DF KitConstructor die ZWEITE

  • Hallo Leute,
    da das erste KitConstructor-Projekt wohl gestorben ist, habe ich mal wieder angefangen ein kleines Java-Programm zu schreiben...
    Und siehe da, es funktioniert schon ganz gut. Damit daraus aber ein richtiger KitConstructor werden kann, brauche ich noch Hilfe!!!!


    Also, wer kennt sich mit Grafikprogrammen aus und hat Lust ein paar Bilder für den KitConstructor II zu erstellen. Bzw. gibt es noch irgendwo die alten Bilder? Wichtig: Bildformat muß *.png mit einer transparenten Farbe sein.


    Aus diesen Bildern muß dann eine Bibliothek erstellt werden. Das Java Programm liest die Bilder ein, ordnet sie einer Ebene zu, verschiebt, rotiert oder kippt sie.


    Also, wer macht mit?


    Aktueller Stand des KitConstructors II


    E-Mail-Adresse: KitConstructor@yahoo.de

  • soviel ich weiss lebt das constructor projekt noch... kannst ja fragen ob du da was helfen kannst... ganz nach dem motto... lieber 1 top constructor als einen erst in 56 jahren und einen zweiten der nich zwischen becken und toms unterscheidet...

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Aloah!


    Also ich könnte mich mal dransetzen und die Kessel im 3d-Programm (Lightwave3D)
    erstellen und dann als Ansicht von oben rendern. Es wären alle möglichen Finishes
    machbar, glänzend,matt,natur, fades, ect.
    Becken und Hardware wären prinzipiell auch machbar.
    Ich bastel heute abend mal eine Bassdrum und stell sie hier rein.


    Gruss,
    Dirk

  • Zitat

    Original von Oriol
    soviel ich weiss lebt das constructor projekt noch... kannst ja fragen ob du da was helfen kannst... ganz nach dem motto... lieber 1 top constructor als einen erst in 56 jahren und einen zweiten der nich zwischen becken und toms unterscheidet...


    das projekt ist definitiv eingestampft!

  • Ich hab insgeheim drauf gehofft, dass da doch noch jemand gewillt ist die Arbeit zu übernehmen.
    Würde auch gern helfen, hab aber keine Ahnung vom Programmieren und Grafiken...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • in wiefern ist das ding "eingestampft", pat?
    ich meine: wenn da jetzt jemand kommt, in diesem fall larskrachen, und will etwas 2neues" machen, dass wäre es vielleicht auch hilfreich ihm teile des quelltextes zukommen zulassen? logischerweise nur, wenn das andere projekt auch in java war...


    achja: falls ihr wen braucht (was ich aber irgendwie bezweifle), der html und delphi schreiben kann: hier bin ich.

  • So ein paar Java-Kentnisse sind hier bei mir auch vorhanden, also wenns was gibt oder so, einfach mal melden.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • also ich finde die idee mit dem 2. anlauf super!


    so ein "eigener kitconstructor" wär richtig cool...


    ich kenne mich leider nicht aus mit programmieren solcher sachen.


    würde aber vielleicht eine offizielle homepage für den kitkonstructor erstellen, wo man ihn dann runterladen kann usw.
    werbung ist immer gut. :]

  • Zitat

    Original von Mexx
    würde aber vielleicht eine offizielle homepage für den kitkonstructor erstellen, wo man ihn dann runterladen kann usw.
    werbung ist immer gut. :]


    Runterladen is nich, das läuft über ein JavaApplet....
    Das heißt sieht fast genauso aus wie Flash, kann bloß mehr... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hier gibt es einen ersten Eindruck


    Downloaden, in einem neuen Verzeichnis Entpacken, KC.cmd starten und los gehts ....


    Bisher gibt es aber nicht viel:
    1) Group selektieren (z.B. Bass Drum)
    2) Name selektieren (z.B. Pearl Forum)
    3) Add-Button
    4) Mit Steuerfeldern verschieben oder drehen


    Kippen funktioniert nur bei den beiden Becken.


    Bisher noch keine richtige Benutzerführung vorhanden. Nur das wichtigste!!!! Außerdem sind die Bilder noch nicht so doll (Haben noch einen kleinen weißen Rand)!!! Ist halt eine Test-Version!!!!


    Hilfe wird nicht bei der Programmierung, sondern bei der Erstellung der Bilder benötigt!!! Also jeder der Kreativ ist und mit einem Grafikprogramm umgehen kann!!! Wichtig ist, dass die Bilder im PNG-Format mit Transparenz vorliegen müssen.


    Folgendes ist zu tun:
    1) Einigung über die Größe der Objekte (wieviele Pixel sollen ein Zoll sein?)
    2) Namenskonventionen für die Bilder: z.B. AEC18.png für AnatolianExpressionCrash18"
    3) Festlegung der Level/Ebenen, d.h. wie überdecken sich die Objekte?
    4) Erstellen und Pflege der Konfigurationsdatei


    Zu 3:
    Level 0: Untergrund (Hier wird wiederholt der Bildschirm gefüllt)
    Level 1: Objekte auf dem Boden (z.B. Teppich)
    Level 2-n: alle anderen Objekte


    n sollte nicht größer als 20 sein!
    Hier mössen noch Zonen, bzw. Bereiche definiert werden. Toms z.B. von 8 bis 12, Cymbals z.B. von 10 bis 15. usw.


    Zu 4:
    Die Konfigurationsdatei enthält die auswählbaren Gruppen, Namen und Grafikdateien. Jedes Objekt ist mit seinen Parametern (Dehbar, kippbar, usw.) hier vertreten. Evtl. noch eine Untergruppe (z.B. Hersteller) einfügen.


    So, das war es erstmal für heute.

  • Ich hab keine Ahnung, wofür man sowas braucht aber sieht schon recht nett aus.
    Gab es nicht schon schöne Becken vom alten Projekt?


    Willst Du für jeden Hersteller, jede Serie, jedes Finish eigene Bilder machen??? Find ich übertrieben.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!