Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • ....also wenn technisch und so weiter in gutem Zustand, dann kaufen, kaufen, kaufen!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Also wenn es tatsächlich ein Sonic Plus (aus der Deutschland Fertigung - Kessel Birke) ist, dann ist das Angebot in sehr gut und Du solltest zuschlagen!


    Das wäre dann dieses hier: http://www.sonormuseum.com/1995+/sonicplus/sonicplus.html - Achtung, die Serie hat zwei unterschiedliche "Labels" - ist aber immer die gleiche Serie (guckst Du hier: http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html (runterscrollen!)


    Wenn es sich um ein Sonic Plus II (China - Kessel Mahagony/Maple) handelt, dann ist das Angebot nicht schlecht und man kann es auch annehmen. Das wäre dann dieses hier: http://www.sonormuseum.com/199…assmaple/sonicplusII.html


    Hardwaremässig ist die China-Variante meiner Meinung nach sogar besser (vernünftigere Tomhalterungen, vernünftigere Ständer) als das deutsche Original, da ist mir bis heute nicht klar was die Jungs in Aue geritten hat (das einzige was mir gefällt, sind die Kunststoffspannreifen auf der Bassdrum - der Rest ist eher bescheiden ums es mal diplomatisch auszudrücken), wobei ich schon festhalten muss, dass die Verarbeitung selbst (Verchromung) gut ist. Bei den Kesseln ziehe ich Birke vor.


    Auf jeden Fall viel Spass mit dem Set.


    Mein Sonic Plus findest Du über den Link in meiner Signatur ...


    Edith hat mir noch ein paar Buchstaben spendiert, damit man den Text auch lesen kann ;)

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Erstmal Danke für die vielen fachlichen Meinungen.


    "Räusper" nun ist noch ein Angebot hinzugekommen:


    Sonor Force 1001 Reflex Silver


    FSH 1225 Stage Set


    Bass Drum 22" x 16"
    Snare Drum Steel 14" x 5 1/2"
    Tom Tom 12" x 10"
    Tom Tom 13" x 11"
    Floor Tom 16" x 16"
    Paiste Crash / Ride 18"
    Paiste Hi Hat 13"
    Double Tom Holder


    Hardware:
    HH 254 Hi Hat Stand
    SS 257 Snare Drum Stand
    MBS 253 Mini Boom Stand
    P 493 S Bass Drum Pedal


    Set ist von 2006 und für 250€ aufgerufen.


    Brauchbar?


    Gruß


    Slow

  • Hallo Slow,


    nun ja um den Preis ist nicht viel falsch zu machen - das Sonic Plus spielt meiner Meinung nach in einer höheren Liga (vor allem die Birkenkessel aus Deutschland) - aber mit der Hardware dazu, würde ich es kaufen, wenn es technisch noch in Ordnung ist.


    Mehr Infos zum Set: http://www1.sticks.de/magazine/0112/sonor.htm

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • 1001 is just a regular everyday normal set.
    Mit dem Sonic haste echt was feineres. Ein Kumpel spielt nen 2001 und ich finds bis auf das 10er Tom nicht so geil. Da wird das 1001 wohl kaum besser sein.
    Die Becken sind vermutlich nur 101er... da müsstest du dir sowieso neue kaufen und dann biste auch bei über 400.
    Der Preis für das 1001 ist zwar wirklich gut aber der fürs Sonic einfach noch besser.
    Ausserdem weißt du nicht, ob das Set nicht vllt noch höher geht als 250€. Wobei du ruhig dazu sagen kannst, dass es bei eBay ist.
    Ach und ein Fellwechsel steht laut sticks ja auch noch an...Also überlegs dir.

    Ich bin ein Smiley :D


  • Hi Flogging!


    Ich habe so ein Set vor ca. 3 Jahren irgendwo gebraucht für 1000 gesehen und es wurde nicht verkauft. Ich gehe davon aus, dass es voll funktionstüchtig und spielbereit (also incl. Kabel und co) ist und aufgrund der Tatsache, dass es bei Roland neuere Module gibt, würde ich sagen, dass das Set mit Herdplatten so ca. 700-800 Euro wert ist. Ist es ein TD6 (blau mit orangem Display) oder ein TD6v (schwarz mit blauem Display)? Eine der Herdplatten war wohl das Hihatpad?
    Ich würde es vom Preis so einordnen, wie das günstigste Yamaha Komplett-Edrum-Set neu, wenn der Zustand gut ist. Roland hat einfach den besseren Namen im Edrumsektor. Für 500 Euro hast du damals einen Schnapp gemacht, finde ich.

  • Habe 2007 ein Gretsch Catalina Club Mod gekauft. Bei dem Shell-Set war eine 14x6,5 Snare dabei, die ich nicht spiele und auch noch nie gespielt habe (ausser vllt. 5 Minuten zum antesten).
    Auf der Trommel befindet sich ein Evans G1 was eben auch eigentlich neu ist (bis auf leichte stickspuren, hab damals carbon-sticks gespielt).


    Was kann man da verlangen?

  • So, hab jetzt rausgefunden, dass es 1982 aus Mahagony gefertigt wurde.
    Hat jemand eine Idee wieviel des Wert sein könnte?

    Dinge, die man nicht verändern kann, sind den Gedanken daran oft nicht wert.


  • Hi!


    Ich möchte gerne ne Tama Snare aus gebürstetm Alu 14x8 ca 2Jahre alt verkaufen und möchte wissen wieviel ich noch dafür verlangen kann?? Damals hab ich 280 € bezahlt.Die Snare ist in einwandfreiem Zustand und hat keine Kratzer oder Macken.
    Ich dachte so an 200? Wäre das Ok?


    Grüße Moses

  • Hallo,


    Tama hat eine 14x8 aus Alu im Angebot gehabt? Bist du sicher das das nicht was anderes ist? Bilder wären fein.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Was ist ein Yamaha Beech Custom Shellset in 22x17, 12,13,16 (ST) Shellset mit DTH und TH noch wert? Farbe: Blueberry, Zustand 2.


    Edit: Neupreis war vor vielen Monden mal 2100, am Ende gabs das Set für 1900, mittlerweile ist es glaube ich ausgelaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!