Sieht scheisse aus, aber man kann es gut lesen
Beiträge von redsnare
-
-
Ist vielleicht irgendwo unlogisch weil ich noch gar nicht spiele und sich noch keiner beschwert hat aber beruhigt mein Gewissen.
Das kann ich absolut verstehen. Ich hatte auch einen "Konflikt" mit meinem Nachbarn, weil er sich durch das Trommeln gestört fühlte. Anfangs war alles cool, aber da ich wusste, er hört mich, spielte ich nicht so entspannt. Irgendwann kam es dann doch als "Problem" zur Sprache. Wir haben darüber geredet, ich habe meine Box nochmal weiter gedämmt und seitdem ist alles gut!
Ich finde es gut, wie Du an die Sache herangehst... deshalb weiter so... aber mach Dich auch nicht zu verrückt... ein offenes Wort und die offene Frage "störe ich Euch" hilft meist, Nerven und Kosten zu schonen. -
Hast du mit deinen Nachbarn schon geredet? Hast du ein gutes Verhältnis zu denen?
Wenn ja, dann informier sie doch einfach einmal und macht ihr eben einen Versuch. Vielleicht machst du dir da ganz umsonst Gedanken. Denn wenn niemanden stört, dann brauchst du gar nichts machen.
Ups, ich dachte, der Ärger sei schon da, aber dem ist wohl nicht so?! Na dann also ran an die Nachbarn... vielleicht brauchst Du gar nichts machen. Toi Toi Toi!
-
-
Guten Morgen Kollegen,
Es freut mich, daß der Thread auf Akzeptanz gestoßen ist... aber ich würde ihn wirklich sehr gerne ausschließlich auf Zitate bekannter Schlagzeuger reduzieren wollen. Alles andere darf gerne in einen anderen Thread. Danke für Euer Verständnis und weiterhin viel Spaß hier...
VG redsnare
So, und nun her mit Euren Zitaten!
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als ich neulich in einem geliehenen Schlagzeugmagazin rumblätterte und ein Interview mit Benny Greb las, fiel mir eine seiner Antworten in`s Auge. Diese soll der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben. Daher kam ich auf die Idee, einen Zitatethread zu starten (per Suche fand ich soetwas noch nicht), in dem jede/r gerne ein tolles Zitat EINER/EINES BEKANNTEN SCHLAGZEUGERIN/SCHLAGZEUGERS posten möge. Als Rubrik habe ich OFF TOPIC gewählt, die Mods dürfen den Beitrag bei Bedarf aber gerne verschieben.
Nachtrag vom 10.09.2014:
Es freut mich, daß der Thread auf Akzeptanz gestoßen ist... aber ich würde ihn wirklich sehr gerne ausschließlich auf Zitate bekannter Schlagzeuger reduzieren wollen. Alles andere darf gerne in einen anderen Thread. Danke für Euer Verständnis und weiterhin viel Spaß hier...Los geht es...
Interview mit Benny Greb, drums & percussion Juli/August 2014, Seite 23.
Benny Greb zum Thema "Entwicklung" bzw. "Erfolg" und auf die Frage "Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass man am Schlagzeug oder sonstwo etwas zu erzählen hat...":
"Ich glaube, dass jeder etwas zu erzählen hat. Wenn man jedoch seine eigene Ästhetik nicht zum Ausdruck bringen kann, dann ist das alles einfach nicht so sichtbar. Wenn man sich selbst nicht vertraut und das, was man zu sagen hat, nicht gut verpacken kann, dann kommt man über das Lick-Gespiele nicht heraus und versinkt in der Masse. Das hätte mir auch passieren können, wenn ich mich nicht aus meiner Weckl-, meiner Copeland- bzw. meiner Ein-anderer-Trommler-macht-das-dann-muss-es-bei-mir-ja-auch-funktionieren-Phase herausgezogen und einen gewissen Exorzismus betrieben hätte."Finde ich eine tolle Aussage.
