Beiträge von Legasteniker

    Sickening Horror - Through Blackness It Crawls (schönes Lied ,netter Schlagzeuger, super Musik)
    Morbid Angel - Blessed Are The Sick (Gänsehaut)
    Cannibal Corpse - Hammer smashed face (Gänsehaut)
    Deicide - Dead By Dawn(Genial)
    Nile - Ramses Bringer of War (Das ist woll das beste was es auf der Welt gibt)
    POD - Alive (habe ich im Auto gehört bevor ich meine Freundin das "erste"mal gesehen habe)
    Machine Head - Davidian(Rockt)
    Six Feet Under - Beneath A Black Sky (Live) (Ich mag den Drumsound und die Stimme)
    System Of A Down - Aerials(schön smoth)
    Melt-Banana - Surfin' USA(sehr schönes Tanzlied,tolle Sängerin)


    ach ja,es gibt soviel schönes...


    Gruß Lega

    Guten Tag,


    KickSomeAZZ


    also ich kenne das 10" Becken nicht.


    Der Grund weshalb es mir so gut gefällt ist, dass es sich sehr gut durchsetzt. Ich spiel zwei Zildijan Custom A Chrash 16" und 18", die hören sich zwar Solo ganz gut an, aber bei einer Aufnahme gehen die, wie ich finde, ziemlich unter(Man hört sie ,aber sie sind nicht präsent). Wir spielen Metal und die Git. sind tiefer gestimmt, und da macht sich ein helles Splash sehr gut. Solo wiederum ist das Splash nicht so berauschend, wenn man es von der reinen "tonalen "Seite betrachtet. Es ist halt auch nur ein Splash. Vielleicht hat jeder etwas andere Vorstellungen, wie ein Instrument klingen soll, und welche Aufgabe es in einem Lied hat.


    Na ja, wie alles im Leben Geschmackssache


    Gruß mit immer noch verstauchtem Fuß ,Lega

    Guten Tag...


    Wie schon alle sagten, der Geschmack entscheidet


    Ich bin z.B. von den China`s(16"?€,18" 59,00€ ) und den Splashes(12" 34,90€) begeistert.


    Genau den Sound den ich gut finde.


    Kleiner Tip.


    Es gibt 802 und 802Plus


    Die 802 gibt es relativ günstig bei Drumhouse [info@drumhouse.com] als Sonderposten...sicher auch woanders


    Einfach nachfragen, auch wenn du das Becken nicht auf der HP siehst.


    Gruß Lega

    Philippo


    Derek Roddy spielt die Freehand Technik auf den Cymbals,sagt George Kollias(Ist zusammen mit Roddy auf Tour).Aber auch andere Persölichkeiten spielen auf Cymbals.
    Ich glaube man nennt das in Amerika GravityBlast, oder ist das etwas anderes?


    Mit verstauchtem Fuß und freudlichen Gruß,Lega

    140Bpm sind richtig.Hört sich meist nur so schlecht am Sequenzer an, weil die Bassdrumsounds etc. so lang sind(suche einen kurzen Bassdrum-Ton). Die einzelnen Töne verändern nicht ihren "Karakter",so wie es bei einem A-Set ist. Darauf bauen aber auch viele Bassdrum-Trigger auf. Es ist doch so ,wenn man für die Bassdrum li. und re. trennt , so kommt einem das rein subjektiv langsamer vor ,als wenn man den gleichen Sound für re. und li. benutzt.


    Gruß Lega

    Hallo ,wenn mich nicht alles täuscht ist das eine DFP880. Das war das Topmedell von Yamaha ,bevor die neuen Modelle rausgekommen sind. Zu den 140€ kann man nix sagen. Ist ein guter Preis. Das Auslaufmodell wurde glaube ich so für 250-300€ verkauft.


    Die Beater sind von DW wie du siehst und nicht orginal.


    Gruß Lega


    edit: Ich glaube wenn du die Maschine umdrehst, kannst du das Fersenteil verstellen.Bin mir aber nicht so sicher.

    Guten Tag,


    ich habe etwas genial Einfaches erfunden(wenn es so etwas schon gibt ,bitte schreiben), für Leute die Doublebass spielen mit dem Fußballen ,weit hinten(Fersenbereich der Trittplatte).


    Man sucht sich den schnellen Punkt am Ende der Trittplatte.
    Zerbricht einen Stick und klebt ihn mit Klebeband auf den „schnellen Punkt“.


    Wenn man jetzt Spielt stören einen nicht die Zehen für die erwünschte Bewegung das diese in der Luft sind. Außerdem hat man immer den perfekten Punkt ,auch wenn man nicht Hundertprozentig mit dem Ballen auf dem Stick ist Ich konnte ohne Umgewöhnungszeit sofort los blasten… zutal relaxt


    Ich weis hört sich alles etwas kaotisch an .Es funktioniert aber sehr gut.(und das ganze nicht besonders lange hält ist mir auch klar,hatte aber keinen CNC Maschine dabei J )



    Gruß Lega

    Hallo,
    ich habe mal mit Beatergewichten herumexperementiert und dabei ist etwas heraus gekommen was dir sicher zum gewünschten Effekt verhilft.


    Kauf dir ein Fillzbeater und schneide ihn links und rechts soweit ab das nur noch ein "rechtek" übrigbleibt.Das ding ist jetzt mangels Masse extrem leise.


    Gruß Lega

    Hallo zusammen ,
    ich habe mir nach langen Jahren zwei neue Felle gekauft und will die jetzt "richtig"Stimmen.


    Mein Aufbau
    Overhead Mic.
    AP Guitar Tuner auf dem PC
    Snare Sonor Force 2000
    Ambassador als Reso
    Coated Powerstroke 3 als Schlagfell


    Habe nahe der Stimmschrauben auf Ton G gestimmt so das wenig Ton aus der Mitte des Felles kommt,und jeder Bereich für sich Kling. Immer drei Schrauben versetzt gestimmt und in kleinen Schritten(so wie es in der BIBEL steht).Das Mic ist dabei immer direkt über dem Anschlagpunkt.


    Aber wenn ich jetzt die Mitte der Snare erklingen lasse bekomme ich kein G.


    Ist das richtig so?Wird bei einem Kessel der Ton am Rand beschrieben oder der in der Mitte?


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lega


    ps. meine Gitarre kriege ich ohne Probleme so gestimmt.

    Hi Mad-Drive
    ,also mit Sunburst meine ich Tobacco Fade. :rolleyes:


    Größen, 20,10,12,14,SN,HW


    Also den Verkäufer habe ich Direkt darauf angesprochen , er meinte das es das gleiche ist wie das Basix Custom. Die haben es bei der Gewa in Auftrag gegeben.
    Den Unterschied den ich gesehen habe ist, das nur auf den Fellen der Name steht(ich weis ihn leider nicht mehr :( ),und nicht noch auf den Tom`s etc.eine Aufkleber ist.


    der Laden in Kassel heißt :Musik Eichler


    Gruß Lega