Beiträge von Zaphod

aus alu sind die mit sicherheit nicht, dazu sind sie viel zu schwer.
    die sind auch komplett "silbern" nicht wie bei deinen nur an der spitze.
    bild hab ich leider nicht.

Mein Lehrer hat sich vor längerer Zeit Stahlsticks in der Schweiz zugelegt, hab die heute mal kurz angespielt sind (fürs Pad!!!!!!!!!) eine recht interessante Sache, hohes Gewicht bei kleinem Durchmesser.

Die Dinger gibt es dort aber soweit ich weiß nicht mehr, hat irgend jemand sonst mal von Sticks aus Stahl gehört? Bzw. wo man die herbekommt?
    Wären ja auch als Geschenk eine nette Idee (man muss ja nicht unbedingt damit spielen ;) ).

Ich hab mich neulich bei den ortsansässigen Hörgerätegeschäften wegen Gehörschutz erkundigt. Beim einen (Kind Hörgeräte) gibts eine firmeneigene Fertigung für um die 170€, beim anderen (Seifert) Elacindinger von Eggert, einer der deutschen Linzenzelacinproduzenten, und eine Eigenfertigung die kostet "nur" 80€.
    Laut Aussage soll der Unterschied zwischen Elacin und Seifert nicht groß sein die Elacinfilter sind um ein Minimum linearer.
    Vorteil: Die Seifertfilter kosten 3,80€.
    Nachteil: Man kann kein IEM rein bauen.

Wenn ich mir welche zulegen werde, werde ich mir welche von Seifert (Seifert gibts glaube ich in ganz Deutschland) machen lassen, die taugen für mich in jedem Fall, IEM ist in absehbarer Zeit auch noch kein Thema.

Zitat

Original von seelanne
    Will Calhoun ------ Native Lands

Wenn die CD genauso klingt wie live dann muss die Scheibe ziemlich übel klingen. ;)
    Tim, Teufelchen, Cyrix und ich haben uns die vor ein paar Wochen in Nü angeschaut, (zumindest) die Akkustik war übelst. Der Organisator von dem ganzen war mein Englischprofessor (wie ich mit Verwunderung feststellen konnte), er hat später gesagt dass der Saal in dem das statt fand ziemlich ungeeignet war, der normale war aber gerade im Umbau.
    Musikmäßig waren die Jungs ohne Frage absolut klasse, aber irgend wie war das ganze nicht so richtig stimmig, bin mir sehr gemischten Gefühlen wieder gegangen.

Zitat

Original von maxPhil
    - dafür hat der andere Vorteile (Stabilität, OS, bestimmte Software etc.).

Schickes Design.
    SCNR :D

Zitat

Original von Enzi
    Wer von euch hat den schon mal mit nem Mac gearbeitet ?

Ich.
    Und ich war froh dass ich nachdem ich die paar Bilder bearbeitet hatte wieder zurück an meinen PC durfte.
    (Im Ernst: Ich glaube das ist reine Gewohnheitssache, ich komme mitm Mac nicht zurecht weil ich an Windows gewöhnt bin, du kommst mit Windoof nicht zurecht, weil du in OS X alle Shortcuts auswendig weißt und damit natürlich doppelt so schnell bist... nur als Beispiel)

Zitat

Original von jochenist.net
    und ich kann nur sagen, wer wirklich nur arbeiten will, und ohne probleme, systemabstürzen, viruswarnungen oder ohne würmer leben möchte und dafür mit einer schönen arbeitsoberfläche, ohne schnickschnack, beschränkt auf die sachen die man WIRKLICH braucht dann kann ich nur einen mac empfehlen.

Hab ich mit meinem Windows auch. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Zitat

Original von Bluesmaker
    Ähm, mit Verlaub, aber Du kannst keinen Mac mit 2000 Mhz mit einem PC 2000 Mhz vergleichen. ^^ Da sind Welten dazwischen. Trotzdem sind die Mac natürlich etwas teurer.

Ist mir bekannt, aber während beim Mac 2000Mhz was tolles ist kriegst du beim PC 2000Mhz für 200€ nach geschmissen. (Ja ich weiß dass 1Mhz beim Mac "besser" ist als 1Mhz beim PC)

Zitat

Original von Sebomaniac
    weiterer Vorteil: bei Apple kriegst Du alles aus einer Hand...

Vorteil?
    Dadurch ist der Preis doch erst so hoch. Durch das "Apple-Monopol" kann Apple die Preise diktieren wie sie wollen.

Ach ja, wusstest du das Microsoft der wichtigste Softwarehersteller für Apple ist? :D

Genug OT....

Zitat

Original von Sebomaniac
    tsktskts... nich immer nur auf die Leistung schielen... (bietet eigentlich ein DosenHersteller Quad-Prozessor-Maschinen im Consumerbereich an ?)

Auf was denn sonst, wenn nicht auf die Leistung? Auf das Design des Gehäuses????? (Ist klar, modebewusste Leute legen sich natürlich ein iBook zu, das farblich zur Innenausstattung passt.)
    Und wieso Quadprozessor? Mit einem handelsüblichen PC kann ich alles was die Obstkiste für den doppelten Preis auch kann.

Zitat

Original von Sebomaniac
    Keine Angst vor Viren haben müssen - unbezahlbar :D

Wenn die Obstkisten genauso verbreitet wären wie PCs gäbe es auch genauso viele Viren.
    Und BTW: Ich habe keine Angst vor Viren, Würmern, Trojanern usw.

Zitat

Original von Sebomaniac
    Das is ein "Krieg" dens schon ewig gibt.... Nur, ich bin halt auf der hellen Seite der Macht und nicht wie die Dosenuser auf der dunklen :D ;)

Helle Seite?
    Nicht eher die orange Seite?

Oder die mit den Blümchen?

:D

Zitat

Original von Sebomod
    Das ist ein Gerücht, welches sich immernoch hartnäckig hält und hinter dem sich die Dosen-User gerne verstecken :D

Was kostet das Mhz runtergerechnet beim Mac und beim PC?
    Der Mac IST unverhältnismäßig teurer als ein PC.

Ich habe keine Lust für ein nettes Design drauf zu zahlen, meine Kiste steht unterm Tisch da sieht sie keiner.