Beiträge von dehoem

    Hi,


    ich habe die Tage mal Cubase 4Le installiert, welches mit der Soundkarte geliefert wurde.


    Bislang spielte ich mein Edrum mit Superior drummer 2.0 über Toontrack solo.
    In Cubae geht das ja auch ganz wunderbar.


    Als völlig Ahnungsloser in Bezug auf Cubase wälzte ich nun einige der Milionen Tutorials und weiß nun das man mit dem Program aufnehmen kann :D


    Aber eines ist mir bis dato noch unklar:


    Wenn ich jetzt mein gespiele aufnehme wird in Cubase alles auf eine Instrumentenspur aufgenommen. Andererseits heißt es doch immer alles schön getrennt auf je eine Spur, so das man es nachher besser bearbeiten etc. kann.
    Würde das dann bedeuten ich müsste erst die Hihat auf eine Spur einspielen dann die Bass auf eine andere usw.??


    Wäre schön wenn mir hier jemand Tipps aus der Praxis geben könnte.


    bis denne
    dehoem

    Hi,


    ich hatte ein ähnliches Problem, S20 ließ Töne vernehmen wenn man es mit der Maus antippte aber über das Modul kam nix.
    Ich hatte mir zunächst Midiox installiert um zu schauen ob überhaupt Midi Daten vom Modul am Computer ankommen.


    Als Problem stellte sich nachher heraus das der Logitech Treiber für die Webkamerea das eigentliche Problem darstellte.
    Als ich den deinstallierte lief es .
    Vielleicht liegts daran??


    Gutes gelingen

    Oha!! Asche auf mein Haupt


    nun den älteren Thread hatte ich schon mal überflogen, der neuere war mir nicht bekannt (ich hab vor längerer Zeit mal gesucht und dann alles liegen lassen, bis ich heut beim spielen so genervt war das ich hier gleich gepostet habe)


    Also: mcman Vielen Dank
    ich werde die Artikel in Ruhe und hoher Konzentration durchackern und dann werden wir weitersehen ;)

    danke schon mal für die schnelle Antwort :)


    Zitat

    Das sind eher wenig.


    gut, wenn man langsam tritt bekommt man auch mehr Einträge. War mir nicht klar das das normal ist.


    Der Parameter ist wie im Handbuch vorgeschlagen auf 1 gesetzt ....


    ... und ich hab gerade mal nur übers Modul gespielt - da hört sich alles eher sauber an ?(


    Ich wüsste aber nicht was man da im Superior drehen müsste....
    doch sollte ich tatsächlich mal die anderen Moduleinstellungen von PdlDataThin ausprobieren, vielleicht kommt die Software damit besser zurecht.


    Danke schon mal.



    PS Ich hab schon viel hier gestöbert insbesondere über S20, aber ich finde nicht das die Infos gut zu finden sind.
    Es ist doch so das die Threads ausufern und man die Wissensstücke von weither zusammentragen muß. Und ich gebe zu, das ich nur selten mir eine befriedigende Antwort zurechtpuzzeln konnte - leider.
    Erschwerend kommt hinzu das das Manual immer noch nicht in deutscher Sprache vorliegt :( und ich gehöre leider zu denen die mit einem geringen Fremdsprachentalent gesegnet sind :thumbdown:

    Hi,
    ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Jobeky Drumset was m.e. auch gut zu spielen ist. Das ganze wird von einem TD6 abgenommen und über Superior Drummer 2.0 ausgegeben.
    Einziges Problem ist die Hihat. Da ich mich sonst nicht mit E-Hihats auskenne und noch keine zum Vergleich anspielen konnte nun meine
    Frage.
    Ich habe den Eindruck das sie sich auf Dauer nicht sauber treten lässt. Ich übe mit meinem Lehrer zur Zeit relativ viel Hihat öffnen in Grooves und wenn ich dann zuhause spiele wird das öffnen verschluckt. Das heißt der Sound ist dann eher von einer halbgeschlossenen. Und wenn man schnell tritt um einen Takt zu begleiten werden viele Werte einfach verschluckt . Sorry ich kann es nicht gut beschreiebn.


    Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich mit Midi0x mal einen kleinen Mitschnitt einfach vom treten aufgenommen. Ist es normal das der Footcontroller so oft erscheint oder ist da schon das Problem zu suchen??


    Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild hochladen :S

    für vergriffene Bücher ist das zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher: http://www.zvab.com immer eine gute Anlaufstelle. Da bekommt man fast alles und oft günstig.
    Allerdings habe ich gerade nachgeschaut leider wirds nicht aufgeführt.


    Aber gegoogelt:
    Herr Schmitt hat eine eigene Homepage und bewirbt sein Buch: http://www.schmitt-werner.de/w…w=article&id=47&Itemid=58


    was es regulär zu kaufen gibt?
    http://www.amazon.de/Tanzmusik…oks&qid=1227782990&sr=8-1

    Hi,
    über die Suche bin ich auf diesen Thread gekommen, den ich bislang noch gar nicht beachtet hatte, da ich Handwerklich gar keine Ahnung habe und im Oktober von einem Forumsmitglied ein gebrauchtes Jobeky Edrum gekauft habe. Das ganze hängt an einem TD 6.


    Die Hihat ist wie beim VH11 (das ich nur von Bildern kenne) ein Pad auf einem Hihat-Ständer aufgebaut. Seit Anfang an fand ich das die Hihat nur sehr unsauber das schließen der Hihat wiedergab. Das wird jetzt schlimmer. Wenn ich 10 mal mit dem Fuß schließe höre ich vielleicht nur 5 mal. Auch das spielen auf der geschlossenen wird unsauberer. So als kämen Fehltrigger rein insbesondere wenn man die hihat öffnet und schließt.


    Als total Laie könnte ich vermuten das irgendwelche Kontakte im Controller sich gelockert haben. Um also den Fehler zu finden was kann ich da tun??
    Vielleicht bringt folgendes ja noch etwas aufschluss: Ich habe midi-ox angeschlossen und wenn ich dann die Hihat mit dem Fuß schliesse und halte, erscheinen auf dem Monitor dutzende von gleichen Zeilen das der Contoller geschlossen ist. Eine Zeile also ein Ereignis müsste hier doch reichen oder??
    Wenn jemand noch eine Idee haben sollte..

    Hi TD 6
    über die Notebookboxen hab ich nach der Superior Installation die ersten Töne gehört und konnte den Schrottsound nicht glauben.
    Habe dann nur noch den Kopfhörer genommen.
    Da es schon spät ist hab ich jetzt das eigentliche Zusammenspiel zwischen TD6 und Toontrack nicht weiter vertieft. Zumindest war das Soundproblem beim (Standard?)-AsioTreiber zu hören.
    Ich hoffe aber das ich alles in den Griff (evtl. mit eurer Hilfe) bekomme mit dem Asio4all Treiber - von dem man aber zur Zeit noch nichts hört.
    Und vielleicht muß ich auch mit den Buffer und Latenzzeiteinstellungen tüfteln. Das alles sind für mich aber leider noch böhmische Dörfer.

    Hi,
    nachdem mir das ganze noch keine Ruhe gelassen hat habe ich noch einmal gegoogelt und dann diese hier entdeckt.


    Da eine Logitech Cam installiert aber nicht aktiviert ist konnte ich mir keinen Reim drauf machen.
    Habe aber deren Treiberpaket komplett deinstalliert und was geschah nach einem Neustart?


    Es funktioniert :thumbup:


    Wie soll man auf sowas kommen?????


    Wie schon im Vorletzten Post beschrieben kommt jetzt das Asio Problem :)
    mit dem Standard Asio Treiber kann ich mit dem Drum Toontrack ansteuern aber es verzerrt die Bassdrum und bei schnelleren Schlägen auf die Snare kommt es einem vor als würde ein Mikro übersteuern.


