Beiträge von mod orange

    Es heißt Drummerforum. Hier soll's weder um Deine oder sonstige Haltungen zu legalen und illegalen Drogen gehen, noch um Dich und Deinen Diskussionsstil. Leider sehen das die Moderatoren wohl anders, was mir vollkommen unverständlich ist.


    "Die Moderatoren" haben natürlich keine einheitliche Sichtweise - aber darauf, dass der Thread sich inhaltlich von Topischem weit entfernt hat, können wir uns sicher einigen.
    Vereinzelt zielführende Antworten haben dem TS weitergeholfen, das Band-Thema scheint also durch.
    Der Thread wird jetzt mit Trash-Option zu "Off-Topic" verschoben. Inhaltlich ist es nicht unklug, sich als Moderator herauszuhalten.

    Ah, endlich durch. Nirgends auszublenden, das Thema. Sollte man auch nicht tun meiner Meinung nach.


    @ TS:
    Bitte nicht den Titel ändern.
    @ Jugendschützer:
    Ich persönlich finde es eigentlich hier ausgewogener, als auf dem Schulhof, habe aber auch schon lange keinen mehr gesehen.
    Man mag mich verbessern.
    @ Jugend:
    Nicht immer daran glauben, was die (egal womit) zugedröhnten Großen so meinen. Ok, tut ihr ja sowieso nicht.


    Musik und Rausch haben nichts miteinander zu tun.
    Geräusche aneinanderreihen kann man mit klarem Bewusstsein sicher besser als mit unklarem.
    Wer sich dazu unbedingt erst in einen Rausch versetzen muss, kann einem echt leid tun, dem geht es nicht gut.
    Ob man trotzdem zusammen Geräusche machen will, ist eine Frage des persönlichen Anspruchs, Stils, der Toleranzgrenzen und Distanzfähigkeit.
    Das zu reflektieren und für sich zu entscheiden, funktioniert auch nur bei klarem Bewusstsein.


    "Ich bin kreativ und muss mich deshalb berauschen" ist doch auch nur eine der hier wieder viel gelesenen, untauglichen Verteidigungs-Strategien für das liebgewonnene persönliche Rauschverhalten.
    Es liegt wohl eher nicht in der Natur des Menschen, seinen eigenen Selbstbetrug zuzugeben, mit dem man dann auch noch unbewusst andere betrügt.
    Aber mit Musik hat das doch nun wirklich nichts zu tun.

    Nix wird gelöscht, nur verschoben wird ;)


    Matthew: Ich finde es recht vornehm, sich als Mod zurückzuhalten mit der subjektiven Entscheidung, wann ein Thread sich als sinnlos erweist.
    HOHK: Für die Kleinanzeigen wurde schon Verstärkung geholt. Wenn sich jeder dran halten würde, sein verkauftes Zeug als verkauft zu markieren (Präfix "Erledigt" reineditieren), wären wir schon lange im erträglichen Bereich.

    :) Noch mal kurz ganz im Ernst. Die Idee eines voll moderierten Forums ist nicht neu, wurde z.B. früher von hilflosen Gerichten erwogen, um einen Verantwortlichen für rechtswidrige Beiträge zu haben.
    Natürlich geht sie aber weit an der Realität vorbei, weil niemand mitmacht in Foren, in denen man erst mal unspontan jahrelang auf Freischaltung eines Beitrags warten muss.


    Welcher Obermotz sollte denn die ganzen Mods kontrollieren? Wer bestimmen will, was veröffentlicht wird und was nicht, betreibt kein Forum, sondern eine statische Website nur mit eigenen Beiträgen.
    Aber wie gesagt, laut nachgedacht darüber haben schon ganz andere, nur eben nicht lang. ;)

    Savage: Die Maßstäbe, die bei Ebay gelten, sind die, denen man sich als Verkäufer vertraglich unterworfen hat. Wer an Ebay einen Wiki-Link über invitatio ad offerendum schickt, wird damit dort keine Regel ändern und hier auch nicht.


    Meine letzte Anmerkung: Wer es bei Ebay nicht so genau nimmt mit den Regeln, der qualifiziert sich auch hier nicht gerade als der Verkäufer, dem ich unbedingt mein Vertrauen entgegenbringen will.


    Ob, für wen, und in welchen Fällen diese Regel wichtig ist, wollen wir nicht diskutieren.

    Gemeint war: Hier.


    Wir werden das diskutieren ob es eine Ausnahme für Sofort-Kaufen geben wird.

    Gemeint war: Intern.


    Jetzt haben wir aber ja schon hier alles erörtert. Wer noch was sagen will, sollte es schnell tun.

    Das wäre eben fair, dabei den Vorbehalt anzumerken, dass ein festes SK-Angebot gegenüber einem Millionenpublikum z.B. noch 9 Tage lang besteht (in denen der angebotene Artikel nicht verfügbar ist, außer, dass der DF-Käufer auf "Sofort-Kaufen" klickt). Das wäre dann aber wieder ein Auktions-Hinweis.

    Collector: Ignoriert wirst du höchstens mit gehaltlosen Beiträgen wie "finde ich schwachsinnig" ohne Begründung.


    Aus dem Ebay-Regelwerk:

    Zitat

    Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote (vgl. § 10 Abs. 1 der eBay-AGB). Aus diesem Grund dürfen Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, nur dann Gebote streichen und das Angebot vorzeitig beenden, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind (vgl. § 9 Abs. 11 der eBay-AGB).
    Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:
    * Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
    * Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
    * Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.

    Der Grund "Zwischenzeitlich im DF verkauft" fehlt hier. Das Angebot ist also während der Dauer bindend.
    Oder liege ich da falsch? Habe schon einige Zeit nichts mehr mit Ebay am Hut.

    Aus den Kleinanzeigen-Regeln:

    insbesondere ist es nicht gestattet eine Verkaufsanzeige zu schalten wenn für denselben Artikel parallel eine Auktion läuft

    Ob, für wen, und in welchen Fällen diese Regel wichtig ist, wollen wir nicht diskutieren. Fest steht, dass dein Ebay-Angebot bindend ist (nur noch vom Klick des Käufers abhängig), und je nach dem, wie es läuft, die Gefahr des doppelten Verkaufs besteht, welcher mit Ärger für dich und theoretisch auch für den DF-Käufer verbunden wäre.
    Ich bin zwar nicht derjenige, der dein Angebot gelöscht hat, aber ziemlich sicher, dass sie auf Anfrage wieder aktiviert werden kann, wenn deine Ebay-Auktion durch ist.