Beiträge von dehoem

    danke schon mal für die Antworten hoer


    Kaiser
    verdammt jetzt bringst du auch noch die Satelliten-Alternative ins Spiel - noch eine Option die eine Entscheidung zumindest erschwert.
    Ich denke der Vorteil ist hier doch das man zumindest eine Ahnung von Stereo bekommt.
    Ich vermute auch das ein Satelliten System wirklich eher für Partybeschallung mißbraucht werden kann als eine Fullrangebox??
    Danke für dein Angebot, evtl komm ich darauf zurück :)


    mc.man
    schade beim drummertreffen hatte ich noch keine Augen für Beschallungsanlagen, aber dein positiver Bericht deckt sich mit vielen Forenbeiträgen und der Kurs scheint ja wirklich günstig, solange es ihn noch gibt...


    Rolidrummi
    Super, wäre toll wenn du was schreiben könntest. Hast du da noch Vergleichsboxen??
    Bin gespannt auf deinen Bericht!


    Grüße Mark

    Hi
    die Drum Tec Box hatte ich auch gesehen aber da ich so gar nichts darüber hab finden können erstmal beiseite gelegt.


    Leider ist Drum Tec zu weit entfernt zum antesten, ich könnte natürlich mal ne Box zur Ansicht bestellen, bin aber eigentlich kein Freund von hin und herschicken.


    Sollten natürlich sich die Berichte häufen das die Box sehr zu empfehlen ist, dann wär das was anderes :)


    Wäre schön wenn jemand noch Erfahrungen beisteuern könnte.


    Und @ freak: eigentlich will auch was hören, dann könnte ich die Kinder mal morgends aus dem Bett trommeln :D

    Hallo,
    tja leider wieder eine der berüchtigten schon wieder Boxen Frage, aber gut ich wage es :)


    mir ist aufgefallen das nur über Kopfhörer das edrum spielen nett ist aber man auch mal gern den Rums spüren möchte :D
    Von daher suche ich eine aktive Box und hab als Neuling in diesem Bereich letzte Nacht mehr Threads gelesen als mit gut tat....


    Ich hätte nicht gedacht das es so viele Anbieter und Produkte gibt.


    Zwei Boxen sind mir jedoch aufgefallen:
    RCF ART 312 A MKII als Retour Ware für 366 € oberste monitäre Schmerzgrenze
    KME FM1122 AS gebraucht bei Ebay für ?? ca 150


    Die RCF kann ich morgen wenn ich hinkomme in Köln antesten, die KME natürlich nicht.
    Hättet ihr eine Empfehlung??


    Die Boxen sollten die Drum (Superior 2.0) druckvoll und natürlich rüberbringen und wenn möglich auch normale Konservenmusik cd´s etc.


    Für Anregungen jetzt schon dankbar

    Hatte ich seinerzeits in Hamburg gesehen: COOL!! 8) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] und hier durch einen Zeittunnel knappe 20 Jahre später :D :D [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Bevor das Treffen noch weiter in die Vergangenheit rückt:
    Alles was meine Vorredner gesagt haben ist wahr :D
    Interessante Leute, angenehme Stimmung, tolle Schlagwerke, super organisiert.


    Obwohl ich zu Beginn über die Firmenpräsenz etwas irritiert war und einen Messecharackter für das Treffen befürchtete hat sich dies nicht bestätigt. Im Gegenteil, die Firmen runden das Treffen doch erst ab. Man hat Zeit und Muße sich alles anzusehen und anzutesten. Und diese Kork Teile habe ich mir schon für Weihnachten vorgemerkt :P - wobei der Weihnachtsmann wohl eher mit der Rute kommen wird......


    Noch ein Wort zum Termin: Mitte - Ende September finde ich optimal. Man kann noch im hellen Auf- und Abbauen, draußen sitzen, Grillen......


    Aber auch diesmal ist mir nicht klar geworden: War eigentlich der Pfarrer mal da?? Und: spielt er nun Schlagzeug?? ;)


    noch:
    Wolle: Mono ist: wenn man zwei Line L ans Mischpult anschließt :rolleyes:
    @Trommeltotti: hast du das Jobeky mal angetestet??
    @Organisatoren: Für nächstes Jahr. Wenn wieder ein Treffen geplant werden soll (bitte, bitte) und die Räumlichkeiten zu eng werden, könnte ich wahrscheinlich in Langenfeld etwas größeres organisieren. Bei Bedarf meldet euch bei mir.


    So das wars: Fazit: Es hat richtig Spaß gemacht


    EDIT: sind hier jetzt Absätze?? - Endlich!! Es war das Häckchen vor "html aktiviert"

    Sodele, obwohl ich eigentlich Samstag arbeiten müsste, muß ich ein riesen Lob meiner Frau aussprechen, die mich vertritt und mir so die Möglichkeit gibt mein Set aufzuschlagen. :) :) Und ich versuch dran zu denken diesmal die Beckenpads schon vorher vom Staub zu befreien :D Ich freu mich auf Morgen bis dahin

    Hmm, ich überleg jetzt doch ganz angestrengt mein Set mitzubringen 8) . Bis wann müßt ihr das wissen?? kommt Final Virus eigentlich auch auf´n Sprung vorbei?? um z.B Siggi zu unterstützen ;) Edit: Wieso schaff ich es eigentlich nicht hier im Text Absätze einzurichten????? Mit Enter ist es irgendwie nicht getan. Gibts da irgendwo eine Zaubertaste???

