Beiträge von mod orange


    und anwälte, deutsche, rassisten, schnüffler... ?!? solche diffamierende posts, die wohl gleichzeitig noch ein verhalten legitimeren sollen, gehen meiner meinung gar nicht. ich frage mich auch, ob man mit einer solchen sozialkompetenz überhaupt geeignet sein soll für moderation.


    Die zwei Begriffspaare hatte ich vergessen, Entschuldigung.
    Interessant, wie hier trotz der ganzen Gegensätze nur bei Extremfällen Aufregung herrscht, oder?

    Wir haben hier tausende Mitglieder. Kluge, Dumme, Alte, Junge, Linke, Rechte, Straftäter, Messdiener, Teetrinker, Alkoholiker, Jazzer, Heavies, Gesunde, Kranke, Ärzte, Leistungsempfänger, Empathen, Asoziale, Leseratten, RTL-Kucker, Konfessionslose, Freikirchler, Schwule, sexuell Frustrierte, Germanisten, Legastheniker, politisch Korrekte, Verdrossene, Punks, Snobs, Mädchen, Oppas, Veganer, Fettsüchtige, Umweltschützer, Porschefahrer, Philosophen, Betriebswirte, Nichtraucher, Dauerkiffer, Bescheidene, Wichtigtuer, Schweizer, Österreicher, Heulsusen, Schläger, Verwarnte, Petzen, Schulversager, Oberlehrer, Musiker und Texter.
    Und jeden nervt was anderes.


    Das im Hinterkopf, finde ich großartig, wie grundsätzlich freundlich hier unter den Trommlern der Ton und wie relativ wenig hier zu moderieren ist.
    Ich bin sicher, viele üben sich in Zurückhaltung, das fällt dann nur nicht so auf ;)

    Am Forengeschehen teilnehmen:


    Zitat

    Wie wird man "Mitglied"? Indem man ganz normal am Forengeschehen teilnimmt, nach ein paar Beiträgen wird der Status umgestellt. Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder. Diese Beschränkung verhindert zum einen, dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner. Dies ist zwar keine Garantie für reibunglose Geschäfte, hat sich jedoch bisher bewährt.


    Es soll auch 14-jährige geben, die mit Hilfe ihrer Eltern hier erfolgreich in den Kleinanzeigen gehandelt haben.
    Konfirmation und Geld reichen dazu aber nicht aus. Man muss unbedingt auch lesen, verstehen und schreiben können, sonst wird der Vertragspartner schnell ungeduldig.
    Irgendwie sind alle deine Teilnahmeversuche bisher im Trash gelandet - nimm' dir vielleicht noch etwas Zeit mit dem Kleinanzeigen-Handel.

    Wieso soll ein allgemeiner Thread nicht nach ein paar Monaten weitergeführt werden?
    Bei einer konkreten Frage zu einer persönlichen Entscheidung ist es was anderes, aber hier geht's seit 2008 ganz allgemein um Schuhe.
    Immer diese selbsternannten Aufpasser hier ...

    Willkommen im Drummerforum, Sascha,


    bitte lass' dir nicht das gesamte Wochenende versauen, sondern erwäge, zumindest das halbe Wochenende lang das Feedback hinsichtlich der Anpreisungs-Effekte durch die geschilderten Fachverbraucher-Eindrücke hier konsrtuktiv zu nutzen.


    Tatsächlich ist zu beobachten, dass renommierten Traditions-Herstellern übertriebene Marketing-Sprüche eher nachgesehen werden, als jungen Firmen - das ist doch schon einmal interessant, zu wissen.


    Aus dem Nähkästchen sei hinzugefügt, dass sich hier im Forum nur sehr wenige Hersteller persönlich oder sogar emotional zu Wort melden - es wird vertreten, davon sei aufgrund unkontrollierbarer Reaktionen öffentlicher Forum-Teilnehmer abzuraten. Ich persönlich finde es dagegen immer ganz interessant, Menschen hinter Marken kennenzulernen.
    Übrigens: "live verabscheuen" zeugt in einem Maße von Humor, das eine ernstliche Wochenendversaubarkeit eigentlich von vornherein ausschließen dürfte. :D


    Eine kleine, aber erhebliche Besonderheit liegt darin, dass dieser Thread von einem Mitglied, das nichts mit dem Hersteller zu tun hat, in den "Firmen-News" gestartet wurde, wo es oft aufgrund _dortiger_ Marketing-Übertreibungen durch Hersteller selbst nicht selten zu derartigen Debatten kommt.


    Der Thread wurde nun verschoben in "Fragen und Antworten\Drums" (ergibt Sinn bei der Ausgangsfrage "klingt spannend, schon mal gehört oder gar Erfahrungen gemacht?" - die aufgrund Erfahrungslosigkeit wohl bisher nicht beantwortet werden kann). Die "Firmen-News" sind für Ankündigungen der Firmenbetreiber selbst gedacht.