-
Ich hatte mal hinter so einer Glaswand gespielt. Leiser wurde es deshalb nicht im Raum (siehe Antwort von trommeltom), aber ich selbst habe mein Spielen mehr reflektiert bekommen und dadurch evtl. etwas leiser in die Vollen gehauen. Für Dein Vorhaben - würde ich meinen - wird es nicht viel bringen. Und ich denke auch, man sollte den Trittschall nicht unterschätzen. Egal, ob da Waschmaschinen rumstehen oder nicht, die Geräusche sind nicht zu vergleichen.
Beispiel: Du wohnst in der Nähe einer Autobahn, dann wirst Du nach kurzer Zeit das monotone "Rauschen" nicht mehr so stark wahrnehmen. Du wohnst an einer leicht befahrenen Straße, dann wirst Du jedes nächtliche lautere Auto oder Motorrad bestimmt wahrnehmen. Will sagen, Waschmaschine wäscht vor sich hin - das Geräusch kennt man; Drums sind mal so - mal so, mal laut - mal leise, mal schnell, mal langsam...
Die Idee mit dem Schallschutzvorhang vor der Tür würde ich mal weiterverfolgen. Das sind diese Molton(bühnen)vorhänge, die Du meinst, oder? Und evtl. mal ein kleines Trittschallpodest in Erwägung ziehen. Da gibt es hier einen speziellen Thread für E-Drums zu. Kuckst Du...
Viel Erfolg -
-
Servus,
ja was ist denn hier passiert? Der Thread ist ja völlig untergegangen. Das hat er nicht verdient.
Wish you were here kommt super. Hier gefällt mir alles! Ausser der Gesang - sorry, die Stimme gibt mir irgendwie nicht viel, obwohl sie wirklich nicht schlecht ist und gut zu Incubus passt. Die zweistimmigen Parts sind top. Durch das viergeteilte Bild passiert viel, man hat viel zu gucken, finde ich gut.
Megalomaniac ist im Original definitiv ein Kracher. Ich habe ihn auch schon mal mit meiner ersten Band gespielt. Vom Niveau hat er mich sicherlich damals noch etwas überfordert, aber gefetzt hat es. Euer Video zum Song war anfangs vielversprechend anzusehen, wirkt aber auf die Gesamtdauer auf mich etwas ermüdent. Coole Location, cooles Licht, aber viel passiert halt nicht, außer daß ich Euch zusehen kann. Vom Spielen her finde ich es top. Der Gesang gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Stimme wirkt anfangs sehr Brandon Boyd-ähnlich / nachahmend, wird dann aber sogar etwas - wie soll ich sagen - quäkiger. Nicht mein Geschmack, sorry. Dein Trommeln finde ich fast top. Es wirkt angestrengt und manchmal vermisse ich diese kleinen spielerischen Nuancen, die es in diesem Song im Original gibt und die sehr charakteristisch sind (zum Beispiel zu Beginn der ersten Strophe, da habe ich mehr "Action" im Hinterkopf). Aber als Band im gesamten macht ihr das super! Es rockt!
Drive ist einfach nur geil! Mir gefällt das Video im Proberaum. Das wirkt nicht gleich so "professionell" wie in dem fetten Studio und der Gesang gefällt mir gut und damit definitiv besser als bei den anderen beiden Stücken! Spricht mich alles sehr an! Du spielst das super! Die ganze Band spielt das super!
The Warmth ist auch top! Gute Bandleistung. Sind die Snare-Doppelschläge im Original auch so "gleich laut"? Man muß nicht alles zu 100 % kopieren, wenn man covert. Aber der jeweils 2. Schlag ist immer nach meinem Empfinden genauso laut wie der erste. Wäre da nicht eine Ghostnote cooler? Anyway. Top!
Spielt Ihr mal im Rhein-Main-Gebiet? Sag` Bescheid, ich komme gerne. Incubus habe ich selbst noch nie live gesehen, da wärt Ihr der perfekte Ersatz
Beste Grüße, redsnare
-
Du kannst nicht alles kontrollieren.
