Beiträge von Bernobear

    Inwiefern?
    Du hattest ja schon beschrieben, dass Deine Bassdrum sich weicher und realistischer spielt als die anderen mit Mesh Fell. Aber was für einen Unterschied kann es denn machen, ob man einen senkrechten, festen Metallsockel (Pro Serie) oder eine waagerecht durchgehende Schiene (Diablo) als Piezoträger hat? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es unterschiede gibt. Zu Deiner (wo, wenn ich mich nicht irre, der Piezo wie 'ne Tom mit nem Cone am Fell anliegt) kann es dann schon nen Unterschied machen (wobei: Du musst das Fell doch auch sicherlich ordentlich spannen oder?)

    Ich würde Dir dazu raten, Dir die Toms udn die Snare entweder von Drumtec aus der Diablo Reihe oder von Diamond Drums bauen zu lassen. Da kommt Preislich in etwa gleich mit den Roland Pads, bietet aber mehr Realismus.


    Ansonsten kann ich nur zustimmen,dass die VH11 sehr empfehlenswert ist.

    Moin,
    Hier mal mein Podest (schluckt alles trotz schwierigem Untergrund)


    Der Fussboden ist Laminat auf alten Balken und Spanplatte (Schwingt super mit und ist nicht gerade toll gedämmt)


    Darauf Folgender Aufbau in 1,6m x 1,6m
    (von unten nach oben)
    Teppich
    20 10x10x5 cm Schwerschaumwürfel
    5 mm grüner Trittschallkram
    19mm MDF Platte
    5 mm grüner Trittschallkram
    19mm MDF Spanplatte
    4,5 cm Trittschalldämmplatten EPS 045 DES
    5 cm Gehwegplatten
    2 Lagen Teppich


    Kosten ca. 100€


    Die MDF Platten sind miteinander verschraubt, das grüne Zeug, das Styropor und die Schaumstoffwürfel sind mit Teppichkleber auf- und eingeklebt. Die Gehwegplatten liegen lose auf und haben Grünen Trittschallkram in den Zwischenräumen, damit es nicht klötert.
    Mit dem Podest geht keinerlei Vibration auf den Untergrund über. Alles was noch bleibt ist der Luftschall.


    Ursprünglich hatte ich Folgendes Setup gewählt:
    (von unten nach oben)
    Teppich
    4,5 cm Trittschalldämmplatten EPS 045 DES
    19mm Spanplatte5 mm grüner Trittschallkram
    19mm MDF Platte
    5 mm grüner Trittschallkram
    2 Lagen Teppich
    Das hat aber rein garnichts gebracht. Das wurde mir auch hier im DF gesagt (aber ich wollte ja nicht hören).


    Hier noch die Bilder dazu:









    Gruß
    Berno

    Gut, verstanden, brauch ich auch 2 Kabel beim CY-12R/C oder brauche ich da nur eins?
    Weil dann würde ich auf jeden Fall lieber das CY-12R/C nehmen und dann lieber noch ne Tom anschließen.


    Hans


    Ja, für 3 wege triggering braucht man bei Roland cymbals 2 Kabel. ansonsten kann man mit einem Kabel je zwei der drei zonen nutzen (was bei nem Crash becken reicht, da man da ja eher nisht die Bell spielt (oder?)

