Schlagfelle

  • Hallo!


    Also bei meinen Schlagfellen bilden sich blasen (zumindestens sieht es so aus). Ist das Normal, oder kann man irgendetwas dagegen machen?

    ------------------------
    mfg Kisi

  • Wieso glaubt eigentlich jeder, dass da ein Ölfilm zwischen ist?


    Das ist nämlich definitiv nicht so. Das sind Reflektionen oder ähnliches (die Pinstripe- und Physik-Profis fragen...), aber absolut kein Öl.


    Nur damit dieses Vorurteil hier gleich mal ausgeräumt wird...;)


    Viele Grüße,
    Philipp


    EDIT:
    Remo-HP: "PINSTRIPE™ heads are made with two 7 mil plys with a measured layer of a ring-reducing agent applied between them at the outer edge of their trademark stripe. This internal muffling dampens the high frequency overtones for a warmer resonance."

  • um das nochma klarzustellen:


    wie Philippe bereits erwähnt hat, besteht das Pinstripe, sowie das Emperor und auch das Evans G2 aus 2 Schichten Folie ohne!! Öl.


    Das einzige Ölfell ist das Evans Hydraulic Blue, welches zwischen seinen zwei Folien einen Ölfilm hat.



    migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Wirklich interessantes Thema.
    Ich hab noch nie von diesen Fellen gehört.
    Was wird da einfach? Der Ton ein wenig gedämpft?
    Und gibt es mehre solcher Felle???


    Gruß, marc

  • Nein nein, das hast du falsch verstanden. Das "within" steht im Zusammenhang mit der Dämpfung. Diese wird erzeugt durch den Kleber im aüßeren Ring des Fells.
    D.h. ein zweischichtiges Emperor (gab's schon vorher) wurde einfach am Rand verklebt, eben dieser Außenring!
    Das war's.

    BORIS.

  • so....


    nach rücksprache mit REMO stellt sich folgendes raus:


    REMO tut kein Öl zwischen die Fellschichten.


    Die lustigen regenbogenringe sind newton'sche ringe (lichtbrechung, etc.)


    und die entstehen, weil das fell aus Mylar (eine art Polyester) ist:


    http://heritage.dupont.com/tou…ts/tp_1952/overview.shtml


    und jetzt kommts: Mylar wir auf Petroleumbasis hergestellt, also quasi ein Öl-Abkömmling.


    also doch irgendwie öl, aber sicher nicht in flüssiger form zwischen den fellen.


    so, feierabend!

    ------------
    ...also ich mag HipHop!

  • Zitat

    Original von therealspiff
    also doch irgendwie öl, aber sicher nicht in flüssiger form zwischen den fellen.


    Hmm, wenn ich jetzt noch gleich wüsste wie Kunststoff hergestellt wird...



    Die Ringe ergeben sich genauergesagt nicht wegen Mylar, sondern das passiert immer wenn Licht durch Medien verschiedenen Dichten (und somit Brechungszahlen) hindurchscheint.
    Geht auch mit zwei Glasplatten und einer dünnen Wasserschicht dazwischen (einfach zusammendücken und etwas im Licht hin und her bis man sie sieht).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Schneider


    ja genau ... und wenn diese Glasplatten dann auch noch ein wenig "zusammenkleben scheinen", dann nännt man das Adhäsionskraft. Die Kraft die zwischen 2 ebenen, von einer dünnen Schicht Flüssigkeit getrennten Flächen herrscht.


    Zu finden zum Beispiel beim Prozess der Inneren Atmung. Genau gesagt, zwischen Lungenflügel und Brustkorb





    Senfmodus aus ! :D ;)

  • Zitat

    und jetzt kommts: Mylar wir auf Petroleumbasis hergestellt, also quasi ein Öl-Abkömmling.

    Die alten Vinyl-Scheiben auch.
    Kann diese Diskussion jetzt endlich beendet werden?


    Wer hier demnächst nochmal behauptet, dass Remo Öl in die Felle schmiert wird in selbigem gekocht.


    Und damit Ruhe jetzt, sonst gibts morgen in Astheim ne öffentliche Deppen- und Theoretiker-Geiselung...

  • Also ich bin mir sicher das die da ein "Klangöl" zwischen den Schichten haben bei Remo ;)



    So Matz, mach die Wumme scharf und ballere die alle weg !!



    Ich bin ja wesentlich weiter weg als 200 Km.
    Viel Spass beim Ballern :D :D


    -- Scheißelabermodus off --

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!