> schmerzende Ohren
    das ich den Drumladen der mir diesen verkauft hat seitdem nicht mehr betreten habe ;) (naja auch der Hocker war sch.... gewesen)

Aber vielleicht sind die Hörer ja mittlerweile auch besser geworden.?

Also viel Spaß damit

Hi,
    danke für die Antworten

Zitat

so wie dein altes Fell aussieht, ist das ja schon ziemlich runtergerockt

der Witz ist eigentlich, daß ich gar nicht so viel gespielt habe. Ich war selbst überrascht wie es immer dunkler wurde.
    Vielleicht liegt es am Besen?? (Wincent, wahrscheinlich medium)

Die Zweitsnare die der Weihnachtsmann gebracht hat, hat ein neues Remo CS drauf und es ist deutlich leiser (fast schon zu leise) als das Aquarian.
    Aber das Schleifpapier lass ich lieber mal in der Werkstatt ;) Zum üben ist der Sound ja nicht soo wichtig - und wer weiß - nach einer Gewöhnungsphase gefällts mir vielleicht richtig gut.

Danke auch für die Alternativen. Bei einem Fellneukauf werde ich die sicherlich in die engere Auswahl nehmen. 8)

Grüße

Hallo,

ich habe eigentloich erst vor kurzem angefangen am Ende meiner Übungszeit ein wenig mit dem Besen zu spielen.
    Macht mir auch viel Spaß, jedoch ist das Snarefell ein Remo Empereor CS sehr schnell abgeschrubbelt und regelrecht angeschwärzt.
    Hab hier also die Suche angeworfen und bin auf das obige Fell gekommen, das, so heißt es, sehr langlebig bezüglich Besenspiels sein soll.

Gesagt getan, hab mir das gute Stück mal bestellt und aufgezogen.

Als Schlagfell gefällt es in der Tat, aber als ich dann die Besen in die Hand genommen habe bin ich fast nach hinten gefallen.
    Extrem laut. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Und der Wash oder wie man es nennen möchte ist in meinen Ohren sehr hell und aggressiv. Ich finde das Akkzente da schon fast untergehen.
    Ich wollte jetzt einfach mal nach euren Erfahrungen fragen, empfindet ihr das auch so oder sind nur meine Ohren so zimperlich?? Oder alles eine Frage der Gewöhnung - ich hab vielleicht noch zu sehr den eher leisen Klang des Remo im Ohr.

Zitat

Berechtigte Kritik verliert ihren wünschenswerten Stellenwert hinter Vermutung und Geschwafel, dazu kommt noch Trittbrettfahrerei und Gestänkere, man ist ja so anonym.

In der Tat wird oft geschwafelt aber in diesem Thread hatte ich immer den Eindruck das irgendwelche Mutmaßungen auch als solche klar aus dem Text hervorgehen.
    Gestänkere ist hier auch nach meinem Empfinden eher weniger....

noch kurz @ öllerer: ich kann nur weitergeben was mir am Telefon gesagt wurde bzw. was ich verstanden habe. Dort hieß es das ich das evolution Ride nur über den Ebay Shop beziehen könne.

Schade eigentlich das Öllerer hier eine gute (Werbe)Chance vertan hat.

Ich bin seit langem drauf und dran mit Moongel zuzulegen, meine Frau jedoch mir abriet da sie ganz sicher sei das früher mal ihre Mutter so Gelsticker hatte und die doch irgendwo zu finden sein müssten...
    wurde aus diesem Projekt bislang nichts.

Über die Jahre wurde viel gesucht aber nichts gefunden - bis eben dieses Jahr irgend jemand im Keller beim Geschenke verpacken auf die verstaubte Dose gestossen ist. Und diese dann unter dem Weihnachtsbaum gelandet ist. :)

Und dann wurde völlig überraschend hier im Forum eine D506 angeboten nach der ich schon lange gesucht habe. Zum Glück war ich wohl der Erste der zugeschlagen hat.
    Mit neuen Fellen, neuem Teppich und einer Flasche Politur sieht sie jetzt auch ganz hübsch aus :P

An dieser Stelle noch einmal eine großes Dankeschön an chesterhead.

guten Rutsch euch allen

Guten Rutsch

Zitat

Das Buch von Stefan Schütz habe ich sogar zuhause.

na dann hast du ja schon was zu lesen für diesen Abend....

Zitat

Wusste bis gerade eben nicht, wer das ist. Ich seh schon, wenns um Schlagzeug geht bin ich noch nie über mein Horizont hinaus gegangen.

prima, dann wird das für dich sicherlich ein spannendes Jahr 2014 :)

guten Rutsch ;)

Zitat

Ich kann daher verstehen, dass sie in dieser Situation keinen Bock darauf haben, ihren Pflichten, die reiner Luxus für die Kundschaft sind und viel ausgenutzt werden, nachzukommen.

Natürlich hat man kein Bock darauf, und letztendlich fände ich es auch begrüßenswert wenn zumindest die Versandkosten vom Nichtkäufer getragen werden.
    Andererseits wenn man nicht bereit ist seine Pflicht zu erfüllen dann sollte man halt nicht im online Geschäft mitmischen.
    Insbesondere wenn man sich dann die Dumpingpreise im Ebayshop von Oellerer anschaut kann ich über so ein Geschäftsgebahren nur den Kopf schütteln.
    Echt unglaublich.

Ich habe vor einigen Wochen hier im Forum nach öllerer recherchiert.
    Ich beobachte schon seit längerer Zeit das HHX evolution Ride das Oellerer schon seit fast einem Jahr sehr günstig (über 100 € unter dem der Konkurrenz) in seinem Ebay Shop anbietet.
    Es sind auch edliche weggegangen.
    Bislang hab ich immer gezögert da mir das zu günstig vorkam...
    Hab also nachdem ich hier nicht schlechtes finden konnte dort mal angerufen und nachgefragt wie das denn sein könnte:
    Konkret hab ich keinen Grund erfahren können ausser das sie Top sein sollen, Neu und gut....
    Aber sie würden diese Becken ausschließlich in ihrem Ebay Shop verkaufen und nicht im Laden.
    Also Probehören bei den Angeboten vor Ort ist nicht.

Wenn ich mir jetzt den Eingangspost hernehme hab ich auch keine Lust mehr dort zu bestellen.
    Dann gehe ich doch lieber in den Laden und leg was mehr auf den Tresen, weiß dann aber auch was für ein Ping mich erwartet :)

Wow, mein Fazit: ich bin zu deppert.

hab leider abgebrochen: das ging mir viel zu schnell, selbst am Übeblock bin ich gescheitert.
    Ich bräuchte viel längere Standzeiten um mir die richtigen Tasten einzuprägen.

Hmm das macht mich nachdenklich ob bei mir alles in Ordnung ist..... :huh: 8| :D

Eine Plane mit Ösen ist in der Tat eine gute Idee, obwohl man die auch gut einschneiden kann, oder mit einem Bolzenschneider schnell das Seil durchtrennt hat. Ruhig schlafen würde mich diese Lösung nicht wirklich.

An das ganze Set hatte ich gar nicht gedacht da hier der TS ja nur auf seine Becken eingegangen ist, und allein die sind nun wirklichg schneller ab- und mitgenommen als eine Plane über das ganze Set zu ziehen...

Nur für Becken finde ich die Idee mit der Kiste gar nicht schlecht. Die kannst du dann abgeschlossen mit einem Stahlseil an mehrere Ständer ketten und kannst das Set kurz unbeaufsichtigt lassen...