Beiträge von dennisderweber

    Zitat

    "Integration von edrums, Samplern und Steuergeräten ins A-Set und der richtige Umgang damit"


    verdammte axt, das würde mich persönlich auch ziemlich interessieren. und wenn jb sogar davon schwärmt...


    blöderweise werde ich nicht da sein. wird das (wenns denn dann das thema wird, bzw. andernfalls auch :) ) irgendwie aufgenomen, sodass man sich das hinterher mal anhören kann? als audiofile würde ja vielleicht auch schon reichen. oder gits vielleicht ne aufzeichnung von der messeaktion?


    dennis
    (sry 4 nen bisschen offtopic)

    das ist das mtv unplugged der ärzte - rock'n'roll realschule.
    und das bela da sitzt hat auch ne begründung achtung:


    gerücht:
    im vetrag mit mtv stand, dass die bei nem unplugged konzert sitzen müssen . (tun sie zwar auch nicht imer, aber naja...) und deswegen diese tolle idee mit den fahrbaren stühlen


    dennis

    ja, schon klar dass man die casting-kacke nicht mag.. aber der unterschied ist halt "popmusik, die grade 'populär' ist" oder "popmusik, die popmusik im sinne des titels" ist.


    ich hab schon den inhalt der posts verstanden und stehe grundsätzlich auf der seite von den meisten hier, aber ich denke, dass zB phil collins musik macht(e), die man durchaus als pop bezeichnen kann, aber nichts mit der aktuellen popularität zu tun hat.


    find ch trotzdem c 8) l


    dennis


    edit dagt:
    eigentlich wollt ich ja noch was zu hip hop sagen: also ich denke, dass der gute alte deutsche oldschool hip hop (fanta4, fünf sterne, beginner, blumentopf, eins zwo, jan delay, spax, soave,...) ne menge zu sagen haben, und die texte teilweise weitaus besser sind, als alles andere, weil die sich nämlich gedanken über ihre lyriks machen....

    ?(


    hier hat lediglich jemand versucht, einem zutiefst nutzlosen, inhaltslosen und eigentlich nicht-diskussionsfähigem thread nen bisschen tiefgründigkeit abzugewinnen...


    dennis


    ps.: außerdem war er doch noch ganz nett, der newbeat. du bist der, der in die luft geht...

    ja moin.
    willkommen im forum!


    ich bin in lüneburg geboren, wohn jetzt aber in hannover :D .

    Zitat

    Ich suche einfach vielleicht ein paar Leute mit denen man sich mal austauschen kann, sich mal informieren kann, mit denen man sich einfach mal ausplaudert.


    ja, ich würd sagen, dann bist du hier prinzipiell richtig...


    wenn du die leute dann auch mal sehen willst, kannst du zu nem treffen fahren. soll immer ganz geil sein, ich war aber noch auf keinem.


    allerdings hab ich neulich mal nen thread mit nem möglichen treffen hier im norden nach oben geschoben, scheint aber kaum interesse zu sein.


    den nöchsten schritt, den du machen könntest, wär, dein drumset im gallerie forum zu posten und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau, ob dieser post hiehin passt.


    naja, viel spaß hier, und wie gesagt: zum über trommeln quatschen biste hier richtig :)


    dennis

    also, ich geh mal davon aus, dass das ernst gemeint ist...


    na klar ist das lächerlich, aber immerhin macht der junge was. ist jetzt die frage, ob er total verheizt wird oder im das spaß macht, aber vielleicht wirds mal nen großer.


    die frage ist, wie viele tanztussis er dann im video hat :D


    dennis

    naja, wahrscheinlich weil du


    1. durch mangelnde erfahrung gar nicht genau einschätzen kannst, was "besser" ist, und wie man das am schlagzeug ändern kann, und


    2. durch anschlagstechnik, dynamik, lockerheit, erfahrung mit dem drumset und ausprobieren beim spielen (usw...) viel mehr am sound drehen kannst als mit der schlagzeugposition.


    ich weiß ja nicht wie "anfänger" du bist. sowas wie das threadthema ist sicherlich relevant und auch interessant, aber wohl eher als feinjustierung, sozusagen.


    außerdem bist du noch garnicht darauf eingegangen, ob DU nun den besseren sound haben möchtest, oder für die, die davor hocken den besseren sound produzieren möchtest.


    dennis

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Aber mit der linken Hand spielt er ab und zu rum und dämpft ab. (Die die nicht nur Punk hören kenn das evtl. vom Jazz.)


    sag ich doch! :D


    Zitat

    Original von dennisderweber
    bela spielt nämlich das hihat teilweise auch mit der linken hand (auf/zu) und die anfallenden trommeleien dann nur noch mit der rechten hand.

    war da nicht schon mal ein thread mit becken reinigen... oder gar ein großeZbeckenreinigenthread?


    ich bin mir nicht sicher, müsste erstmal die suche benutzen.


    dennis


    Zitat

    Jegliche Spuren von Wasser werden innerhalb weniger Sekunden handtellergroße Löcher in Dein Becken ätzen.


    lol

    denk dran, dass sich das set aus deiner position (dahinter) ganz anders anhört als davor.
    also solltest du mal wen bitten, der auch spielen kann (und der sich nach möglichkeit mühe gibt, deinen anschlagstil/druck zu adaptieren) dein set anzuspielen und du selbst kannst dich dann in den raum stellen und die unterschiede hören.


    ist halt die frage, ob du für dich den klang optimal haben willst (in bezug auf position im raum) oder deinen bandkollegen / evtl. zuhörern dein dir vorschwebendes bestes klangerlebnis bieten möchtest.


    außerdem (wie schon teilweise angesprochen) sind die wände sehr wichtig (holz/putz/teppiche dran/eierpappen dran), die deckenhöhe des raumes, und du kannst auch mit stellwänden experimentieren.


    dennis

    und jetzt wo der thread wieder rausgekramt ist, kann ich ja auch noch mal:


    bela spielt nämlich das hihat teilweise auch mit der linken hand (auf/zu) und die anfallenden trommeleien dann nur noch mit der rechten hand. geht in einzelsitautionen auch.


    dennis


    ps.: ich persönlich find imstehenspieln aus den schon genannten posing-aspekten auch ziemlich cool und hab das schon des öfteren gemacht. allerdings ist das bei meiner jetzigen musikrichtung leider nicht möglich...

    insgesamt kann das ne ziemliche bastelarbeit sein, weil sich die "normalen" normalize routinen an der maximalen lautstärke im stück orientieren und daraufhin den gesamtpegel einstellen. und das bringt nichts, wenn man einen extremausschlag im stück hat, und der rest um einiges leiser ist. um das zu umgehen, kann man das natürlich meistens ordentlich einstellen, aber wie gesagt, frickelei


    nen gutes programm zum cds rippen: audiograbber. das ist freeware und kann diese funktion auch. sogar mit recht guten einstellungsmöglichkeiten. das bringt allerdings nur was, wenn du cds neu einliest


    http://www.audiograbber.de


    dennis

    8o is ja krass, ich dachte son ding wie das spd-s könnte nur voreingestellte midis...


    gibts auch noch ne billigere version, mit der sowas geht, kann die dann weniger als das spd-s oder wie sieht das aus?


    achja und wie groß ist denn der interne speicher, also ohne karte? und was für karten nimmt das teil?


    dennis