DF KitConstructor die ZWEITE

  • Hallo,
    es gibt wieder ein neues Beckenupdate.


    Es enthält fast alle Masterwork Ride-Becken in den mir bekannten Größen. Ein paar Serien fehlen aber noch...


    Zimi: Was macht die Status-Page? Das was ich gesehen habe sieht schon mal sehr gut aus.


    Was wir noch brauchen ist eine Liste mit allen optisch unterscheidbaren Becken (z.B. Anatolian Expression und Ultimate lassen sich im KitConstructor nicht optisch unterscheiden!). Aufgeteilt nach Hersteller, Serie, Beckentyp und Beckengröße. Diese Datei kann jede beliebige Form haben. Sie dient nur als Vorgabe für die Erstellung der Status-Page. Auf der Status-Page können die Administratoren Hersteller, Serie, Beckentyp und Größe anlegen. Hierfür brauchen wir aber diese Liste! Also, wer kümmert sich darum? Infos gibt's bei den Herstellern, Onlineshops, usw.


    Cueball: Wie sieht es mit weiteren Bass Drums aus?


    KitConstructor II Homepage


    Bis dann ...
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von LarsKrachen
    Cueball: Wie sieht es mit weiteren Bass Drums aus?


    Bis dann ...
    LarsKrachen
    :D :D :D


    Holla!


    Am Sonntag setz ich mich dran und mache erstmal diese,
    bevor ich mit den Snares & Toms anfange.


    Gruss,
    Dirk

  • Hi Leute, ich wollte nochmal sagen, das ich das, was ihr hier auf die Beine stellt echt gut finde. Ich hoffe, das es nicht so endet wie der erste Versuch. Also: Weitermachen! Leider bin ich nicht wirklich mit Photoshop und so vertraut, sonnst würd ich auf was versuchen. Kenne mich bloß mit Frontpage aus, aber das bringt euch wohl nicht weiter, denke ich mal.


    Mfg, Max


    P.S.: Die Masterwork Becken sind geil! Sind das die von deren Homepage ?

  • So, die Masterwork Ride Becken sind komplett! (Jedenfalls in allen mir bekannten Serien und Größen).


    Dabei hat sich aber gezeigt, dass der Aufbau der Datei Config.pro noch variabler gestaltet und verbessert werden sollte. Wenn alles klappt, dann werde ich am Wochenende dafür Zeit haben und evtl. am Montag ein neues Softwareupdate fertig haben.


    ABER ... wie sieht es mit eurer Unterstützung aus? Wer macht die Herstellerliste für die Becken (siehe oben) ? Abwarten, Tee trinken und die anderen machen lassen is nicht !!!
    Rafft euch auf und beteiligt euch !!!


    Gruß,
    LarsKrachen


    KitConstructor II Homepage

  • Bei mir funktioniert der Konstruktor irgendwie nicht. Ich hab in normal gedownloaded und entpackt und dann gestartet. Wenn ich dann ein Objekt, z. B. eine Basedrum einfügen will, passiert ga nichts, so ist das bei allen anderen Objekten auch. Ist das ein Fehler des Programmes, oder liegt das nur an mir, bzw. bin ich der einzige, bei dem das so ist under haben das Problem auch andere und vor allem, wie kann man es lösen?

  • Also ich hab keine Ahnung, obs daran liegt, aber hast du die neuste Java-Version installiert?

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Zitat

    Original von Raketenfisch
    Bei mir funktioniert der Konstruktor irgendwie nicht. Ich hab in normal gedownloaded und entpackt und dann gestartet. Wenn ich dann ein Objekt, z. B. eine Basedrum einfügen will, passiert ga nichts, so ist das bei allen anderen Objekten auch. Ist das ein Fehler des Programmes, oder liegt das nur an mir, bzw. bin ich der einzige, bei dem das so ist under haben das Problem auch andere und vor allem, wie kann man es lösen?


    Wenn das Fenster erscheint, aber keine Bilder geladen werden (also weder die DF-Startpage, noch die Objekte), dann klingt mir das nach einer alten Java-Version. Scheinbar können keine png-Bilder geladen werden. Normalerweise müsste im Hintergrundfenster bei Problemen eine Exception auftreten... Also noch einmal mit einem Java-Update probieren (Link auf der KitConstructor Seite ganz unten).


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Hi Leutz,


    ich hab' heute die neueste Version des KitConstructor ausprobiert und, so
    sehr ich die bisherige Leistung ehrlich schätze, gibt es für mich noch ein paar
    Dinge zu bemängeln.


    I.) Ich finde, bei den Becken sollte man auswählen können, ob die
    Befestigung schwarz oder durch eine Mutter dargestellt wird bzw.
    dieses vereinheitlichen.