    Irgendwie doof:
    Mitte Februar habe ich ein Phonic AM 440 Kleinmixer bestellt. Deie Lieferbarkeit war im Webshop auf "gelb" und für den 13.3. angegeben. Ich dachte mir: O.K. dann hab ichs ja am 15.3., solange kann ich dann auch warten. Am 11.3. und 12.3. habe ich nochmal in den Shop geschaut und bemerkt, dass am 12.3. die Lieferbarkeit auf "in 3-5 Tagen" gewechselt hatte. Super, dachte ich, dann ist es ja bald da. Seitdem habe ich jeden Tag reingeschaut, um zu gucken, wann es denn endlich soweit ist. Bis heute keine Veränderung. Eben rief ich dann mal dort an und fragte nach. Ergebnis: Liefertermin 30.4... .. ! :?: Die Dame nannte als mögliche Ursachen dafür zum einen, dass alle am 13.3. eingegangenen Kleinmixer an andere Kunden verkauft wurden oder dass garkeine eingegangen sind. Was davon zutrifft, konnte sie mir nicht sagen.
    Schade, dass das Warensystem es nicht hergibt, dass man, wenn die bestellte Lieferung schon vor eintreffen wieder ausverkauft ist, darüber und über den neuenLiefertermin nicht von Seite des Musikhauses informiert wird (13.3. zu 30.4. ist ja schon kein kleiner Zeitraum, wenn man im Februar bestellt hat) oder aber, wenn die Ware garnicht erst angekommen ist und ein neuer Liefertermin feststeht, eine Mail bekommt, in der man darüber informiert wird oder zumindest die Warenverfügbarkeit im Webshop nicht auf "in 3 bis 5 Tagen lieferbar" stehen bleibt.
    Darf ich mich jetzt darüber ärgern oder ist das normales geschäftsgebahren?

    dann aber auch gleich noch das dritte Pad an einer stange mit mop und abzieher (oder als Kombi an einem der Pads) damit man auch auf verdreckten Fassaden keine Haftprobleme hat.

    Moin, ich stand im November vor genau demselben Problem.
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die ganze Gummi- und Plastikpad Geschichte für schon erfahrene Drummer sicherlich eine günstige Variante zum tu Hause üben ist. Auch Anfänger, die ein A-Set im Proberaum haben, können bestimmt was damit anfangen. Aber nach viel überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass für das "nur" mit einem Edrum Schlagzeug spielen zu lernen nur dann wirklich spass macht, wenn man so nah wie möglich an ein A-Set heran kommt. Plastik kaufen und dann umrüsten fand ich für mich doof, denn da zahlt man ja doppelt.
    Unter den Meshheads habe ich mich dann für das Drumtec Diablo set entschieden, wobei ich anfangs nur ne Bassdrum, die VH11 und ein Snarepad mit Ständer hatte. Über weihnachten gab es dann noch 2 Becken und 2 Toms dazu. In naher Zukunft möchte ich mir noch ein 3. Beckenpad anschaffen. Irgendwann in ferner Zukunft werde ich dann noch die 12" snare gegen eine 13" Diamond snare oder ne 14" Sapeli tauschen und so zu einem 3. Tom kommen.
    Als Brain habe ich mir ein Megadrum Modul besorgt und zusammen mit einem alten Rechner einer neuen Soundkarte und dem bis vor einer Woche für 20$ angebotenen Steven Slate Drums EX gepaart. Das klappt ganz gut und reicht mir im Moment.

    Hi, die DoFuMa hab ich auch (auch wenn bei mir Drum Tec drauf steht).
    zum einen ist mir auf dem ersten Bild aufgefallen, dass der Bewegliche Teil des Klemmmechanismus nicht so am Kick anliegt, wie er sollte. die gummierte Fläche sollte nach unten und nicht nach vorne zeigen.


    Wenn Du die Schraube, welche hinter der Schraube, die die Kette oben hält, löst, dann kannst du damit den Pedalwinkel etwas steiler stellen (bzw die Beater näher ans Fell bringen, damit das Pedal nicht mehr unten aufschlägt). Die dann auch wieder gut festziehen. Ich hatte am Anfang dasselbe Problem, weil die Schrauben bei der FuMa nicht alle von Haus aus fest genug angezogen waren. Wenn man dann mal ordentlich reinlangt, kann sich das dann schon mal lösen.