Das sehe ich genauso. Ich verfüge nicht über die großen Erfahrungen zum Thema, hatte aber bei den letzten beiden Gigs das große Glück, eine nette Tonmeisterin dabei zu haben. Ich habe mich einfach in ihre Hände begeben und ihr vertraut. Das Publikum hat gerockt. Soll mir erst mal reichen.Den klingen tut es erst im Kopf!
Richtig! Auf der Bühne hat man doch eh nie den perfekten Mix und über den Monitor alles nur sumpfig drauf zu packen, bringt auch nix. Also bin ich schon mal zufrieden, wenn ich meine Bassdrum ordentlich über die PA "spühre" und stelle mir den geilen Sound dazu vorUnd deswegen sollte man seinen Sound und sein Equipment einfach auf sich abstimmen und es für sich genießen. Andere nehmen zu 99% nicht wahr, was da drinsteckt und können es demnach nicht schätzen. Ist ja auch nicht schlimm, dann soll der Mischer meine Bassdrum halt auf Tupperdose bürsten. Das Publikum hört eh nicht raus, was mir persönlich daran nicht passt. Das Konzert wird trotzdem geil!
Eben! Ich finde es toll, daß Du Dich da so viel mit beschäftigst und ich denke, es macht Dir sicherlich auch Spaß, sonst würdest Du es nicht tun. Aber alle anderen um Dich herum achten wahrscheinlich viel mehr darauf, ob Du geil spielst als ob Du geil klingst. Könnte bei anderen Instrumenten anders sein. Ich denke da z.B. an nervige Gitarren, die einfach nur total dumpf und schrammelig klingen. Ich verstehe Dich aber auch, daß Du Deinen Aufwand in Frage stellst. Insofern musst Du Dir selbst überlegen, ob Du den Aufwand beibehalten willst, aber vermutlich nie über den jetzigen Punkt des Empfindens hinauskommst oder ob Du den Aufwand reduzierst und dann vielleicht relaxter bist. -
Sachen gibt`s. Ende gut, alles gut! Freue mich mit Dir!
-
Zitat von »redsnare«
Manchmal reicht es mir schon, tempomäßig 5 BPM runter zu gehen und schon flutscht es wieder.
Zitat von »hr808«
Ist doch beim Sex auch so.
Ei Ei Ei
-
Danke Euch für Eure Berichte. Mein momentanes Fazit: schnell noch ein "altes" Set sichern, bevor es nur noch "neue" gibt. Denn grundsätzlich finde ich die Alpines super.
-
Kenne ich. Manchmal reicht es mir schon, tempomäßig 5 BPM runter zu gehen und schon flutscht es wieder. Generell habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, schwierige Stellen langsam zu üben, um die Bewegung als solches einzuprägen. Aber das ist ja nichts neues. Hattest Du mit Deinem Thread auch eine Frage oder wolltest Du einfach mal etwas erzählen?
VG redsnare -
An dem Termin kann ich leider nicht, aber ich wünsche allen viel Spaß! Tolle Aktion von Maddin & Co.!
-
"Schon mal drüber nachgedacht, das DF über eine kostengünstige Mitgliedschaft im Freundeskreis zu unterstützen?"
Oder mal ein T-Shirt`chen im Shop gekauft?Hätte ipo denn davon was?
-
Verstehst Du richtig. Aber die anderen schrieben (teilweise) ja auch, daß es mit dem Pfeil einen Klick mehr ausmacht, als der direkte - gewünschte - Klick. Meiner Ansicht nach wäre es ein nettes Feature, mit dem blauen Pfeil und 2 Mal klicken kann ich aber auch prima leben.
-
--> Tascam:
Solch ein Phänomen habe ich auch schon ab und zu festgestellt, z.B. bei Audio-Verstärkern. Bei mir half Kontaktspray für den Regler. -
Danke für das Feedback
-
Ich benutze dazu eine kleine Stimmflöte falls kein Piano vorhanden ist.
Meinst du so eine Stimmflöte für Gitarre, wo alle 6 Seitentöne "geflötet" werden können?