Beiträge von dennisderweber

ne, so läufts nicht.
    bitte suchen.
    stichwort: rudiments. lesen macht schlau. viele, lange threads lesen. wenn hier einer auf die frage mit einem satz antwortet wird dir das im endeffekt nicht bringen.
    nen "stroke" ist evebtuell sowas wie nen schlag. und was single auf deutsch heißt, wirst du wissen, oder?

erst denken. danke.

edit:
    echt immer wieder schade, dass man suchergebnisse nicht verlinken kann.
    such nach den begriffen, klick "nur im betreff suchen" an und les vornehmlich alte threads mit mehr als 5 antworten.

das ist nen fehltrigger aufgrund der schwingungen durch die aufhängung. ich schätze mal, dass ihr nen rack benutzt. das schwingt halt wenn man stark draufhaut und triggert die andern sachen mit.
    ich würd an der sensivity der betroffenen pads schrauben oder versuchen die halterungen am rack zu dämmen zb. mit filz oder gummi dazwischen.

ps.: geiler nickname :P

wenn du weißt was du willst, dann such die doch einfach nen lehrer, der dir genau das beibringt.
    und wenn du denkst, dass dich dein jetziger lehrer nicht weiterbringt solltest du ihn eh wechseln oder ganz mit unterricht aufhören.

und ansonsten wärs ganz cool, wenn du dir die first steps mal durchliest. nen sprechender threadtitel wäre ganz gut gewesen, fragen haben wir alle. die diskussion ob (und wofür) noten lernen sinnvoll ist, gabs schon oft. dafür (und für fast alles andere) bitte mal die suche benutzen.
    und mach man den krümel von der tastatur, der die kommataste verkeilt halt ;)

diese probleme sind nicht nur am anfang normal, sondern fürs komplette schlagzeugerdasein. für jeden drummer gibts einen beat, der zu kompliziert zu spielen ist.

nostra: die antworten gibts du schon selbst.

Zitat

Ich spiele erstens schon viel zu schnell,

Zitat

Gibt es im allgemeinen Übungen für solche Probleme

ja, gibts. genau das üben was du nicht kannst. wenn du den beat nicht auf die reihe bekommst, hast du doch schon ne prima übeng: genau den beat.

viel spaß beim üben.

ot:
    mensch burning, gut dass ich dich lese, ich denk noch an die cd ;)

lasst doch die browserdiskussion hier weg.
    dass der ie seit jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, die hälfte der stylesheets falsch interpretiert und zich sicherheitslücken hat, dürfte jeder wisse. wie schon gesagt ist der slimbrowser kein browser sondern ne ie erweiterung.

die tatsache, dass mr. dings keine ahnung hat dürfte auch schon aufgefallen sein, wenn nicht: lesen. und da er diese nutzlose erörterung angefangen hat bitte ich, doch damit einfach aufzuhören.
    mr.: bitte versuch dich zurückzuhalten. was du von dir gibts ist nur schrott und wird hier nicht gebraucht.

ich würde allerdings von nem discman abraten.
    alles schon ausprobiert: in handtücher eingepackt, auf kissen gelegt... das ding springt. vielleicht auch schon durch bassfrequenzen in der luft. und beim antischockmodus braucht das ding viel mehr energie, was bei batteriebetrieb nicht so praktisch ist. minidisc das selbe problem.
    sonen flashspeicher ist halt 100% stoßresistent. besser das.

lieber Mr.Bojangles.
    mir ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen, aber ich wusste nicht, welchen armen thread ich mit sonem post wie diesem hier auchnoch vollmüllen sollte.
    bei allem nötigen respekt sir, sie schreiben nur gequirlte scheiße.

bitte erst denken, dann schreiben, dann post durchlesen, dann denken, dann post abschicken.
    und bitte nur posten, wenn man etwas zu sagen hat und es sinnvoll für den thread sein könnte. danke.
    wenn ich mir deine posthistory durchlese bekomm ich kotzkrämpfe.

gute nacht.

moin!

so, ich hatte ja noch garnichts zu der ganzen geschichte geschrieben, fällt mir auf ;)
    blöderweise kann man jetzt nurnoch viel geschriebenes wiederholen, aber trotzdem mal:

danke vorallem an larskrachen, der den ganzen abend organisiert hat! interessanter workshop!
    dafür, dass das euer erster und vorallem (mindestens in deinem fall) der allererste auftritt war, habt ihr das doch super hinbekommen.

persönliches highlight war für mich definitiv $dollar haircut.
    feinster metalcore mit allem was dazu gehört. frickelkram und aufdiefresseriffs.
    super sympatische, lustige und bühnenpräsente band. bodos schlagzeugspiel muss man eigentlich gehört haben, beschreiben ist schwierig... schnelle füße, schnelle hände, geballer und gefrickel und dabei unglaublich songdienlich. alles prima eingepackt und zwischendurch immer mal prima staun-breaks :P
    ich freu mich schon auf das album :]

joa, danke auch an trommelmatze fürs video-zusammenschneiden.
    kommt da noch was, ein oder zwei songs von euch oder 2$?
    und wer das von youtube runterladen möchte: http://keepvid.com/

also: interessante workshops, sehr geile bands, alles für supergünstig.
    schöner tag.

ps.:
    mich sieht man übrigens auf dem video von matzes solo. ich bin unten rechts, der mit der frisur :D

?(
    das klingt mir einfach zu sehr nach nem unberechtigtem :rolleyes:.
    ich hab leider grad keinen axis beater zur hand und hätte das gern erklärt bekomen. das einzig wichtige ist doch die relative stellung zwischen der fußplatte und dem beater. ob de da jetzt ne grade stange, son eckdingens oder nen fahrradlenker zwischenbaust ist doch egal, solange der schwerpunkt der selbe ist.
    oder wie oder wer oder was?