Beiträge von dennisderweber

    Zitat

    auch drauf achten das die proportionen stimmen zu 14" 16" etc! is wohl wichitg!


    das ist superwichtig!
    da sollte sich wer ne schlaue regelung überlegen, wie man das vereinheitlichet, damit nicht alle material sammeln und das alles nochmal neu bearbeitet werden muss...


    SUPERGEILE IDEE, das alles hier!!


    dennis


    edit: ich schließ mich lamalas an. könnte auch mit webspace dienen...

    Zitat

    Auf jeden Fall sah es lustig aus wenn ich vorm Auftritt mit dem Ersatzfarbnapf um Schlagzeug gerannt bin um die Macken zu überpinseln.


    lol
    sowas hab ich mir auch schon fast gedacht, aber es muss doch *theoretisch* nen abriebfesten lack geben...


    dennis

    mal nen versuch, das thema wieder aufzurollen:


    hat das denn jetzt schon mal wer gemacht, selber lackieren, oder wie auch immer?


    und: geht das mit dem plastikpulver überhaupt in eigenregie?


    irgendiwe ist keiner drauf eingegangen, ob es sinn macht, da mal selber ranzugehen, und wie man das machen könnte...


    dennis

    seehr gut gesagt, jeff.


    ist eigentlich schon mal wer hierdrauf eingegangen?

    Zitat

    Kann man da auch mal ein Doppelpedal mit ein bauen???


    klar kann man das!


    was der wizo drummer übrigends auch tut. das ist nämlich die zweite möglichkeit, außer heel/toe, extremst schnelle doubles für uff-ta-uff-uff-ta beats hinzukriegen.


    (um jetzt mal von der grundsatzdiskussion (=offtopic)abzulenken, kein plan, ob das geünscht ist... :D )


    dennis

    Zitat

    - Die China's sollten geneigter sein als die anderen Becken,


    das könnte man einstellbar machen, für alle becken, also becken kippen.


    Zitat

    evltl Markennamen auf den Fellen


    auch das variabel, so dass man seine becken und toms beschriften kann, wie man möchte (wobei markennamen im richtigen maßstab wohl etwas klein wären)


    dennis

    Zitat

    naja bei solchen scheiben wird viel vom beckensound auch erst beim mastern gemacht.


    alles klar. war ja eigentlich auch abzusehen. nur ich dachte nicht, dass die da soviel am sound ändern, dass es tatsächlich mehr aus der büchse kommt, als vom becken (nen bisschen naiv, wa?)


    ist aber auch irgendwie unfair... ;(


    dennis

    danke, danke... :D
    na dass das nen china is, war mir schon klar, danke für die genauerem erkennungsmaßnahmen...


    klingt irgendwie so agressiv, also so hart , irgendwie.


    ach, dass das brei ist, liegt wohl an der mp3kompression und an der etwas doppelten doppelbass (falls das als kritik an der musik deinerseits gedacht war: schieb's auf die kompression... :)


    dennis

    Hi!


    weiß wer, was der in flames drummer auf der "soundtrack to your escape" cd fürn teil benutzt, um diesen komischen "äsch" sound zu machen?


    hab mal nen beispiel hochgeladen. der spielt das da auf den vierteln.. werdet schön hörn, was ich meine...



    thx
    dennisinflames.mp3

    Hi!


    Wer kann mir nen sinnvollen Vorschlag für ein neues Set geben?


    Ich spiel schon ne Weile, allerdings bis jetzt auf nem zusammengewürfeltem Billigset.


    Meine Vorstellung wäre die preisliche Mittelklasse, würde gerne ne laute (Metall?) Snare haben und würd für den Anfang keine hängenden Toms kaufen. Allerdings sollte es eine Standtom sein. Becken: ein Crash und ein Ride würde reichen, sollten aber recht gute sein.


    Was meint ihr? Macht es im Allgemeinen mehr Sinn, bei ebay zu kaufen, auf was muss ich achten und was muss ich so für den Anfang ausgeben? Komm ich mit 500€ (gebraucht) hin? Oder was kann ich in der Preisklasse neu erwarten?


    Danke!
    dennis