Yamaha Fußmaschine Model????

  • Hallo Jungs..


    Ich habe eine gebrauchte Fußmaschine zuhause, die ich mir evtl kaufen möchte...
    Sie wird mir für 140 Euro angeboten.
    Leider kann ich absolut nicht beurteilen, ob sie noch diese Wert hat, da ich ja auch nicht die Modelbezeichnung habe.
    Was ich sagen kann ist, dass sie noch einwandfrei funktioniert. Sie hat eine Doppelkette auf beiden Seite und ne Bodenplatte. Mehr kann ich nicht sagen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hier die BNilder (leider nicht geputzt ;):






    Einmal editiert, zuletzt von F2k ()

  • Hallo ,wenn mich nicht alles täuscht ist das eine DFP880. Das war das Topmedell von Yamaha ,bevor die neuen Modelle rausgekommen sind. Zu den 140€ kann man nix sagen. Ist ein guter Preis. Das Auslaufmodell wurde glaube ich so für 250-300€ verkauft.


    Die Beater sind von DW wie du siehst und nicht orginal.


    Gruß Lega


    edit: Ich glaube wenn du die Maschine umdrehst, kannst du das Fersenteil verstellen.Bin mir aber nicht so sicher.

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

    Einmal editiert, zuletzt von Legasteniker ()

  • Yamaha 850, das erste Pedal aus der"Mungo" Reihe.


    Das 880 hatte schon ein verändertes Fersenteil und ne seitliche Klemmung am Spannreifen. (Bis hier hin alle Angaben ohne Gewähr).


    Wackel mal an der Fußplatte und prüf das Spiel Fersenteil.Das ist die Schwachstelle der Maschine.


    Ansonsten ist die ok, läuft prima, läßt sich gut anpassen und die seltsamen Originalschlegel sind auch nicht dabei ;)



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Ich sage es ist eine DFP-850, da ich fast die gleiche Fussmaschine vor meinen Axen (mehrzahl von Axis?) hatte.
    Ich konnte mit dem Spannreifenschlüssel die Klemme an der Bass Drum befestigen.
    Daher gehe ich davon aus, dass dies das Vorgängermodell ist.
    Meine DFP-880 hatte ich damals bei ebay für 180 Euro verkauft.
    Also für 140 Euro ist das Teil wirklich gut!


    2 Mal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

  • Ihr liegt alle daneben... hahaha


    Natürlich ist es die DFP 870 (acht-siebzig), noch dazu ohne die original Yamaha-Beater.


    Die DFP 870 war der Vorgänger der 880 mit mehreren kleinen "Soll-Bruchstellen", bzw. Engineering-Fehlern, deren Auflistung hier zu weit führen würde und die möglicherweise auf die übereilte Markteinführung durch Yamaha zurückzuführen waren.


    Sie läuft allerdings (solange, bis die ersten Ausfälle auftreten) tatsächlich "wie geschnitten Brot" :)


    ... will meinen, extrem gut!


    Ich hatte meine Doppelpedale vor kurzem für 100 Euro verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!