TD-12 Konfiguration

  • Hi.


    Habe ja wie bereits mehrfach erwähnt seit kurzem ein TD-12.


    Nun habe ich etwas noch nicht verstanden:



    Wenn ich bei den einzelnen Sets in die Trigger Einstellungen zb der Snare gehe und diese speicher, sagen wir mal sensitivity 20, treshold 2, dann verändert das ja irgendwie die Triggereinstellungen grundsätzlich, das heißt bei jedem set habe ich jetzt auf der jeweiligen snare sens 20 tres 2.


    Kann man das irgendiwie so einstellen, dass bestimmt Triggereinstellungen nur für zb ein spezielles set gelten?


    Ich frage das, weil ich nebenbei mit dem set ganz gerne mal Rock Band Drums spiele.


    Da bekomme ich aber mit den Einstellungen die ich ganz normal bei frei spielen nutze häufiger Double Hits. Deswegen wäre es wichtig, ein Set erstellen zu können, welches andere Trigger Werte aufweist.


    Ist sowas möglich?


    Gruß Modu

  • Hi


    die Triggereinstellungen werden nicht im "Drumset" sonder eben im Trigger Setup gespeichert.
    Bei meinem TD-20 kann ich mehrere dieser Trigger Setups abspeichern, das sollte beim TD-12 eigentlich ähnlich sein
    Schau doch mal im Handbuch nach (im engl. ist dies auf Seite 43-44 Stichwort Trigger Bank)


    Grüße
    Joerg

  • Hi Modu,


    Trigger -> F1 ( BANK ) ; dort kannst Du dann beim TD-12 4 verschiedene Trigger-BANK-Einstellungen vornehmen und abspeichern.


    Du mußt dann nur noch nach der Auswahl des Set`s eine der 4 gewünschten Trigge-BANK-Einstellungen auswählen. ( Handbuch S.44 )


    Herzliche Grüße

    spreewaldgurke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!