Workshop auf dem Meeting

  • Hallo Ihr Lieben!
    Da ich im Rahmen des Drummerforum Meetings einen Workshop geben werde, wollte ich mal fragen, was Ihr denn so haben wollt, wirklich einen Workshop, wenn ja, mit welchen Inhalten, oder soll ich wieder eher ein Solokonzert machen?


    Greetz, metalfusion

  • Wenn Du "nur" ein Solokonzert machst, will wieder jeder sein Set verkaufen...


    Ein Workshop (auf der Bühne natürlich) wäre besser.
    Spontan fällt mir als eines der hier bestimmt gleich massenhaft vorgeschlagenen Themen ein:
    "Integration von edrums, Samplern und Steuergeräten ins A-Set und der richtige Umgang damit" Das hat zumindest mich auf dem Messegig schwerstens beeindruckt.


    Dann natürlich die Übungen zur Unabhängigkeit!



    Für den Comedy-Charakter kannst Du in kleiner Runde die "ich-hasse-den-soundengineer-samples" nochmals zum Vortrage bringen... :D

  • Hi...


    Ich hab leider Deine Performance noch net gesehn, bin aber im allgemeinen eher Freund von "musikalischen" Workshops bzw. "Tales from the work-side"....technik, also ich meine Spieltechnik, kann man überall lernen.......
    Lieber was über Konzepte und so, ich hole mir meisst Inspiration für meine eigene Musik bei Workshops........natürlich gehört zu sowas Dein elektronik/soundkonzept auch dazu, von dem mir JB schon sehr vorgeschwärmt hat....


    Grtz


    Seb


    P.S.: genial, dass Du nachfragst, was die Leute interessieren könnte !!

    nosig

  • Ich hätte bitte gern (in dieser Reihenfolge)

    • 2 Stunden inspiratives Konzepte-Vortragen
    • 3 Stunden allen Technik-Kram, den´s wo geben tut, zeigen tun
    • 2 Stunden hammerheftiges Solo-Dingens
    • ? Stunden offene Fragen klären
    • zum Abschluss dein Schlagzeug geschenkt


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Zitat

    "Integration von edrums, Samplern und Steuergeräten ins A-Set und der richtige Umgang damit"


    verdammte axt, das würde mich persönlich auch ziemlich interessieren. und wenn jb sogar davon schwärmt...


    blöderweise werde ich nicht da sein. wird das (wenns denn dann das thema wird, bzw. andernfalls auch :) ) irgendwie aufgenomen, sodass man sich das hinterher mal anhören kann? als audiofile würde ja vielleicht auch schon reichen. oder gits vielleicht ne aufzeichnung von der messeaktion?


    dennis
    (sry 4 nen bisschen offtopic)

  • ich habe hier immer wieder gelesen, es sei große kunst, einen einfachen "uff-cha-uff-cha" zum grooven zu bringen.


    ich habs versucht und bin kläglich gescheitert.


    DAS würde ich gerne mal von dir gezeigt bekommen, ulf.


    des weiteren:
    deine ostinati-dingens, mit den füßen auf wanderschaft über die pedalerie. beispiele zur so viel verlangten inspiration. und: wie übst du das?


    und natürlich: was machst du wie für deine unabhängikeit.


    und: was kannst du so alles mit der elektronik neben deinem set anfangen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich bin aller wAHRSCHEINLICHKEIT NACH NICHT DA; (doof, hab den blöden Capslock-Knopf erwischt...)


    aber ich hab mal nen Workshop gesehen, wo der Drummer sein Set mit dem Rücken zum Publikum aufgebaut hatte, dass fand ich sehr geil, weil man da doch beachtlich merh sieht.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • der donati macht/e das ab und an.......


    stimmt, ist auch ne idee.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • ich klink mich hier mal kurz ein,da ich sowieso den gleichen thread starten wollte. mich haben einige leute auf einen "back to basics"-workshop angesprochen. ich bin ja am sonntag direkt vorm ulf dran und würde gerne auf grundlegende sachen wie sitzposition,aufbau,stockhaltung etc. eingehen. wenn ulf sich dann um fortgeschrittene dinge wie spielkonzepte etc. kümmern würde würden wir uns ja eigentlich ganz gut ergänzen,oder ?




    stay tuned


    matz™

  • Ich beantrage hiermit dass die Workshops für die Daheimgebliebenen auf Zelluloid gebannt werden.
    (wäre auch mit einem etwas fortgeschrittenerem speichermedium zufrieden)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich schliesse mich ebenfalls zaphod an,
    wäre wirklich ne nette Geste,


    aber ist das wirklich machbar?


    Da müsste man zuverlässige Leute finden, die es in die Hand nehmen...

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Hm ja, ich denke das ist machbar...
    Aber ich weiss nicht, ob ich uas verscheidenen Positionen filmen könnte....
    Die Qualität sollte eigendlich ausreichen, aber ich kann große Videos wiederum nicht uploaden...
    Also wenn man mit zwei Mann (ich plus ein anderer mit eigener kamera) aus zwei verschieden Positionen filmen könnte, ich die digital-video-tapes bekomme, bearbeiten darf und JB sie dann z.B. uploaded, würde ich mich dafür bereitstellen...

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • @ Schwatvogel,
    die Sache sollte dann auch schon auf cd gebrannt werden,
    und da hat man ja schon einiges erlebt
    wenn du das machen würdest,würde ich gerne eine bestellen.
    (natürlich gegen Kostenerstattung)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • tach.
    ich bin auf der suche nach 3 digitalen kameras - 2 mit stativen. würde gerne alles (diesmal wirklich auch jede band komplett) filmen und dann diesmal eine DVD machen lassen.


    kompromisse wie (brauchst du nicht machen lassen, das können wir auch selber brennen) werde ich nicht eingehen .. ich will das material, dann kümmer ich mich um die brennerei über eine mir sehr bekannte firma - wird billiger, ist in einer woche fertig und es gibt kein geheule im nachhinein :)


    also .. wer könnte 3 cams zur verfügung stellen !? gegen 4 hab ich auch nix :)


    brauche dann nur noch einen kompetenten der das ganze schneidet - ich würde gerne dabei sein und helfen :)


    pat°

  • Wieder ein Grund mehr mich zu ärgern dass ich nich mitkann.....


    Hätte eine Cam mit MiniDV mitbringen können.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!