Schwarze Hardware

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    man man man
    catastrophy, du trägst deinen namen echt zurecht.
    Aber ich sollte mich nicht aufregen...


    Solltest du wirklich nicht. Ich könnte es ja verstehen, wenn du dich über den anderen Thread ein kleines bisschen aufregen würdest, aber in diesem hier ist das wirklich 100% ernst gemeint ohne Ironie und ohne Verarschung. Ein Freischwingsystem ist meiner Meinung nach auf einer Einsteigerkiste wie nem Elx einfach nur schwachsinnig und genauso schwachsinnig ist es ein solches Anfängerset mit Hardware auszustatten die beinahe mehr Wert ist als das set an sich. Außerdem mag diese Hardware zwar in deinen Augen hübscher sein als die normale, soundtechnisch bringt das aber gar nix und deshalb lautet mein Rat: spar dir das Geld und kauf dir das nächste set mit schwarzer hardware.
    Keine Verarschung, keine Ironie, sondern nur meine Meinung und ich denke, dass sie in diesem Fall ziemlich unmissverständlich ist.



    Zitat


    Du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass ein freischwinge system NICHT viel mit dem Klang zu tun hat oder?


    doch, aber das macht aus einem set mit billigen kesseln kein gutes set..



    findest du? bisher fand das noch keiner intressant und ich schreib eigentlich seit jeh her so...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • also du kannst die "hardware" natürlich behalten, aber zu 99% kaufst du doch später wohl shellsets, an denen böckchen dran sind. und die auszutauschen mit den löchern, etc. .... ist wohl nicht so das gelbe vom ei.


    es hat niemand ein problem damit, wenn du dir "bessere" hardware kaufen willst. nur liegt hier der nutzwert in keiner relation zu dem preis. wenn du soviel geld hast, gerne. man will dich nur vor etwaigem übermut schützen.


    dass chrom-hardware ausstirbt halte ich nicht für realistisch, weil wohl ca. 98,23% der heutigen sets chromhardware haben. da gibt es doch häufig gar keine wahlmöglichkeit im unteren bis mittelpreisigen segment.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Wird die schwarze Hardware der Pearl EX/ELX Sets im gleichen Verfahren wie die der MMX Sets hergestellt? Oder gibt es aufgrund des recht hohen Preisunterschiedes der beiden Drums auch Qualitätsunterschiede bei der Hardwareherstellung?
    Wie roadtauglich ist die schwarze Hardware der EX-Sets?

  • Zur RMV Hardware:


    Ich war heute bei http://www.drum-power-peine.de (also im Laden *g*) und hatte neben den sich dort befindlichen RMV Sets auch die Hardware in Augenschein genommen.


    Alle Stative sind aus schwarzem Carbonpolymer gefertigt. Laut meinem Werkstoffkundeprof ist das nicht das Gleiche wie Polycarbonat, sondern Verbundstoff mit Kohlefaserverstärkungen. Das heißt, der E-Modul liegt ähnlich bzw. höher als der von Metall.


    Was bedeutet, dass das Material genauso belastungsfähig ist wie Metall und nebenbei viel weniger wiegt. Weiterhin gibts hier kein Abplatzen von Lack, da es nunmal nicht lackiert ist, sondern der Werkstoff schon schwarz ist.


    Sämtliche Stative sind der robust und stabil gefertigt, da wackelt nix. Die Füße sind ebenfalls sehr groß und wuchtig.


    Die Aufhängung der Becken erfolgt über 2 Gummitellerscheiben (kann ich nicht besser erklären), auf den Metalldorn ist ein Plastikschutz gesteckt.


    Die Fußmaschine hab ich, wo ich schonmal da war, auch gleich getestet. Rundes Kettenblatt, einfacher Kettenzug. Gummiertes Pedal, auch aus Carbonpolymer gefertigt. Das Pedal lief sauber und ruhig, die Federspannung lässt sich bequem verstellen.
    Ich persönlich war damit sehr zufrieden. Aber ich würd meine Iron Cobra trotzdem nicht austauschen wollen ;)


    Die Hihatmaschine ist leider nicht vorrätig gewesen, da die sich noch auf dem Lieferweg befanden.


    Gesamteindruck: Alles solide, sauber und standhaft verarbeitet. Auch im Detail sehr durchdacht. Wer schwarze Hardware haben möchte, sollte unbedingt einen Blick drauf werfen oder oben den Link klingen ;)

  • Weiß jemand, wo ich ein schwarzes Rack herbekomme (das Pearl Porcaro-Rack scheidet aus)? Die RMV-Hardware finde ich auch interessant. Da gibts aber momentan keine Multiclamps und Beckenarme. Ist da in absehbarer Zeit damit zu rechnen? Wie sind eure Erfahrungen mit der schwarzen RMV- und Pearlhardware?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!