Beiträge von dennisderweber

geile idee!
    super.
    :D

edit: (mir ist noch was konstruktives für den thread eingefallen)
    wer soll das ganze dann eigentlich hosten? ich kann mir vorstellen, dass es gerade am anfang eine große menge traffic geben wird.
    jeder selber? wäre wohl am sinnvollsten. aber dann scheiden wieder einige aus.

dennis

krasser typ ;)
    die beckengeschichte find ich cool.
    schade dass das nur so kurz und der sound wegen der komprimierung so beschissen ist.
    und das casio ding find ich auch gut. ne große menge gefrickel und trotzdem groovy. sehr cool.

dennis

infos über das td6 und andere edrums findest du schon hier im forum.
    dieser thread soll explizit einstellungen zum live spiel von edrums gewidmet sein.

ein (stereo) ausgang reicht dann aus, wenn du am edrum selbst den kompletten sound und die lautstärkeverhältnisse so einstellst wie sie sein sollen.
    das singal wird dann nur noch als ganzes verstärkt.

dennis

Zitat

GIFs weg (GIFs = Oldschool, häßlich, auf jeder Anfängerseite die gleichen, passen nicht zum restlichen Stil der Site)

quatsch.
    gifs= praktisch, komprimieren geil bei wenigen farben, können transparenz, können bildfolgen.
    wo gibts das sonst? nirgends.

das argument, dass überall die gleichen sind und das diese unter umständen nur hingeklatscht werden lass ich mal gelten. aber da können die armen gifs ja nix für.

dennis

da sich ja nun ein paar potentielle trommler eingefunden haben, könnten wir schonmal provisorisch über nen termin nachdenken. ich schreib euch mal per pm an. der text hier kann euch dann egal sein, ihr bekommt ja ne pm :D aaaber alle anderen die eventuell vielleicht noch bock hätten, sehen dass was passiert und schreiben sich schleunigst auch noch hier in den thread... :]

hoffe auf ein gelingen
    und grüße,

dennis

für jazz stilrichtungen und entstehung empfehle ich diesen thread:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1687

allerdings ist deine frage schon ein bisschen.... komisch gestellt.
    also wenn du ein EIN LIED angehört hast, in dem viel soliert wird kannst du doch davon nicht auf eine ganze stilrichtig schließen. das ist kurz gesagt bescheuert.

ein bisschen denken wäre schon gut vor erstellung eines threads.

"wie ist eigentlich punk aufgebaut? ich hab jetzt mak ein lied angehört wo die gitarre immer nur e und a spielt. ist das normal?"

?(

dennis

edit3.: ok ok, mal nicht so böse sein. es gibt ja bekanntlich keine blöde fragen.
    aber nen bisschen anders hätte ich das schon formuliert... ;)

meine meinung: 8o ..... ... :O

es gibt da diese recht aktuellen threads zu sog. blasbeats:
    da wird über technik dikutiert, und es gibt auch irgendwo nen paar videos.
    http://www.drummerforum.de/for…readid=7738&hilight=blast
    http://www.drummerforum.de/for…readid=9735&hilight=blast
    http://www.drummerforum.de/for…hreadid=217&hilight=blast

da das ganze ja recht extreme musik ist, konnte sich keiner beherrschen nicht auch seine meinung kundzutun.

die band die du anführst kenn ich nicht.
    ich selber denke dass ich auch recht schnell bin, aber geschwindigkeit kann man auch interessanter einsetzen und sogar blastbeats klingen bei seltenerem gebrauch interessant. ansonsten kommt das :O halt recht schnell.

irgendwer meinte in dem zusammenhang mal sowas wie
    "geschwindigkeit ist das einfachste was man auf dem schlagzeug lernen kann"
    das stimmt. also auch wenn die jungs teilweise echt erstaunlich schnell sind: mit nen bisschen (ok nen bisschen mehr) übung kann (fast) jeder ganz ganz doll schnelle sachen spielen.

grüße,
    dennis

Zitat

Original von ToKa
    "Billy Gladstone" [...] seine Technik [...] läßt es mühelos zu, richtig schnell zu spielen [...] ohne b] Muskelaufbau zu betreiben

was ist daran toll?
    ich mein muskelaufbau ist doch nichts schlechtes sondern im allgemeinen für kraft (ok. in diesem falle anscheinend nicht nötig, aber bei anderen techniken) und kondition wichtig...?

dennis

hi

also das erste sample kommt am anfang recht vielversprechend, aber du zerdaddelst das irgendwie ziemlich stark.
    grade das zweite kommt mir recht konzeptlos vor...
    die dofuma geschichten sind schnell, aber ungenau. das timing stimmt sehr häufig nicht.

ich denke du solltest dich mehr auf wesentliche sachen konzentrieren und nicht so viel "dadddeln". vor allem musst du noch doll beim timing bei.
    konkreter mini-tip: (um nicht nur destruktiv zu sein :D ) wenn du beats spielst, in denen zwei schläge bassdrum hintereinander gespielt werden, mit der dofma, solltest du drauf achten, dass die differenzierter und und timing des beats sind. wenn sie so schnell aufeinander folgen, geht das unter.

vorschlag: üb mal grundbeats mit metronom, grade db sachen. dabei ruhig langsamer anfangen...

dennis

edit: matz war schneller.

hi

cookie: matz meint das mit dem spiegel so, dass wenn der lehrer zb rechtsrum und der schüler linksrum spielt (oder in diesem fall andersrum) und sich beide gegenübersitzen, es für den schüler angenehm ist,weil er den lehrer so sieht wie sich selbst im spiegel...

also ich bin eigentlich rechtshänder, hab aber vor ewigen zeiten open handed angefangen, warum weiß ich auch nicht so recht.
    d.h. ich bin drum-linkshänder aber rechtsfüßler. ich hab auch schon mit verschiedenen aufbauten rumprobiert, irgendjemand hier im forum geht es genauso, der hat die füße rechtsrum, das set aber linksrum aufgebaut und spielt mit ner cablehihat. schöne lösung.
    ich komme so (open) am besten klar, was natürlich an der faulheit liegt, komplexere sachen von vorne lernen zu müssen, wenn ich mich umstellen würde.
    bei gigs ist das halt immer nur so, dass das ride und das china nach links muss, und dafür eine tom abgebaut wird. das geht umbaumäßig recht schnell.

obwohl ich ansich rechtshänder bin, ist meine linke hand schneller und konditionierter was das drummen betrifft. wahrscheinlich könnte ich mehr erreichen, wenn ich mich auf "normal" rechtsrum-spielen umgewöhnen würde, aber das ist mir einfach viel zu aufwendig.
    (außerdem sieht open handed einfach viel cooler aus :D )

meine geschichte. 8)
    dennis

edit: deutsche sprache: schwere sprache...