Beiträge von dehoem

    Hi


    habe jetzt bei meiner Recherche diesen älteren Thread ausgegraben.


    Wie einige andere hier auch bin ich nach sehr langer Zeit als Wiedereinsteiger bei den edrums gelandet. Und was soll ich sagen: es sehnt mich gar sehr endlich wieder Holz unter den Stöcken zu spüren.


    Da ich von der analogen Welt noch so gut wie keine Ahnung habe, les ich hier seit einiger Zeit angeregt die A-Set Threads und Cymbal geschichten - um mich zumindest etwas in der Theorie zu bilden ;)


    Vorhin bin ich also über dieses Delite gestolpert und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie dieses Angebot einzu schätzen wäre.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…e-cherry-drumset/76951904


    vielen Dank schon mal

    also eins muß ich dann doch mal loswerden:


    wir sind hier eigentlich das falsche Forum, so nett es auch ist.


    Wenn du was gegen die Spinnen unternehmen willst mußt du doch vor allem wissen mit wem du es zu tun hast.
    Das heißt auch: du mußt wissen um welche Spinnenart es sich eigentlich handelt. Das Wissen um die Biologie der Tiere wird dir mit Sicherheit wichtige Hinweise geben wie du es in Zukunft eine Invasion verhindern kannst.
    Düfte als Abschreckung (Repellent) bringen i.d.R. nix, ausser dem Anbieter einen prallen Geldsäckel. Selbst wenn der Duft was bringen würde: nach dem ersten Regen kannst du nachsprayen.


    Du mußt also wissen mit wem du es zu tun hast und kannst dann Maßnahmen ergreifen. (Wahrscheinlich sterben jetzt im Herbst eh die alten oder ziehen sich zurück in den Winterschlaf)


    Schau dich doch mal nach Spinnenforen um, ich wette die sind bestimmt genauso nett wie wir, können dir aber viel besser weiterhelfen. :thumbup:


    Viel Glück und erzähl mal wies weitergeht :)

    wenn du in der Ansicht auf ein Pad haust hat es die maximale Lautstärke. Wenn du auf das Drumpad schlägst hast du ja einen Dynamikbereich, will sagen du müsstest "maximal" hart draufschlagen um die Lautstärke zu bekommen die im Ansichtmodus erreicht wird.
    Daher rührt vielleicht auch der wahrgeniommene "Qualitätsunterschied"? Ich finde z.B. die Kick auch prägnanter wenn ich sie in der Ansicht anschlage als real mit dem Fuß.


    Du kannst aber jedes Teil in S20 in der Lautstärke anpassen, indem du ein Teil z.B. Snare anklickst und markierst und dann rechts unten dessen Lautstärke über den Regler veränderst. nach oben schieben macht es dann lauter. Wenn du dann beim schließen des Programms das Profil speicherst hast du es auf Dauer konserviert.

    drummer mum hat eigentlich schon alles gesagt.
    Ich kenn das als "Kälteschreck" Bei unser Haustür ist auch ca. 1 cm frei. Du klebst oder schraubst die Leiste mit den Borsten so an die Tür das der Spalt geschlossen wird.
    Dann kommen weder Spinnen noch Kälte in euren Proberaum.


    Und ich mein die Spinnen kommen nicht wieder aus dem Sauger, die sind doch hin?
    Zumindest bei unserem, ist allerdings auch ein Zyklonsauger (heißt das so?) mit ordentlich Wumms und ohne Sack :D

    Also bei uns kam die Musikschule in den Kindergarten und hat mit den Kindern auf spielerischer Weise musiziert. Kostete natürlich auch.


    Ich nehme an das deine Tochter auch in den Kindergarten (noch) geht. Frag doch da mal die andern Eltern oder die Erzieherinnen ob sie Tipps haben bzw. Lehrer kennen. Oft bilden sich ja auch Elterngrüppchen die was organisieren damit ihre Kinder ein Instrument lernen. Ich könnte mir vorstellen das es da bei euch was geben könnte.

    Das Oli kommt finde ich ausgesprochen großartig.
    Ich benutze mein Edrum ja eigentlich nur als Ersatz für ein A-drum und würde sofort wechseln wenn möglich.
    Im elektro Drum ein eigenständiges Instrument zu sehen so wie Oli es macht und völlig neue Wege zu gehen finde ich höchst spannend und anregend.
    Da wächst die Vorfreude :P


    Ob ich meine Jobeky Bude wieder mitbringe muß ich noch mal überdenken, einerseits ist das interesse daran ja nicht sooo groß, andererseits könnte ich mir vorstellen es so aufzubauen das Interessenten S2.0 mit den mitgelieferten Presets als auch durch die verschiedenen Vintrage Erweiterungen durchtesten können. Mal sehen.


    Jedenfalls schön das das Treffen wieder stattfinden kann. :thumbup:

    Hi


    ich hab zwar erst mal nur flüchtig reingeschaut: aber der Titel sagt ja das die Doku über alle Bandmitglieder geht.
    Der dritte Teil hier also über Drummer.
    Wenn du bei Youtube in der Suche nur den ersten Titel "I'm in a Rock n Roll Band" eingibst kommt zumindest der vierte Teil zum vorschein


    Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=kafajIqQ4CY
    Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=JC0nuhE5YeY
    Ich hab hier am PC gerade die Anlage nicht an kann also nix hören aber es sind hier wohl eher Gittaristen und ähnliches am Werk
    :)

    Danke Wolle für die schnelle Antwort.


    Das hätt ich mir ja eigentlich denken können das auf der HP was angeboten wird....
    Werd ich später mal durchstöbern. Hieße ja letztendlich das man den Angebotspreis in Anspruch nehmen könnte 8)


    Vielleicht wäre es eine Idee in Langenfeld mal verschiedene Erweiterungen, sofern vorhanden, gegenüber zu stellen....

    Hallöle


    derzeit wirbt Toontrack für seine verschiedenen Erweiterungen mit 50 % Nachlass bis Ende des Monats.
    Aktuell bekommt man die bei den Versandhändlern für 69 €.


    Bislang habe ich mit den in Supoerior 2 mitgelieferten Sounds gespielt und bin zufrieden.
    Andererseits wäre mal was Neues auch ganz erfrischend :)


    Da ich mit den Erweiterungen noch so gar keine Erfahrungen habe würd es mich mich mal interessieren ob ihr sie nutzt und empfehlen würdet.
    Insbesondere würden mich hier: the lost new york studios und Custom & Vintage Erweiterungen interessieren.


    Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen
    Mark

    Hi,


    den Vic Virth hab ich. Er mag ja gut abschirmen ist aber sau unbequem. Nach einer halben Stunde hast du heiße Ohren und schmerzende Ohren.
    Und noch wichtiger: Der Klang ist hundsmiserabel insbesondere die Bässe.


    Ich hab mir nach einiger Zeit einen andern Kopfhörer geholt und war überrascht wie gut Superior Drummer klingen kann.


    Dich denke mal deine andern zwei Alternativen können gar nicht schlechter sein ;)


    Viel Glück