Hi Hi... wollen wir nicht gleich übertreiben
Beiträge von redsnare
-
-
Glückwunsch zum Video und zur Platte!
Alle Achtung, der Song geht gut ab und vor allem sehr gut in's Ohr. Das Video wirkt sehr professionell! Was ist die Idee / Message mit den Stoffmenschen?
Halte uns bitte auf dem Laufenden, das ist spannend! Vor allem das Crowdfunding interessiert mich!
Alles Gute... -
Hey,
vielen Dank für den Link! Sehr interessant zu lesen, leider sehr kurz. Schade, daß es oft zu einem Streit unter den Verbliebenen kommt...
John hat ja auch ein Buch über die DOORS geschrieben, genauso wie Ray Manzarek. Und dieses fand ich letztens in unserem Altpapiercontainer, top Zustand. Ich Glückspilz. -
Ton kommt später (erst in ein paar Wochen), Fotos gibt es schon...
Die Fotos sehen sehr vielversprechend aus...
...und dann wird das -kurze- Warten immerhin mit 33 Sekunden Ton belohnt
Ich kann es leider nur auf meinen Computerboxen von Logifrech anhören, aber das klingt sehr interessant. Der Anfang haut mal gleich gut rein mit den Toms und dann kommt dieser eigentliche, fast schon Disco-mäßige Beat und am Ende diese sehr hohe Snare - da ist also vieles dabei und ich finde, es klingt sehr gut, sehr ausgewogen - wie gesagt, ich höre nur über ein Paar kleine Boxen. Die Bassdrum hört sich bei mir ein wenig lasch an. Die Snare am Ende sehr cool, wie gesagt, fast schon Disco-/ Techno- (?) mäßig.
Ich habe mir letztens mal Dein Buch zum Thema Recording gekauft. EIniges aus diesem wirst Du sicher selbst anwenden. -
Saugut(e Bilder). Bitte mehr davon!
-
Diese Rückmeldung hatte ich bisher allerdings noch nicht bekommen...
Ich schreibe irgendwie immer meine allerersten Gedanken in dem Moment auf, wo ich etwas höre. Und das waren sie. Vielleicht war das aber auch absoluter Quatsch... es darf ja auch traurige Mucke geben.Aber wann sieht man dich denn mal in der Rhein-Main Gegend am trommeln?
Oh, das dürfte dauern. Ich bin gerade nicht so sehr aktiv und trotzdem mittendrin... -
-
Das gibt es doch nicht, bin ich tatsächlich der erste, der hier seinen Senf dazu gibt. Das hast Du und Deine Band nicht verdient!
Who we are find ich sehr gelungen, gut getrommelt, klingt sehr reif, sehr frisch und sehr ausgewogen im Sound. Der Song ist eher etwas melancholisch, spricht mich aber sehr an. Er ist relativv lange, dadurch vielleicht nicht gerade "radiotauglich", was nicht negativ gemeint ist. Ich will darauf hinaus, dass die Produktion sehr gut ist aus meiner Sicht, aber vermutlich würde man für so eine Nummer kein allzu großes Airplay bekommen, weil sie eher traurig ist?! Sorry, ich schreibe wirklich einfach nur meine aktuellen Gedanken auf!
Headin home to you ist ebenfalls sehr fett produziert, gefällt mir musikalisch sehr sehr gut (besser wie Who we are), nur der Gesang ist nicht immer mein Geschmack. Aber die Produktion ist wirklich "PRO".
Ich kenne Dich übrigens vom Sehen. alberta rush. Lamboyfest Hanau 2015. Ich habe Euch sogar eine CD abgekauft. Ich fand Euch suoer und Dein Getrommel auch! So sieht man sich wieder...
Bei C309 singt der gleiche Kollege wie bei a.r., richtig?Alles Gute! redsnare
-
Ich schiebe das Thema noch mal an, diese Woche ist es soweit:
Der nächste FFM df Stammtisch findet am Mittwoch, 23.09.2015 ab 19 Uhr statt. Die Lokalität in der Innenstadt FFMs gebe ich gerne per PN bekannt.
Grüße, redsnare
-
What`s App Chatgruppe für Absprachen und Sonstiges (wobei der Probentag einmal wöchentlich ohnehin i.d.R. fix & fest ist) - ab und zu auch mal Mail -,
dropbox für Teilung von Aufnahmen etc.
und persönliches Gespräch während der Proben für alles und nichts.Funktioniert in meiner momentanen Band richtig gut. Ich will nix missen.
-
Genialer thread, vielen Dank dafür! Abonniert!
