Beiträge von dennisderweber

    ich finds tierisch langweilig.
    abgesehen davon, dass es sich zeitlich sehr stark hinzieht, ist es noch nicht mal witzig. (und das hält viele, viele leute vom zu ende gucken ab)


    da fand ich die sigs von diversen leuten hier schon weitaus besser.


    dennis

    Zitat

    zum grooven und speed lernen.


    reicht da nicht auch ein übungsset? da holste dir nen vorbau für die fuma und ein gutes snare pad und schon kannste daddeln.


    hast du wahrscheinlich schon drüber nachgedacht, aber ich denk das wär doch auch ne lösung zum leise üben... ?


    dennis

    also hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5290&rd=1&ssPageName=WDVW


    steht zwar nix von special edition, aber immerhin

    Zitat

    Special features on the DVD:
    An additional 76 minutes of Solo-Cam video. Watch a single instrument from a fixed viewpoint and listen in more detail to its part in the music. Use your remote's Angle button to switch freely between up to 3 different Solo-Cams.
    Over 250 fascinating production stills showing the design evolution of instruments and stages.
    An entertaining and informative Director's Commentary:


    und das sind genau die specials, die bei mir drauf sind, außer ein video, was 1996 entstanden ist, bei ner anderen firma produziert wurde und jetzt noch mit daruf ist.


    aber ich würd einfach nen paar tage warten, dann kommt die special edition bestimmt auch wieder.


    ich hab sie letzte woche bei ebay gekauft.


    dennis

    jaja, so ist das, jetzt muss man sich schon selbst
    antworten....


    ich hab jetzt auch die original dvd und: es gibt ne menge kommentare der macher zur entstehung, konzeptzeichnungen und solokameras zum selber einstellen.


    lohnt sich auf jeden fall, die dvd!


    ABER:
    ich hab ein panasonic dvd player und find auf meiner fernbedienung keine angle-taste, zum kameras wechseln?? ist die da nicht vorhanden? gibt es multi-fernbedienungen, die das können? liegt das an panasonic, oder was?


    dennis


    hoffentlich ließt sich das hier überhaupt noch wer durch...

    wieviel ist denn da auf der dvd drauf?
    so zeitlich.


    bzw. wie soll ich das hier verstehen:

    Zitat

    Ich hatte auch Gelegenheit, mit die Scheibe anzuschauen. 33 min. (?) nur staunen. Leider habe ich nur den "Hauptfilm" gesehen. Auf der DVD soll noch einges anderes draufsein.


    dennis

    Zitat

    Original von JB
    "Integration von edrums, Samplern und Steuergeräten ins A-Set und der richtige Umgang damit" Das hat zumindest mich auf dem Messegig schwerstens beeindruckt.


    Für den Comedy-Charakter kannst Du in kleiner Runde die "ich-hasse-den-soundengineer-samples" nochmals zum Vortrage bringen... :D


    jo,
    also DAS fänd ich richtig super, weil interessant und vor allem nicht so häufig ranzukommen. problematisch wär vielleicht die tatsache, dass das nicht jeden interessiert.
    ich fänds geil.


    dennis

    nur so interesse halber:
    gibts jetzt schon kameras? wenn in diesem thread nichts geklärt wird, wird es dann trotzdem aufnahmen geben?
    wenn keine kameras an stacht kommen, gibts dann ne audioaufnahme?


    wär cool
    dennis

    wenn du in büchern/ bei noten/tabs liest "für fortgeschrittene" und du kannst das spielen, also wenn du das wirklich kannst, dann bist du wohl fortgeschritten :D


    man kann ja nun unterschiedliche sachen können. ich denke prinzipiell hat leanderx recht, aber grade das thema "unabhängig spielen" ist ja wohl nie abgeschlossen.
    bei was fortgeschritten ist auch ne große frage: snare+rudiments, groove auf nem 4-piece, tomläufe mit 5 toms...


    ich denke die begriffe haben so einen fließenden übergang, dass es kaum sinn macht, diesen zu definieren.


    dennis

    awake:


    öhöm, ich zitier mal deine musikvorlieben:

    Zitat

    Progressive Metal/Rock, Rock, Pop, Funk, Fusion, Heavy Metal, Thrash Metal


    da möcht ich mal sehen, wozu du nen 14" crash brauchst... ? ich dachte bei stein und metall musik gehts erst bei 18" los? :)


    naja, zum thema: wie schon oft erwähnt, solltest du das becken einfach mal anspielen und mit dem (deinem) 16er vergleichen. wenns passt, gut.
    das hängt ja auch von deiner idee von sound ab. crashbecken sollte man vielleicht schon aus der selben serie nehmen, muss aber auch nicht sein.


    dennis

    Zitat

    Original von Zaphod
    Ich beantrage hiermit dass die Workshops für die Daheimgebliebenen auf Zelluloid gebannt werden.
    (wäre auch mit einem etwas fortgeschrittenerem speichermedium zufrieden)


    schließe mich an.


    dennis

    man kriegt eigentlich alles recht klein. ne 128er mp3 wird ja wohl reichen. und wenn mans dann noch als mono abspeichert, sinds nur noch 64kbit/s. da kriegst du auf 4MB so 8 minunten.
    bei entsprechend weniger länge freut sich auch der modem dowloader.


    dennis


    (wollt ich schon immer mal gesagt haben. keine sau denkt an die, dies auch runterladen müssen... :( )