Schwarze Hardware

  • Hast Du alte Ständer zum Aufarbeiten? Also probieren kannst du´s doch. Ich wollte dich nicht abhalten. Wenn, dann erst mal ab in die Galvanic zum Sandstrahlen. Danach grundieren und dieses Weisnichwiesheistplstikzeuch drauf. Das müßte ne Weile halten. (Denk Ich) Allerdings sehr viel Arbeit...


    Das Problem bei mir war damals das ich keine Möglichkeit hatte das Chrom zu entfernen...

  • Oder ab in die Galvanik und schwarz verchromen lassen. Wie wir bei Vins Snare sehen durften sieht das sehr schön aus.


    Lack halte ich immer noch für keine gute Idee.


    Pulverbeschichten wär die einzige Alternative und ist im Vergleich zum Schwarzchrom auch deutlich billiger.
    Bei den Ständern wirds eng weil evtl. die Rohre nicht mehr ineinanderpassen aber wenn es nur um die Böckchen und Spannreifen geht ist das wohl die beste Möglichkeit. Vorsich dann bei der Snare: Rimshots können die Pulverbeschichtung verletzen...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Gibbet den ne Möglichkeit das nachträglich zu machen?
    Ohne Farbtopf? :D
    Also in zum Lackierer geben oder so?
    Jemand ne Idee was das kosten wird.
    Ich bin grade am putzen, stimmen und neue Felle aufziehen und und und.
    Die Saison geht ja bald los und schwarze Hardware und Tomböckchen finde ich einfach nur genial zum ansehen...

  • Hi Kicksome,


    du hast meinen Tag gerettet, bin seit Wochen auf der Suche nach einem vernünftigen Black Snareständer. Mail mit Fragen an BOT ist raus. Danke nochmals für die Info!!


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • also per Suche (ja ich benutze sie wenigstens) bin ich auf diesen Thread gestoßen.


    Leider bin ich irgendwie nicht schlauer geworden!
    Wo genau krieg ich denn jetzt schwarze Hardware? Ich habe keine lust sie von newcastledrums zu importieren, das wär ja sau teuer.


    Und Ranzig hat recht, in den USA heißt das Verfahren "powdercoating". Also doch Puder!!!
    Gib dem Luder ordentlich Puder...

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    Aber ich will nicht diese Art von Hardware, sondern Lugs und Hoops! Gibts die auch irgendwo zu kaufen?


    Ja, die kann dir jeder Händler bestellen, in Online-Shops wirst du das nicht finden.


    Aber viel Spaß beim Warten und beim Bezahlen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja teuer wirds natürlich, wenn es eine extra anfertigung ist. Die Wartezeit beträgt circa 4 monate, geht noch, halt ich aus.
    Also mit Händler meinst du halt richtige Läden alla Music Store etc.?
    Klappt das?
    Und vorallem wüsste ich nicht genau was ich bestellen müsste...
    Will meine alten ELX toms mit den langen double lugs zu single lugs umrüsten.
    Muss ich da immer verschiedene größen angeben?

  • Nein, ich mein ganz einfach nen ordinären Musikladen. Bestellen kann dir das jeder Händler, M&T ist der Vertrieb, und da bestellt so ziemlich jeder Händler was.


    Bestellen musst du CL-100/B (für Masters Tom) und CL-250/B (für BD). Das sind die aktuellen Single-Lugs der Masters Serie in schwarz.


    UVP liegt übrigens bei 8,50 € und 10,60. Ob sich das dann für ein Export lohnt stell ich mal in Frage. Das sind dann 400-500 € nur für die Böckchen!


    Ob zudem dann auch der Lochabstand passt glaub ich nicht.


    Bei dem Preis lohnt das nicht, da kannst du dein altes Set verkaufen und ein neues Export in ner Sonderserie nehmen. Amber Fade und Cobalt Fade gibt's mit schwarzer Hardware für 950 €.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ganz einfach: Behalte dein Set so wie's ist und kauf dir ordentliche Becken. Schwarze Hardware ist in dem Falle ein Gimmick der sich einfach nicht lohnt. Auch wenn's nur Hardware ist. Auch bei anderen Lug-Herstellern wird's sich bei ELX Toms nicht lohnen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    die toms klingen wirklich sehr gut... sind ja auch immerhin freischwingend und wirklich gut gestimmt, also ich mag sie sehr...


    dass die toms freischwingend sind macht noch lang nicht nen guten sound aus...klar, es kann ihn verbessern, aber heutzutage ist ja jedes anfängerset mit irgendsonem freischwingsystem ausgestattet, ist halt grad mode und eignet sich anscheinend gut zum eindruckschinden, aber das ist nun wirklich kein gutes argument für nen guten tomsound.
    eins ist mir in deinem fall nicht klar:
    du fragst was du machen sollst? vielleicht hab ich der späten stunde wegen etwas überlesen, aber wieso behälst du nicht alles so wie es ist? soweit ich das verstanden habe willst du deine hardware austauschen und zwar gegen schwarze?...wieso wartest du nicht einfach und kaufst dir in ein paar monaten/jahren/jahrzehnten (je nach möglichkeit) ein neues set mit (wenns sein muss) schwarzer hardware... ich versteh dein problem nicht ganz...wieso willst du auf nem elx in die hardware so viel investieren? das lohnt sich doch auf keinen fall...


    edith sagt: schneider ist weniger müde und daraus folgend schneller :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!