Beiträge von KlausM

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    ....und DANKE für Törner Stier Crew



    [Den Link habe ich korrigiert, Gruß Uli(mc.mod)]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=N3fTeZQF9MY

    O.k., danke.


    Dann werde ich das mal versuchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann ja dieses zusammen gestellte Set auf USB-Stick speichern und dann in das TD-9 laden.


    VDrum-Lib direkt am TD-9 geht ja wohl nicht.



    STIMMT !


    VDrum Lib läuft auf Deinem PC.
    Dort liest du deine Sets ein und kannst diese dann in einer anderen Zusammenstellung wieder speichern.
    Dann auf den USB Stick kopieren (speichern) und im TD-9 wieder einlesen


    Gruss
    Klaus

    Ich lese in der Produktvorstellung der TD9-KX 2 folgendes:


    The TD-9 has been upgraded with brand new acoustic snare and bass drum sounds for improved playability and new kits that cover a wider range of musical styles. Also new is MP3 file playback compatibility, which joins the previously available WAV-file playback, for jamming along with your favorite songs or backing tracks.
    http://www.rolandconnect.com/product.php?p=td-9kx2


    weiss schon jemand ob man dem alte Soundmodul die neuen Funktionen (MP3) mit Hilfe eines FW-Upgrades beibringen kann ?


    Gruß
    KlausM

    Hallo


    Es gibt beim TD9 die XTalk Funktion


    Hier ein Auszug aus dem Manual:


    XTalk Cancel
    crosstalk
    ”, which means that when you play one pad you hear a sound coming
    from another pad. This can happen when two pads are installed on the same stand.
    In some cases you can prevent crosstalk by increasing the distance between the two mounted pads.
    In some cases you can prevent crosstalk by increasing the distance between the two mounted pads.
    Crosstalk Example: If you hit the snare pad and the tom 1 also sounds
    Set the snare and tom 1 to the same XTALK GROUP.
    Raise the “XTALK CANCEL” for the pad being used for tom 1. The tom 1 pad will be less prone to
    receive crosstalk from other pads.
    * If the value is set too high, and two pads are played simultaneously, the one that is struck less forcefully
    may not sound. Be careful and set this parameter to the minimum value required to prevent crosstalk.


    Das Manual gibt´s als Download hier:
    http://www.roland.com/products…pport/om.cfm?PRODUCT=TD-9



    Gruss
    Klaus

    Hallo Thora


    Auf der TD-9 Produktseite findest Du folgendes:
    "This system program improves the triggering capability of the TD-9. It will allow more accurate triggering for the cymbals and will reduce crosstalks. This also fixes an issue that made the metronome out of sync with the song when you loop it for a long time. "


    Im Download File befindet sich eine Datei "wichtig.txt".
    Die solltest Du zuerst lesen um auch festzustellen ob die Version bei dir bereits installiert ist.


    Gruss
    Klaus

    Hallo Rolidrummi


    Da hast natürlich recht.man kann sich ein preiswertes zweites Modul,ein zweites TD-9 ,ein TMC6, ein TD20 und und und.... kaufen.


    Mir gings eigendlich darum dass ich von der Stereo Funktion bei den Crash Becken wenig habe.
    Ich selber habe lieber 2 versch. Sound auf 2 versch. Becken anstatt 2 Sounds auf einem Becken.
    Daher hat sich für mich die preiswerte Variante des Splitter Kabels angeboten.
    Mir gehts auch nicht darum preiswertere Mono Pads zu installieren (im Gegenteil bei laufen jetzt CY-8er Pads im Mono Mode/Das Bild ist nicht mehr aktuell/das rechte Yamahe Pad ist durch ein CY-8 getauscht).
    Ich habe die (zusätzlichen) AUX und Crash2 Eingänge so per Splitter Kabel getrennt.
    Das Crash-1 Becken läuft weiterhin im (normalen) Stereo Mode weil nur so die Stop-Funktion funktioniert.


    Gruss
    Klaus

    Hallo Erzi


    Beim TD-9 gibt´s nur 10 Eingänge.
    Wenn mann also mehr als 3 Crashs (oder 4 Toms) haben möchte geht´s nur mit einem TMC-6 (teuer) oder mit dem Splitter Kabel (billig).
    Die Frickelei mit der Sensitivity usw. muss man bei der billigen Lösung dann aber noch bestehen.


    Gruss
    Klaus

    Hallo Thora


    Das obere Bild zeigt die normale Verschaltung an.
    D.h. hier werden die 100k Ohm durch das Pad (intern ) realisiert.


    Nur das untere Bild zeigt das selbstgebaute Y-Kabel (mit 100k Ohm Widerstand zwischen den Kontakten für RIm und HEAD)
    Ich hab´s nochmal anders (evtl. verständlicher) gezeichnet.
    In Worten:
    Im Stereo Stecker muss zwischen den RIM und HEAD Kontakten ein 100k Ohm Widerstand verlötet werden.
    Der RIM und der Masse Kontakt gehen dann in den Stecker für PAD1.
    Der HEAD und der Masse Kontakt gehen dann in den Stecker für PAD2.
    Ein Wenig löttechnisches Geschick wird vorrausgesetzt

    Gruss
    Klaus

    Hallo Thora


    Das obere Bild zeigt die normale Verschaltung an.
    D.h. hier werden die 100k Ohm durch das Pad (intern ) realisiert.


    Nur das untere Bild zeigt das selbstgebaute Y-Kabel (mit 100k Ohm Widerstand zwischen den Kontakten für RIm und HEAD)


    Gruss
    Klaus