Mir fehlt noch ´n Ride...

  • Hey Leute!


    Ich werde mich bald vorstellen (mit bilder, kurze bio, the works...) aber leider ist mein Drumkit (immer) noch nicht vollständig...


    Ich spiele post-rock, indie, usw.
    Name Droppings: Melvins, Chokebore, QOTSA, Deftones, early Foo fighters (Ich könnte noch lange weitermachen... :P)


    Ich habe nen Tama SC (Birke) und Istanbul Alchemy Professional 'Power' Cymbals
    14" Hihat
    16" Crash
    18" Crash


    Mir fehlt jetzt noch ein schönes Ride. :rolleyes:


    Es sollte ein gutes 'Bell' haben (Wie heißt sowas eigentlich auf Deutsch? ?(), und auch mal einsetzbar sein als übermäßig große Crash :D.


    PS: Ich bin ein sehr 'physischer' Drummer, dass Ding sollte also auch nicht zu dunn sein... :D


    Ich habe bereits einiges dürchgelesen im Forum, aber es ist nicht so eindeutig ob die auch für hartere Rockzwecke geignet sind =).


    Bei eBay gibt es zur zeit ein Zildjian K Heavy Ride 20" im angebot :D wäre das wass?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    HERNI(a)!

    Grammatikfehler sind meine große Liebe...
    (bin Belgier, Deutsch ist meine vierte Sprache...)

    Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

  • also ein k ride hab ich bis jetzt nie gespielt, aber die k serie ist eher was für weniger physische drummer :D
    die zildjian z custom becken dagegen klingen schön (ja was heisst schön, mir gefallen sie, jemand anderem vielleicht nicht...) und sind ziemlich robust.
    gruss
    andrej

    this is out of our reach - and it's grown

  • Zitat

    Original von Hernandez
    Es sollte ein gutes 'Bell' haben (Wie heißt sowas eigentlich auf Deutsch? ?()


    Bei eBay gibt es zur zeit ein Zildjian K Heavy Ride 20" im angebot :D wäre das wass?



    sowas nennt man kuppe... glaub ich zumindest:)


    am besten ist mal du spielst in einem shop die rides an
    mir gefallen zum beispiel die Avedis Rides besser als die K.

  • Danke Andrej und Marc!


    Früher habe ich immer Zildjian Avedis Crashes gespielt... aber noch nie einen Ride aus der Serie... :D Ich probiere die mal aus...


    Andrej, mir würde mal gesagt dass die Z Customs ein wenig leise sind.. stimmt das?


    Die 'Kuppe' (Danke Marc;) ) sollte schon ziemlich penetrant sein, damit der Klang sich nicht in irgeneine distortion-wall-of-sound auflöst. :D


    Greetz,
    HernandeZ

    Grammatikfehler sind meine große Liebe...
    (bin Belgier, Deutsch ist meine vierte Sprache...)

  • also bei mir im UNterricht is am Set vom Schüler auch das K heavy ride und ich finde das Teil klingt irgendwie so schrecklich... so billig. also ich würd´s mir nicht besorgen.

  • Gute Durchsetzungsfähigkeit setzt in der Regel Masse voraus, die wiederum die Crashbarkeit im Allgemeinen doch arg schmälert, auch bei noch so physischen drummern.


    Daher würde ich mir erst mal überlegen, was noch undbedingt sein muss. Und wenn´s nicht anders geht eben sowohl ein schönes 20er Crash kaufen und ein durchsetzungsfähiges Ride.
    Beides in einem wirst du nicht finden.

  • Moin,


    also ich bin auch Besitzer eines K-Heavy Rides in 20".... isn schickes Dingen, für lautere Umgebungen, Ping ohne Ende, wenn man es tüchtig ancrasht kann man richtig Alarm machen und sich gegen jeden Full-Stack durchsetzen...... und dennoch klingt es schön warm und nicht irgendwie blechern...


    Auf jeden Fall ein schönes Ding, evtl. auch interessant in der Richtung könnte ein 22" K-Ride sein, welches ein Kollege in ähnlich heftiger Musik einsetzt, was aber insgesamt etwas vielseitiger ist als das 20" K Heavy, meine Meinung..


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Vielen Dank für al Eure Antworte!!! ich werde mir das ganze noch mal dürch den Kopf gehen lassen und einige Rides ausprobieren...


