Das mit der E13 (ist übrigens Eingruppierung für Angestellte, nicht Beamte) ist das normale Einstiegsgehalt für Universitätsabsolventen -> Das ist so!!!
Das stimmt so nicht, bzw. ist regional unterschiedlich: als z.B. Dipl.-Ing. mit Uni-Abschluss bekommst Du TVöD EG 11.
Und auch das ist für die Verantwortung zu wenig!
Ob das fair ist? Es wird niemals leistungsgerechte Bezahlung geben! Dann würden z.B. Manager nämlich nicht mal mehr aus ihrem Bett aufstehen!
Aber da gibt es tausend andere Beispiele: Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben und nun in der Altersarmut gelandet sind, geschiedene Väter, die Vollzeit arbeiten gehen, aber denen nur noch das Existenzminimum bleibt, studierte Schauspieler, die Taxi fahren müssen, Minijobber mit 5-6 Jobs uvm.
Mick