    Fühl' dich eingeladen, dort selbst einen Thread mit sachlichen Neuigkeiten über die Entwicklung von SB-Drums zu erstellen - aus den Reaktionen oben ist nämlich neben Werbungs-Genervtheits-Mitteilungen auch reines Produkt-Interesse herauszulesen.


    Das Drummerforum ist ein ganz gut besuchtes Fachforum (wenn auch einige Beiträge an Vorschul-Foren erinnern), das ohne Werbung realisiert wird. Letzteres ist den Mitgliedern hier tendenziell sehr wichtig, so dass manchen Werbung als solche bereits ein Dorn im Auge ist. Andererseits kann man daran womöglich ablesen, wie das eigene Marketing in Fachkreisen so ankommt und bekommt Gelegenheit, dieses wertvolle Wissen zu verwenden.
    Die Macht, irgendwelche Arbeit zunichte zum machen, dürfte unser Forum dagegen eher nicht haben.
    Sollte es zu erheblichen Diffamierungen kommen, wird hier selbstverständlich gegengesteuert.


    Da würde ich doch aber gerne erstmal hören, was die Moderation dazu meint. Unter Umständen ist das an dieser Stelle ja gar nicht erwünscht...


    Ich bin persönlich der Meinung, dass jedes Heino-Thema hier allenfalls ins Lachzeug gehören kann, vielleicht gerade weil er mit seiner schwarz-braunen Haselnuss-Kultur unvermeidlich eine von Politik untrennbare Lachnummer ist.


    Erst, wenn zu viel Bewegung kommt in einen politischen Stellungskrieg, ist hier mit moderativem Einwirken zu rechnen. Entwickeln kann sich so etwas z.B. leicht aus einem In-Zusammenhang-Bringen von Rammstein mit einer Befürwortung des "großdeutschem Reichs". Solche Diskussionen werden erfahrungsgemäß hitziger geführt, als welche über Opas Erinnerungen an die verlassene Heimat.


    Den Vergleich von Heino mit ausgerechnet Johnny Cash und seinen "American"-Alben habe ich bei SPON nicht zum ersten Mal vernommen. So ist er, der Deutsche: Wirft dem US-Volk Kulturlosigkeit vor, während die eigene Ahnung über den Besitz einer Kulturtasche nicht weit hinausgeht.
    Mal davon abgesehen, dass kunstvoll arrangierte Interpretationen á la Cash ein Einvernehmen mit den Urhebern vorausgesetzt hätten.


    Ob man Heino wirklich - wie ein Mini-Playback-Show-Kind - in eine Lederjacke stecken und ihn unbeholfen ihm unverständliche Texte singen lassen sollte ... ich weiß ja nicht. Ich hätte ihm gegönnt, in Würde zu altern, aber das war vielleicht sowieso nicht drin?

    Justun.


    SCOTT, RONALD BELFORD 00083172187 Komponist
    YOUNG, ANGUS MCKINNON 00083173282 Komponist
    YOUNG, MALCOLM MITCHELL 00083173380 Komponist
    SCOTT, RONALD BELFORD 00083172187 Textdichter
    YOUNG, ANGUS MCKINNON 00083173282 Textdichter
    YOUNG, MALCOLM MITCHELL 00083173380 Textdichter
    J ALBERT AND SON PTY LTD 00000413852 Originalverleger
    AMV PUBLISHING GMBH 00694786377 Sub-Verleger


    Das sind die Ansprechpartner für "Highway to Hell".
    Wenn du unter der Hand ein Playalong bekommen kannst, sei es dir gegönnt.
    Das Drummerforum dient allerdings nicht der öffentlichen Vermittlung illegaler Inhalte.


    Klar, das wusstest du alles nicht und so. Jetzt weißtes.

    Jetzt lasst mal seine Frau in Ruhe :)


    In diesem Fachforum gibt es Schlagzeuger, Möchtegern-Schlagzeuger und Schlagzeug-Interessierte. Es geht um Instrumente, die hier mehr Leute als ihr Werkzeug oder Hobby-Werkzeug ansehen, als als ihr mal eben zwischendurch erworbenes Plastikspielzeug.


    Wenn man einen Handwerker oder einen ambitionierten Heimwerker nach seiner Meinung zu einem Billig-Werkzeug fragt, etwa, welches Knarrenkasten-Komplettset für 15 EUR empfehlenswert ist, wird man ähnliche Antworten erhalten.


    Ganz oben auf dieser Seite steht, was es um 150 EUR gibt, vielleicht reicht so etwas ja auch je nach Anspruch(slosigkeit). Hier wird aber so gut wie niemand nennenswerte Erfahrungen mit so etwas haben, jedenfalls keine, die zu einer Empfehlung führen können, welches von denen besser ist als ein anderes.


    Den Leuten hier ist es in der Regel etwas ernster mit ihrem Hobby/Beruf.