    II.) Ich habe versucht ein Masterworks-Ride so zu drehen und zu kippen,
    dass die Schrift auf der oberen Seite bleibt. Da mir das nicht möglich war,
    bitte ich ganz lieb um Nachbesserung. :D


    III.) Wie wär's mit einer Möglichkeit seine(n) letzten Schritt(e) rückgängig zu
    machen, falls man z. b. ausversehen irgendwo ins Bild geklickt hat und sich
    ein Instrument nicht mehr an der Stelle befindet, wo es hätte sein sollen. *g


    IV.) Wenn man z. B. von den Ride- zu den Crashbecken wechselt, landet man
    wieder beim ersten Hersteller. Meiner Meinung nach sollte man zum zuletzt
    angewählten Hersteller, vielleicht auch zur selben Serie gelangen, weil es
    eher unwarscheinlich ist, bei seinen Becken / Trommeln vollkommen unter-
    schiedliche Fabrikate zu verwenden.


    V.) Ist es nicht umständlich sich durch die gesamte Liste klicken zu müssen,
    um zu einem bestimmten Instrument zu kommen?! Die Auswahl per Maus
    wäre, neben der Darstellung der gesamten Liste (mit Scrollfunktion), un-
    gemein praktisch.


    VI.) Erhöht / verringert man das Level eines Instruments, wird die Verände-
    rung erst angezeigt, wenn man zum Nächsten / Vorherigen wechselt und
    wieder zurückklickt.


    VII.) Die Bilder machen von der Lichteinstrahlung her teilweise einen etwas
    komischen Eindruck. Die Paiste Rude-Becken beispielsweise sehen irgendwie
    aus wie gemalt. Gäbe es die Möglichkeit für Beleuchtungsstandards? ?(


    VIII.) Speichert man ein Bild / Kit unter einem vorher bereits verwendeten
    Namen, erfolgt keine Abfrage zum Schutz vor ungewolltem Überschreiben.


    IX.) Ich bin der Ansicht, derzeit noch leere Untergruppen sollten zwecks
    Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit der Zusammenstellung entfernt
    werden.


    Soviel zu meinem aktuellen Senf. Mehr Bratwürste! ;)

    in_utero


    peace, take care and keep the faith



  • Das kann man bestimmt alles berücksichtigen ... als kommerziele Vollversion für einen entsprechenden Preis!!! Eins möchte ich mal klarstellen: Ich habe das Projekt aus Spaß an der Freude wieder aufgegriffen und bin gern bereit, einen Teil meiner Freizeit dafür so Opfern. Das Ergebnis wird aber nie den Vergleich zu professioneller Software standhalten. Es ist und bleibt halt nur ein Hobbyprojekt. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen und werden auch bei einfacher Umsetztungsmöglichkeit berücksichtigt werden. Wenn ich aber sehe, dass z.B. noch keiner von euch einmal eine einfache Übersicht über bestehende Beckenserien und Größen erstellen will, dann sehe ich schwarz für dieses Projekt!!!! Dieses Projekt steht und fällt mit EURER Mitarbeit. Schlaue Sprüche bringen uns nicht weiter!!!! Vielen dank an die wenigen, die mich ernsthaft Unterstützen!


    Zimi hat seinen Teil fertig (Auch hier gilt, dass die Seiten nicht Perfekt sind, aber durchaus ihren Zweck erfüllen.) Ab morgen werden wir seine Seiten mit Leben füllen (Doch dafür brauchen wir eine Liste mit den Beckenserien. Also nochmal: Wer besucht die Seiten einiger Hersteller oder sieht seine Kataloge durch und sagt uns welche Serien es in welchen Größen gibt!) und die Arbeit der Bildererstellung kann voran gehen.


    Nochmal zu den Bildern. Meine Anatolianbecken stecken auf schwarzen Plastikhülsen, andere haben hier Flügelschrauben. Mir persönlich kommt es nicht so sehr auf dieses Deteil an...

  • Dann notiere ich mal den Sabian-Beckenwald! Auch die ganzen Sonderbecken dazu? Also sowas wie "Hand Hammered Germanic" und ähnliches?

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Ja, sorry dann. :O


    Als ich mich mit sixstringsting wegen 'nem Tutorial getroffen hab', war ich
    leider nebenbei noch etwas beschäftigt und so iss mir andauernd der
    drummerforum-Chat aufgrund von Inaktivität abgeschmiert und so. :rolleyes:
    Ergebnis war vorerst, dass diese Arbeit noch Zeit hätte. Kritik? ?(


    Wie's aussieht, sollte für so eine Beckensammlung ein einfaches Excel-File
    genügen. Ich werd' mich dann mal um die Stagg-Becken kümmern, denk' ich.
    :)

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!