    Wenn Ihr wollt könnt Ihr natürlich immer noch weitere Tips geben!!! :D


    Ich schaue auf jeden fall noch einige malen rein vor ich was mache!


    Genießt euren Sonntag! :rolleyes:


    Herni,

    Grammatikfehler sind meine große Liebe...
    (bin Belgier, Deutsch ist meine vierte Sprache...)

  • Egal,was dir die anderen erzählen, spiel auf jeden Fall mal ein 24" Paiste 2002 an, da geht dir der Hut hoch.
    Das Ding nimmt man mit und gibts nimmer ab.
    Ich habs leider nur zu spät bemerkt, daher hab ich's nicht, aber das kommt noch,sobald ich wieder Geld hab.

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    Egal,was dir die anderen erzählen, spiel auf jeden Fall mal ein 24" Paiste 2002 an, da geht dir der Hut hoch.
    Das Ding nimmt man mit und gibts nimmer ab.
    Ich habs leider nur zu spät bemerkt, daher hab ich's nicht, aber das kommt noch,sobald ich wieder Geld hab.


    das paiste 2002 ride in 22" tuts doch auch, oder? also ich find das geil und damit bin ich wohl nicht der einzige!? :D
    hab das 24er zwar noch nicht angetestet aber das wär mir glaub ich doch zu groß =)


    bis neulich.... C

    ~ hier könnte ihre werbung stehen ~

  • Vielen Dank an alle! =) =)


    Ich werde die Paiste 2002, K Heavy Ride/Custom und Z-Custom mal ausprobieren!


    Wahrscheinlich habe ich erst im Wochenende Zeit um mich darum zu kümmern... Also, wenn jemanden noch einen wichtigen Tipp hat kann er ihn auf jeden fall noch hinzuposten :D


    lg,


    Herni!

    Grammatikfehler sind meine große Liebe...
    (bin Belgier, Deutsch ist meine vierte Sprache...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hernandez ()

  • Zitat

    Original von Seven
    Ich spiele ein K Custom seit Jahren und bin damit SEHR zufrieden. Die große Kuppe war ein Kaufargument. Habe aber auch schon Z Rides gespielt, die fand ich auch ganz gut. Da gabs doch mal ein 24" Z Earth Ride oder?


    Das Earth Ride ist aus der regulären A Serie und ultra brutal. Also, wenn man das versucht zu crashen, passiert da nicht viel...


    Eine crashbare Alternative mit einem schönen Kuppensound ist das Medium Ride aus der A Custom Serie, auch als 21 oder 22er Version sehr nett.

  • Hmmm, als crashiges Ride solltest du vielleicht eines der Paiste Rudes nehmen.Ich will nun keine Schleichwerbung machen(ich habs nämlich auch),
    jedoch ist ein 22er oder gar 24 Ride welches auch noch dann normal Dicke had kein guter einfall als "Crash".
    Sonst würde ich dir ,da schon die 2002er Serie von Paiste erwähnt wurde ,
    ein 22er Paiste Dimension Power Bell Ride raten, oder sogar kleiner ,20er wäre zum crashen auf jedenfall leichter.
    Noch dazu hat das 22er Dimension Power Bell Ride wie der Name schon sagt eine kraftvolle Kuppe (das habe ich auch^^)nur so...
    Nebenbei ist es auch noch zimelich dick finde ich.

  • OK, ein 24" zu Crashen geht selten gut, aber mit genügend Kraft... Naja, lassen wir das :D. Aber das ist echt kein Argument, der Geilheitssprung von 20" auf 24" ist schon enorm :).
    Lieber dazu ein großes Crash kaufen, das nutzt mehr, Ride/Crash sind nicht selten weder Fisch noch Fleisch... Die einzigen, wo das in die Tüte kommt - und das mir gerade einfällt - sind die Giant Beats. Da könntest du auch mal reinschauen, allerdings wird's höchst warscheinlch mit dem Antesten schwer....

    It's all just a joke.

  • Ein Ride zum crashen.....da fällt mir nur eins ein :D



    Paiste Dimensions 18" Dry Ride!!!


    Hab ich selber und werds nie wieder hergeben.
    Ich wollts mal verkaufen habs aber dann doch behalten :]


    Wenn man es Crasht, hört es sich so an wie ein Darkcrash ;)


    MFG
    Satmar

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!