Aufstellung

  • Man nimmt ein Mikrofon und ein PC mit einer speziellen Software dann dreht man auf und sieht es dann auf dem PC. So einfach kanns gehen. Das Mikrofon muss aber schon sehr gut sein.
    Ich hab es ausgeliehen ich kann mir kein Mikro für 800€ kaufen. ;)

    Gruß
    Lars

  • Du hast echt nen Knall. Zumindest im Wohnzimmer. Immer wenn ich 150 db erlebe, geht mir das auf die Eier und ich freue mich über Meine Hearsafe-Stopfen und darüber dass ich hinter der PA sitze und nicht davor.


    Das teure Mikro hättest du lieber mal genommen, um den Sound deines Schlagzeugs in Abhängigkeit von der Positionierung im Raum aufzunehmen.


    Guter Klang hin oder her aber das ist Blödsinn.


    H

    ...und keine Eier!

  • Ich weiss das ich nich ganz dicht inne Birne bin. :D
    Die Subs gehören auch nicht mir alleine wir haben bei nen Kumpel einen alten Schuppen in ein Party Raum umgebaut.
    Dann haben wir mit 10 Leuten zusammen gelegt und 4 Subs für insgesammt 2500€ zusammengeschustert.
    Ich will mich mit euch nicht streiten ich weiss das es stimmt und will dazu auch nichts mehr sagen, weil ich dann im gesamten Forum nachher als totaler Schwachkopf der nur Stress macht darstehe.

    Gruß
    Lars

  • Du weißt aber schon dass es dafür spezielle Verfahren gibt? Mal was von Freifeldentzerrung gehört? Und dass ein Sub am Boden schon mal 3dB mehr bringt wegen der Halbkugel?
    Deswegen macht man solche Messungen auch im Freifeld oder schalltoten Raum, und deswegen sind 150 dB in dem Falle nur eine Zahl mit der man nichts anfangen kann.


    Wie bei den glorreichen Leuten die 22 1KW Bässe in ein Auto bauen und angeblich 170 dB erzeugen. Schön, das is laut, aber was bringts?



    Worauf wir wieder auf die Ausgangsfrage zurück kommen: Ja, man muss viel beachten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wir können die Dinger auch nich voll aufdrehen.
    Als wir das gemessen haben waren die Fenster auch noch nich drin die währen uns sonst bestimmt um die Ohren geflogen.
    Wir haben uns gedacht wenn wir schon zusammenlegen dann bauen wir was ordentliches.
    Was eigentlich totaler Schwachsinn ist aber es ist so.
    So nun las die Subs, Subs sein und erzählt mir lieber was über Drums davon hab ich nähmlich keine Ahnung über HiFi und soon Krahm braucht ihr mir nichts erzählen da weiss ich genug.

    Gruß
    Lars

  • wer nämlich mit h schreibt ist d...


    sorry, aber der musste einfach kommen - ich konnts mir nicht verkneifen :P


    nur mal so als randbemerkung: wenn du dir über sowas wie aufstellung im raum 1000 gedanken machst, dann ist das wohl eher unnötig für einen blutigen anfänger


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • naja, wahrscheinlich weil du


    1. durch mangelnde erfahrung gar nicht genau einschätzen kannst, was "besser" ist, und wie man das am schlagzeug ändern kann, und


    2. durch anschlagstechnik, dynamik, lockerheit, erfahrung mit dem drumset und ausprobieren beim spielen (usw...) viel mehr am sound drehen kannst als mit der schlagzeugposition.


    ich weiß ja nicht wie "anfänger" du bist. sowas wie das threadthema ist sicherlich relevant und auch interessant, aber wohl eher als feinjustierung, sozusagen.


    außerdem bist du noch garnicht darauf eingegangen, ob DU nun den besseren sound haben möchtest, oder für die, die davor hocken den besseren sound produzieren möchtest.


    dennis

  • Ich bin totaler Anfänger.
    Ich hab mal in der Schule gespielt das klappte ganz gut war aber auch total einfach. Bin dadurch auch aufs drumen heiss geworden. ;) Dann hab ich mal gehört das eine Stunde Unterricht 90 DM (war echt noch DM) kostet und habs dann erstmal aufgegeben, weil mir das zu teuer war. Nun bin ich hier aufs Forum gestoßen und hab gesehen das ihr so 10 - 30 € bezahlt.
    Aber wie es aussieht muss ich es mit dem drummen sowieso aufgeben, weil ich kein Lehrer finde. ;(

    Gruß
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!