    Damit sollte das Problem gelöst sein.
    Edit: wenn nicht, dann zweifel ich an meinen mechanischen fähigkeiten


    Gruß

    Moin,
    ich habe ein Drumtec Edrum mit Megadrum Modul, welches als USB Audio interface am Rechner hängt und dort via Asio4All Superior Drummer ansteuern soll.
    Momentan habe ich nur den Onboard Sound in Betrieb (Creative Karte, mit der es besser war, kaputt gegangen) und das ist sehr unbefriedigend. Ich bekomme die Latenz nicht in den Griff und ausserdem ist das Ausgangssignal der Karte so leise, dass man den Spass am Spielen verliert, weil es nur im Flüstermodus über die Kopfhörer geht.


    Mein Plan ist nun zur verringerung der Latenzen im System zum einen das Megadrum Modul nicht mehr per USB in den Rechner und dann intern weiter über S2 zum Soundausgang zu leiten, sondern das Modul direkt an einen Midieingang eines Audiointerfaces anzuschliessen.


    Es wurde ja hier und an anderen Stellen schon viel über Firewire und USB und so weiter diskutiert. Wie sieht es denn mit PCI Audiointerfaces wie das m-audio delta audiophile 2496 aus?
    Bisher liebäugelte ich hauptsächlich mit dem m-audio Fast track pro für 155€, denn da habe ich dann ja direkt nen Phone ausgang (amp) mit dran, jedoch eine USB Leitung zum REchner mit SD2 Software.


    Daher die Frage: Was meint Ihr zu meinen momentan 2 möglichen Setups:


    1. Megadrum Modul per MIDI an M-audio Fast Track Pro, dieses per USB an die Software, direkt am Audiointerface die Kopfhörer und die PA zum spielen.
    2. Megadrum Modul per MIDI an M-audio delta audiophile 2496 PCI,intern dann natürlich an der Software dran ;), daran ein kleines Mischpult, woran dann Phones und PA dran hängen
    Gegebenenfalls jeweils noch einen Phones amp dazwischen, wenn das Signal zu schwach ist.


    Ich denke momentan, dass mir die PCI Kartenlösung besser gefällt. Mehr Audio ein und Ausgänge am PC brauche ich nicht, da nur das Drumset damit betrieben werden soll und alles weitere dann über das Mischpult eingespeist werden könnte, was noch so dazu kommt.


    Danke für Eure Mithilfe :)


    Für weitere sinnvolle Ideen, wie man das anders lösen kann, bin ich natürlich offen.


    Edith meint, ich sollte Anspielungen sein lassen, wenn ich Antworten haben will.

    Habe mir vorletzte Woche den Samsung Syncmaster 2494 HS beim kleinen Händler meines Vertrauens für 208€ erworben. der höhere Preis kann das "HS" sein oder die Marge des kleinen ladens sein. Bin damit sehr zufrieden am PC
    Ebenso neu gab es den Samsung Syncmaster P 2470 HD mit eingebautem DVB-t tuner. Als Bildschirm für Drumcomputer und Fernseher im Einsatz (beides super) als P 2470 (ohne HD) gibts ihn ohne Fernsehfunktion.
    Bin mit meinen Samsung Geräten mehr als zufrieden.

    Ich muss ja sagen, die Küchenzeile sieht wahrlich nicht nach Studentenbude aus ( mal abgesehen von der optimalen Raumausnutzung. Schicke Küchenzeile hast Du Dir da gebaut. Respekt :) Etwa Tischler gelernt vorm Studium? Ich hab zwar meine Küche auch selbst gebaut, aber nicht annähernd so extravagant. Zeig mal in ganz :thumbup:

    Ich hab auch beide probiert und mich für die vh 11 entschieden.
    Die 12 macht ein ziemlich lautes plock beim schliessen, wenn die beiden Pads aufeinanderknallen. Das ist bei der vh11 deutlich leiser.

    Abhilfe schafft auch da wieder: Call a Thomann! Ein Anruf genügt und man hat die Antwort. (Wobei im Moment echt dauernd besetzt ist)