Beiträge von satmar

    Also im Juni 2003 begann ich wegen eines witzigen Vorfalls zum drummen.
    Wir sollten in der Schule ein Instrument bauen. Ich wollte eigentlich eine Trommel bauen aber dann stellte ich mir die frage wie. Damals spielte ich noch Trompete und mein damaliger Dirigent sagte zu mir, ich solle einen alten Eimer nehmen, mir vom Metzger eine Schweineblase holen (kein Witz) und den Eimer damit bespannen.
    Ok dachte ich mir, gehste mal schnell zum Metzger und fragste ihn.
    Leider hatte der Metzger keine Blase da, aber er fragte mich, für was ich um aller Welt eine Schweineblase brauche. Ich habe ihm das mit der Trommel erzählt und er meinte ich solle doch mal zu ihm in den Unterricht gehen, wenn ich Interesse am Schlagzeug hätte. Da ich sowieso keine große Freude am Trompeten spielen hatte, beschloss ich die Probestunde zu nutzen.
    Ich ging mit ihm nach einem Monat Unterricht zum Drums Only in Schorndorf und kaufte mir ein rotes Sonor Force 2001 mit Meinl Marathon Becken.
    Anschliesend hatte dann auch bis Mai/Juni 2004 Unterricht bei ihm aber irgendwie schien das nicht so recht zu klappen.
    Bin dann durch einen Bekannten auf meinen heutigen Lehrer gestoßen und werde das nie bereuen.


    So begann ich mit dem Drummen: Durch eine Schweineplase :D



    Mein erstes mal als ich zu ner CD gespielt hab war das glaub wind of change und A Whiter Shide of pale

    [quote]Original von Savagedrums



    PS: Bei einem Blick über die Liste fällt mir auf, dass Paiste 2000 und 505 fehlen. Ich denke das da einige was von haben. Und die 3000er fehlt auch noch



    Gibts sonst noch Paistes die Fehlen?


    Ich Mach dann nochmal eine Liste (mit den Fehlenden)

    Ein Ride zum crashen.....da fällt mir nur eins ein :D



    Paiste Dimensions 18" Dry Ride!!!


    Hab ich selber und werds nie wieder hergeben.
    Ich wollts mal verkaufen habs aber dann doch behalten :]


    Wenn man es Crasht, hört es sich so an wie ein Darkcrash ;)


    MFG
    Satmar



    Das erinnert mich an den Ebay Verkauf eines Ford Galaxis :D


    Da isses:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    @ Rockstar: Mach doch eine "hasch kein plan wie man ne bassdrum antilochen kann- mach ichs dir" Firma auf..... :D



    Ich könnt sowas auch brauchen aber bitte, es sollte auf eine Yamaha passen ;)


    (Wenn möglich echtgold ich zahl dir dann auch die Porto Kosten ;)

    Hallo,


    1. Wenn du fleisig genug übst, kommst du auch weiter wie bei jedem Instrument.
    2. Eigentlich...Ja. Nur eein paar Noten wie z.B. die Hihat werden als X angegeben.
    3. Das Alter ist und bleibt Egal.
    4. Ich weis ja nicht wie Alt du bist aber frag doch mal in der Schule oder im Verwantenkreis nach.
    (Ich spiel seit dem ich angefangen hab inner Band weil ich der einzige Schlagzeuger in unserer Gemeinde bin :D )
    Inner Band machts am meisten Spaß.
    Auch kann ich für den Anfang PlayAlongs SEHR empfehlen.
    (z.B. Modern Drumming 1 oder Agostinis Drumssession No.1


    Mein Tipp:


    Wenn du anfängst dann üb auch technik.
    Ich spiele ca. schon ein Jahr und übe LEIDER erst seit zwei Monaten richtig. (Technik oder so)