VG redsnare -
500.000,- will der Herr 270-fach-Millionär allein für ne verranzte Kackkarre, 800.000,- für eine Gitarre. Und noch seine Sticks versteigern. Oder ein Sakko für 46.500,- gefällig?
Hat er wenigstens was verlautbaren lassen, dass er den Erlös spenden möchte oder sowas?
So in diese Richtung ging auch mein erster Gedanke. Aber es gibt scheinbar einen Markt für Second-Hand Krams der Stars, wer sollte es ihnen also verübeln, dass sie den Krempel zu Barem machen.
(Ich hätte noch ein Tama Imperialstar, habe ich selbst persönlich mal drauf gespielt. 5.000 anstatt 500.000 würden mir dafür reichen, falls jemand Interesse hat.) -
-
Der nächste FFM df Stammtisch findet am Mittwoch, 23.09.2015 ab 19 Uhr statt. Die Lokalität in der Innenstadt FFMs gebe ich gerne per PN bekannt.
Grüße, redsnare -
Das Video ist wirklich sehr cool. Danke für den Link.
-
Kennt man. Ist eine gute Band.
-
Na dann drücke ich dir mal die Daumen.
Danke, hat geholfen. Ich war heute beim Arzt und habe KEINEN Tinnitus. Wir forschen nun noch nach den Ursachen (Kiefer, Halswirbelsäule, Streß), aber es definitiv kein Tinnitus. Der Hörtest fiel sogar mächtig gut aus. Ich bin erleichtert. -
Eine Mail an alle Interessierten ist raus.
Achtung an Silent Bob: Dich kann ich nicht anschrreiben, Du magst keine Nachrichten empfangen.
VG redsnare
-
Ähhh... nur so als medizinischer Hinweis: Wenn fiepsen im Ohr dann SOFORT zum HNO-Arzt, ...
Ja, das habe ich verbockt, sollte es wirklich ein Tinitus sein...
Ich mache mir - ehrlich gesagt - aber gar nicht mehr so sehr Sorgen, seit ich merke, wie sehr das Fiepsen/Rauschen/... seit meinem Urlaub im Hintergrund ist. Ich hatte vor dem Urlaub viel mentalen Streß, konnte nun aber gut abschalten. Ich denke, ich bin kein Tinitus-Patient. Ich hoffe es. Ich hatte, als ich es feststellte, zwar keinen Arzt aufgesucht, aber mit dem angehenden Mediziner meiner Band-Kollegen darüber gesprochen. Ich denke, es ist ok. Doch ich werde das noch bei einem HNO checken lassen und gestehe ein, ich bin evtl. viel zu spät dran damit... Das verrückte ist, dass ich dieses Rauschen/Fiepsen ohnehin erst so richtig wahrnahm, als es mit Sicherheit schon bestimmt 5 Tage da war. Das war so ein Aha-Effekt, plötzlich nahm ich es wahr, erinnerte mich, dass es schon ein paar Tage so geht und war total erschrocken/überrascht. Alles ein sehr unlogisches Verhalten von mir, ich weiß. Aber für Montag habe ich nun einen Termin und hoffe auf good news. -
Fakt ist, dass der Spaß bei der Bandprobe dann existiert, wenn das Schlagzeug sich in voller Pracht entfalten kann. Alles andere macht nur der Kunststoffindustrie Freude.
VOLLE ZUSTIMMUNG.Warum spielt man Schlagzeug, wenn man dann nur mit Zahnstochern oder sogar auf Dämpfersets haut. Ich denke für eine BANDprobe darf es auch mal krachen, es sei denn, man macht leise Musik wie "was weiß ich", wo man Besen oder Rods oder oder oder ganz bewusst nutzt.
Diese Dämpfersets sind aus meiner Sicht für Zu Hause, wo man üben will, ohne die Nachbarn zu quälen. Da sehe ich das ein.
Auf die Idee, ein Set mit Dämpfern für eine Bandprobe auszustatten, würde ich nun nie kommen. Sorry.
Alternative: E-Drums: du kannst reinhauen, aber die Lautstärke runterregeln.
(ist vielleicht gerade nicht mein geistig bester Beitrag, aber ich habe momentan dieses Lautstärkethema im Bandkontext total satt)
Alles Gute, redsnarePS: Ich finde es aber sehr toll, dass Du Dich für den Kleinen kümmerst!!! Das nenne ich vorbildliche Eltern.
PPS: Meinst Du wirklich, mit 10 Jahren hat er schon so mächtig rein, dass die Nachbarn das nicht 1 - 2 Mal pro Woche ertragen könnten?