    Wobei das wahrscheinlich eine Frage für den nächsten Thread wäre ??


    Ich sag für heute zumindest gute Nacht und wahrlich: Gottes Wege sind unerforschlich
    Mark

    Tja, da werd ich mal nach einem neuen Kabel ausschau halten müssen
    Umtauschen... mal schauen, der Laden ist rel. weit weg :(


    Ich versuchs später noch mal mit den Energieeinstellungen.....


    Zumindest vielen Dank für die Denkanstösse


    Mark


    Edit: das Kabel ist´s
    hier

    Hi matz
    1. es hängt nur das Midikabel dran


    2.
    Ich hab den aktuellen Asio4all Treiber in deutsch :) gestern installiert Version 2 glaub ich.


    Der Treiber wird aber erst geladen (zumindest erscheint er nur dann unten als Icon) wenn ich in Toontrack Solo ihn Anwähle.
    Bei Select Audio Device stelle ich Asio ein. Dann gibt es zwei output Drver zur Auswahl:
    a. Asio STHDA Driver - wenn ich den nehme höre und sehe ich bei Superior Drummer wenn ich mit der Maus ein Tom anklicke
    b. Asio4ALL v 2 - wenn ich den nehme höre ich nix, sehe aber das die Pegel in der Software anschlagen und nur hier erscheint das Asio Icon in der Leiste unten


    Aber: bei beiden kommt nix übers Midikabel.


    Wenn ich jetzt also den Asio4all Treiber nehme und das Icon anklicke komm ich ja ins Einstellungsfenster:
    Da erscheint dann: PC Lautsprecher Status unerklärlich.
    Also hier gibt es ein Problem. Vorschläge vom Treiber Systemklänge deaktivieren - habe ich gemacht; neue Treiber installieren - habe ich vergebends heute gesucht.


    Aber ich dachte eigentlich das dieses Problem nicht unmittelbar mit der Midikommunikation zusammenhängt sondern erst nach Lösung dieser auf mich zukommt....

    im Gerätemanager erscheint ein USB Audiogerät und alles sei einsatzbereit. Also keine Komplikationen.


    Auf dem Kabel steht Worlde MidiPort 16 Channel Midi.
    und ein kleiner Aufkleber Q.C. PASSED :D


    Ich habe auch schon die verschiedenen USB Anschlüsse versucht, mir fällt irgendwie nix mehr ein.
    An welche Treiber müssten man denn Hand anlegen??

    Hi Gerd,


    danke erstmal das du dir ein paar Gedanken machst. :)
    Was meinst du mit Treibern für das Midi Interface??
    Als Laie dachte ich die Midi Daten gehen über das Midi-USB Kabel in den PC und werden dort von der Software z.B. Midi ox verarbeitet.
    Ist da der Soundtreiber beteiligt? Da habe ich heute sehr lange nache einer aktuelleren Version gesucht aber nichts zu finden...
    Ach ja: Das Notebook was ich vorübergehend nutzen kann ist ein Sony Vaio FE 21B. ca. 3,5 Jahre alt.Betriebssystem ist xp mit SP 3.


    gruß Mark

    Hi,
    um den Fehler einzugrenzen habe ich jetzt das TD vom Edrum genommen und ins Büro geschlepp.
    Dort an den PC angeschlossen, Midi ox instaliert, Midi to usb Kabel angeschlossen und nach öffnen der Software kam schon mal keine Fehlermeldung.
    Da ich das Programm nicht ganz blicke habe ich aber zumindest feststellen können das im Fenster "midi port activity" verschiedene Lämpchen rot leuchten wenn das TD einen Song abspielt.
    Das würde dann ja bedeuten das der Rechner Midi? Daten empfängt.
    Womit also das Soundmodul und das Kabel in Ordnung sein müssten??.


    Ergo: wo kann das Problem im Notebook stecken??


    hätte da jemand eine Idee?