    Ja sowas! Da ist man längere Zeit abstinent von diesem Forum und .... schwupps gibts eine schöne Überraschung. Super! Ich komm auf jeden Fall - Ist ja fast ein Heimspiel. Allerdings werde ich vorraussichtlich diesmal mein Jobeky nicht mitbringen können. Es hat sich seit dem letztem Treffen aber auch nicht verändert :whistling: Sollte dennoch größeres Interesse bestehen, müßte ich mnoch mal Intensiv über eine Lösung nachdenken. Wenn niemand was dagegen hat würde ich gerne eine Kiste Äpfel spenden. (für Clementinen ist es in diesem Jahr ja doch zu früh :D ) Und noch was: beim letzten Treffen erzöhlte ein Teilnehmer das er sich einen Jobeky HiHit Controller zugelegt hat. Sollte besagter Drummer diese Zeilen lesen, würde es mich sehr interessieren welche Erfahrungen er mit dem Teil gemacht hat... dann also bis zum 17.

    Auch von mir noch ein super Dankeschön an die Organisatoren - und ein Lob an Kaisers Familie für die super Bewirtung. Eine schöne Veranstaltung, richtig nette Leute und ich hab viel mitnehmen können. (ich mein jetzt nicht diese T-Shirts, Sticks und Meshheads :D ). Und Nao: das mit der Latenz kriegen wir auch noch in den Griff :rolleyes: Und was meine Vorredner gesagt haben : es stimmt alles :) Der Tag verging schnell wird mir aber lange in Erinnerung bleiben Edit: Wird es noch Videos geben?? Insbesondere Siebert würd ich gern noch mal sehen....

    immer wieder beeindruckend:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kleine Kostprobe gefällig: :whistling:


    Das ist wirklich wo SUPERIOR glänzt. Sie können nicht nur entlasten Ihre
    System-Ressourcen, indem einige der weniger wichtig aus bestimmten bluten
    Mikrofone (1), können Sie auch den genauen Betrag der bluten für jeden
    Instrument (2). Sie können auch Phasenumkehr jedes Instrument unabhängig
    der andere (3).
    Alle Instrumente werden als Zeilen auf dem blauen Hintergrund aufgeführt werden. X-Drums werden
    erscheinen am unteren Ende der Liste und wird automatisch aktualisiert werden, wie mehr
    hinzugefügt oder entfernt werden in der Bau-Fenster.

    Hi
    nach einiger Zeit DF-Abstinenz fiel mir doch das Edrum Treffen wieder ein . Als Ex-Langenfelder muß ich natürlich auch kommen und hab schon meine Frau dazu gebracht mich bei der Arbeit zu vertreten :)


    Ich könnte ein Jobekey Set mitbringen und würde wenns klappt gleich den PC und SD2 mit einpacken.


    Da ich aus gesundheitlichen Gründen aufs Autofahren verzichten muß stellt sich der Transport etwas schwierig dar, aber ich hoffe das irgendwie hinzukriegen.


    Von daher wollt ich mal vorab bei euch nachfragen ob Interesse an diesem Teil besteht, wenn nur bedingt - kann ich mir den Aufwand ja sparen (oder nur ein Tom mitbringen....)


    Wie auch immer ich freu mich schon

    Hi Joe


    hab deinen Post nicht gesehen (ich hab zu lange gebraucht zum Schreiben)


    So wie du mach ich es ja auch bislang und klar das funktioniert auch soweit.
    Ich dachte halt nur für Aufnahmen würde man die Instrumente auf verschiedene Spuren bringen um sie nachher besser bearbeiten zu können.


    Das heißt ich mach mir evtl. zuviel Gedanken und die Aufnahme auf eine Spur reicht völlig aus??

    Soooo,
    ich will den Thread eigentlich nicht allein weiterführen, aber beim frickeln kam mir noch folgende Idee:


    man spielt über das edrum eine Midispur ein. Dann dupliziert man die Spur mehrmals öffnet sie im Drum Editor und löscht alle Instrumente bis auf eins z.B. Hihat, in der andern lässt man die Snare etc. So das nachher das Set auf verschiedene Spuren verteilt ist.


    Da ich hier völliger Cubase-Anfänger bin hab ich noch keine Funktion im Editor gefunden um z.B. die Bass komplett zu markieren und zu löschen, aber ich denke das liegt daran das ich diese Funktion noch nicht gefunden habe. Mit dem Radiergummi kann man ja zumindest einzelne Schläge löschen........


    So jetzt aber die Frage an euch: Wäre das ein gangbarer bzw. sinnvoller Weg??
    Wie nehmt ihr auf??