Beiträge von dennisderweber

Zitat

Original von esCo_LA_
    du blickst nicht [...]
    und der rest ist kokolores? [...]
    sei vorsichtig mit solchen aeusserungen [...]

ok. danke für den tipp. ich bin in zukunft vorsichtiger.

Zitat

wenn mir jemand sowas z.b. nach nem gig sagt, landet er an der wand....genagelt... :)

jupp. ich hasse auch alle, die meine mitmusiker loben.
    prost.

hi!

ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich hier nur reingeschaut hab, weil du in meinen hörzonethread gepostet hast. das ist wahrscheinlich auch der grund für die wenigen postings, sowie hier als auch bei mir. es gibt einfach zu viel hörzone - alles schafft man nicht :D

die musik find ich cool, der gesang passt so wie er ist gut. hat was besonderes und wenns gesungen und ne strophe höher wär, fänd ichs glaub ich zu poppig.
    den schlagzeugstrophenpart bei dna find ich geil, weil beherrscht simpel gehalten und mit hihat zutrittgroove und so. cool. es hat find ich immer anerkennung verdient, wenn man bei solcher musik bewusst wenig spielt.
    allerdings versteh ich das ende des songs nicht. im ernst, den songwriterischen hintergrund der steigerung kann ich nicht nachvollziehen.

dersnaresound ist in der tat recht dominant, aber liveaufnahme halt. habt ihr das über nen extra kanalgemacht, ist das irgendnen monitorabgang oder aus dem raum? bei sowas kann man so einzelheiten nie ganz genau beeinflussen. schon cool genug, dass man alles in echt guter qualität hören kann.

euer bandname hat mir übrigens spontan die assoziation mit sytem of a down beschert...

*windmühlenmosh*
    dennis

ps.: gigtausch ist glaub ich schwierig, frankfurt ist schon hart weit weg... ;)

pps.: oha, meine im raum anwesende frau (an deren pc ich grad sitzt :D ) findet übrigens auch, dass die stimme das besondere und in der tat coole an eurer band ist.
    passt.

so.

UPDATE: VIDEO
    auf unserer völlig durchgeknallten relaeseparty zu der democd in ner alten (zum teil noch bewohnten) wg wurde nen bisschen gefilmt.
    trotz nicht perfekt verwertbarem materials hat einer unserer gitarristen nen video zu dem schon geposteten stück "wake up dead" zusammengefrickelt.
    sämtliches videomaterial ist von der releaseparty.

viel spaß.
    http://www.youtube.com/watch?v=2o0JVewgJR8

wer bedarf hat (warum auch immer) kann das ding auch in höherer auflösung bekommen.

dennis

also die frage wer das set stellt würde ich so nicht entscheiden.
    natürlich spreche ich mit den anderen an dem gig beteiligten drummern ab, wer was mitbringt, aber die gitarreros müssen ja immerhin auch immer noch ihre boxen transportieren, und da sprit ja nun nicht soo günstig ist, wäre die lösung" der das beste set hat, bringts mit" nicht so viel sinn ergeben.
    außerdem würd ich wohl auch ungern nen highclass set für nen gig mit 3 weiteren mir unbekannten bands stellen.

also mit den javascript fehlern hat das defintiv nix am hut.
    das portal macht da in der tat einigen mist mit den stylesheets, wenn man sich den quelltext mal anschaut, aber das kann die buttons nicht am erscheinen hindern.

werden andere grafiken angezeigt?
    ist der standard-style eingestellt?
    hast du irgendwelche plugins/ extensions installiert, die das problem verursachen könnten?
    hast du das problem auch auf anderen seiten?

ich weiß, ist alles etwas in der luft herumgestochert, aber vielleicht kommt ja irgendwer so drauf.

diese js fehler hab ich auch.
    das dürfte aber nichts mit den buttons zu tun haben, bei mir wird auch alles korrekt angezeigt.

schonmal die üblichen verdächtigen durchprobiert?
    - cache löschen
    - cookies löschen
    - abmelden; anmelden

- firefox neustarten (was eigentlich keinen mehrvorteil bringen dürfte)

das arme forum.
    leute, deren kompetenz und internet-charakter ich eigentlich zu schätzen gelernt hatte, machen sich zum vollobst, beschimpfen, motzen, obwohl sie das in ihren eigenen threads nie dulden würden. ein einziger 17jähriger, der abgesehen von ein paar (imho kleinen, aber verständlichen) ausrutschern charakterstärke beweist.

reißt euch doch bitte zusammen. wie oft ist das argument schon gefallen "die metaller kommen auch nicht in jeden groovethread und meckern 'das ist alles viel zu langsam, und voll langweilig'"
    nehmt das doch bitte ernst und haltet die klappe, wenn ihr nur motzen oder arroganterweise arroganz vorwerfen könnt.

hier (und in jeden beliebigen blast-thread) herrscht die ganze zeit eine unglaublich agressivität, intollenranz und beschissene offtopic-atmosphäre, die größtenteils nicht von den threaderstellern initialisiert wurde, dass es mich echt ankotzt. das ist für das forum schlimmer als die ganzen "welches drumset für 200 euro- kiddies". denn die gehen wieder oder lernens. hier hersscht merkbefreiung.

unser raum ist so ca 40m² groß, und das ist auch gut so.
    man hat platz, um sich auch mal hinzusetzen, thema rückkopplungen und krach wurde auch schon angesprochen.

wir können da 24/7 musik machen, teilen uns den raum aber mit ner zweiten band, platztechnisch unproblematisch, zeiten muss man halt absprechen und vor gigs/ zur studiovorbereitung oder sonstwann nen bisschen auf die flexibilität der andern hoffen.
    nen paar bilder gibts hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13980

mitten in hannover kost sowas 370 euro.

ich würd definitiv den größeren nehmen.

Zitat

Original von I-hate-god
    gummi beater???
    so wars bei mir. und zwar bei denen von tama (iron cobra).
    hab 2 paar runtergespielt und mich immer wieder über die kleberei aufgeregt, dann bin ich auf die gloreiche idee gekommen holzbeater zu verwenden. problem gelöst

exakt wie bei mir. holzbeater sind in kaufplanung.
    ich hab irgendwie auch das gefühl, dass die ic gummidinger extrem schnell runter sind...

bleibt der wirklich kleben oder kommt er nur schlechter zurück?
    wenn du den mit der hand gegen das fell drückst, klebts dann?
    hat das fell dellen wenn du den beater reindrückst?
    klingts noch?
    ist vielleicht eine stimmschraube lose?
    ist das nen gummibeater? vielleicht hat der sich etwas weich gemacht.
    hast du nen kickpad, was eventuell kaputt ist? da bleiben dahinter kleberückstände, die RICHTIG kleben.

beim letzten gig gabs nen schlagzeugteppich, der ziemlich weiche, tiefe fusseln hatte, weswegen die spikes der linken fuma nicht hielten und mir das pedal immer weggerutscht ist.

--> zwei löcher in den teppich und das pedal mit nem kabelbinder am teppich festgezurrt. hält bombig :]

hi!

dafür, dass das ganze noch nicht steht, ist das ja ne coole professionelle aufnahme!
    nettes stück, text so lala, gefällt mir aber insgesamt. staubsaugermusik halt :P

wie habt ihr das aufgenommen, wenns noch garkein bandkonzept gibt?
    gibts mehr aufnahmen?

kritik, wie immer: bassdrum setzt sich eindeutig zuwenig durch. :D

freu mich auf mehr material.
    dennis