Beiträge von therealspiff

    kann mich melech nur anschliessen.


    ich spiele auch ein 2000er Powerride und bin seit 12 Jahren happy damit.


    ausserdem benutze ich noch ein 16" Thin Crash und ein 18" Crash. beide sound reflections.
    das sind richtig schöne crispe crashes und passen hervorragend zusammen.

    Hallo Drummers


    Bin eigentlich noch neu hier, daher erstmal:
    Cooles Forum. Etwas hohes Agressionspotential bei einigen Mitgliedern, aber insgesamt informativ und hilfreich.


    Ich habe im wesentlichen zwei Themen, die mich beschäftigen.


    Thema 1:


    Nachdem ich seit ca. 12 Jahren Schlagzeug spiele (anfangs nur Hardrock bis Metal, dann Punk, jetzt eher Blues bis Schweinerock) habe ich mich entschlossen endlich ein technisch guter Drummer zu werden.


    Laut, schnell und tight bin ich bereits. Aber immer wenn es mal auf ausgefuchste Techniken ankommt, stehe ich da wie der erste Mensch.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Lehrbuch, in dem es ausschliesslich (oder vorrangig) um Technik geht. Ich will keine Solos zum einstudieren und keine Songs zum nachspielen (da habe ich genug) sondern Rudiments. Idealerweise mit CD.


    Hat jemand einen guten Tipp für mich?



    Thema 2:


    Leider habe ich meine Schiessbude nicht wie viele andere im Keller stehen. Ich muss ca. 30 km zu unserem Probenraum fahren (mitten durch die Münchener Innenstadt), was nicht gerade ein positiver Motivationsfaktor ist.


    Jetzt habe ich eine witzige (aber für mein Drumset an sich völlig nutzlose) Tom mit Stativ geschenkt bekommen. Um Paradiddles etc. zu üben würde das aber eigentlich genügen. Nur wohne ich in einem verschlafenen 6-Parteien-Wohnhaus, und meine Nachbarn wären sicher nicht begeistert, wenn ich sie 1-2 Stunden am Tag mit Tom-Gedengel penetrieren würde.


    Da kam mir die Idee, so ein Trigger-Mesh-Head, das man für eDrums verwendet aufzuziehen. Die sollen ja quasi tonlos sein.


    Sind die vom Feeling her wirklich wie ein normales Fell?
    Hat da jemand Erfahrungen?



    So, das wärs.


    Ich freue mich über jeden konstruktiven Tipp.


    und macht mich nicht rund, weil ich soviel schreibe...

    so....


    nach rücksprache mit REMO stellt sich folgendes raus:


    REMO tut kein Öl zwischen die Fellschichten.


    Die lustigen regenbogenringe sind newton'sche ringe (lichtbrechung, etc.)


    und die entstehen, weil das fell aus Mylar (eine art Polyester) ist:


    http://heritage.dupont.com/tou…ts/tp_1952/overview.shtml


    und jetzt kommts: Mylar wir auf Petroleumbasis hergestellt, also quasi ein Öl-Abkömmling.


    also doch irgendwie öl, aber sicher nicht in flüssiger form zwischen den fellen.


    so, feierabend!

    @ worf


    die Idee ist gut. da gibts auch ganz brauchbare, fertige Lösungen. Leider etwas teurer als Dein Plan.
    Gedacht sind die Dinger für den Anbau an Keyboardstative. Aber man kann die auch an einen Beckenständer schrauben.


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144322.html


    oder


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-101875.html


    (nein, ich arbeite nicht für Thomann...)



    @ IM-11


    man kann das Kissen z.B. mit Klettbändern befestigen. Das Mikro (gerade so einen schweren Kollegen wie das D112) würde ich beim Transport immer rausnehmen.