Paiste 802 Becken

  • Hi,


    da bei meinem Schlagzeug (von Pearl) sogenannte "Pearl CX 300" Becken dabei waren und diese total schei** klingen hab ich mir nun ein "Paiste 802 Standard Set" (14"HH, 16"C, 20"R) bestellt.


    Meine Frage nun:
    Besser sind die 802er Becken warscheinlich sowieso als die alten CX 300 von Pearl, aber sind die 802er gute Becken oder war das eher ein Griff ins Klo??


    Ich spiel schon seit ca. 6-7 Jahren Schlagzeug und hab jetzt mein zweites Set.


    Vielen Dank für eure Hilfe :D



    Gruß Daniel

  • Also Schlecht sind die Becken nicht!!!
    Ich würde sagen Mittelklasse
    Besonders die hihat hat einen guten sound

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

    Einmal editiert, zuletzt von satmar ()

  • keine sorge, die becken sind im preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach sehr gut. natürlich sind es keine profi-cymbals, aber in anbetracht der preise letztgenannter sind Paiste 802 mehr als eine gute alternative!

  • Zitat

    Original von gdaniel
    Meinst du jetzt die Pearl Becken oder die Paiste 802er?


    Die 802er

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von satmar ()


  • schlecht sind die becken nicht. würde sagen untere mittelklasse.
    wenn du aber nun schon so lange schlagzeug spielst solltest du dir eigentlich was besseres gönnen. außer die 802er gefallen dir ausdrücklich vom sound her. denn davon solltest du letztendlich die auswahl deiner becken abhängig machen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Ich denke ebenfalls, dass du mit diesem Beckensatz nix falsch machst. Die klingen relativ neutral und brauchbar. Die Hats hatte ich mal selbst, als Zweithats montiert. Ich fand sie allerdings zu dunkel.


    Das China ist ziemlich gut für den Preis. Vom Splash würd ich allerdings die Finger lassen, das klingt nur scheppernd und schlecht...

  • Guten Tag...


    Wie schon alle sagten, der Geschmack entscheidet


    Ich bin z.B. von den China`s(16"?€,18" 59,00€ ) und den Splashes(12" 34,90€) begeistert.


    Genau den Sound den ich gut finde.


    Kleiner Tip.


    Es gibt 802 und 802Plus


    Die 802 gibt es relativ günstig bei Drumhouse [info@drumhouse.com] als Sonderposten...sicher auch woanders


    Einfach nachfragen, auch wenn du das Becken nicht auf der HP siehst.


    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Hi,


    also die Becken sind heute angekommen.


    Die Hi-Hat gefällt mir ziemlich gut. Jedoch find ich das 16" Crash total schrecklich. Ich find es klingt irgendwie viel zu dunkel.
    Es handelt sich übrigens um Paiste 802 Plus Becken.


    Was soll ich machen? Die Hi-Hat würd ich gern behalten und das Ride ist auch nicht so schlecht.
    Ich kann ja aber nicht nur die Hälfte wieder zurückschicken?
    Was empfehlt ihr mir?



    Gruß Daniel

  • Pearl Becken sollten von Sabian kommen, die CX-300 sind mit B8 gleichzusetzen.


    Die X02er Serien wurden mal oberflächlich leicht verändert und heißen seit dem Plus.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Guten Tag,


    KickSomeAZZ


    also ich kenne das 10" Becken nicht.


    Der Grund weshalb es mir so gut gefällt ist, dass es sich sehr gut durchsetzt. Ich spiel zwei Zildijan Custom A Chrash 16" und 18", die hören sich zwar Solo ganz gut an, aber bei einer Aufnahme gehen die, wie ich finde, ziemlich unter(Man hört sie ,aber sie sind nicht präsent). Wir spielen Metal und die Git. sind tiefer gestimmt, und da macht sich ein helles Splash sehr gut. Solo wiederum ist das Splash nicht so berauschend, wenn man es von der reinen "tonalen "Seite betrachtet. Es ist halt auch nur ein Splash. Vielleicht hat jeder etwas andere Vorstellungen, wie ein Instrument klingen soll, und welche Aufgabe es in einem Lied hat.


    Na ja, wie alles im Leben Geschmackssache


    Gruß mit immer noch verstauchtem Fuß ,Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Also ich hab selber ein 802er set und bin eigentlich zufrieden damit. Mir gfallt vor allem das 16" Crash und die 14" HiHat. Das 20" Ride... naja, mir gfallts nicht so gut. Grundsätzlich kann man das Set aber nur empfehlen

    M.A.M.M.F - Excellent Austrian Rock 'N' Roll

  • hm.. also das versteh ich nich..
    ich spiel ja schon ne ganze weile die 802 plus. aber die crashes gefallen mir grade.. die hi-hat geht und das ride find ich nich so doll...
    das is bestimmt ein 16 " medium oder?? weil das hab ich schon.. hättest jetz heavy oder so hätt ichs dir noch abgekauft... naja... cya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!