Paiste 2000 Frage!!!

  • Hi Leute,
    ich hab mir grad ein Paiste 2000 20" Ride Becken für 53€ ersteigert...!
    Jetzt meine Frage(n): Kann mir einer sagen wie alt es ungefähr ist (wie lang wurde 2000 gefertigt) und ob es wirklich mit der 2002 Serie vergleichbar ist (weil mir 53€ so wenig vorkam,ein neues 20" 2002 kostet 254€ bei Thomann)


    Vielleich hat ja einer schon erfahrung mit Becken aus dieser Serie.....!!!
    Danke an euch.........!!!!


    Riddle

  • Ich hatte früher einzelne 2000´er Paiste Becken, die ich als feiner im Sound empfand als einige 2002 Gegenstücke.


    Obwohl sie bereits damals günstiger in der Preisgestaltung waren. Warum die 3000 und 2000 Serie geschaffen wurden und ob man wirklich ernsthaft plante die 2002 Serie abzulösen (besonders durch die 3000) weiß man wohl nur in der Paiste Familie.


    Anyway, es ist kurios, wie günstig die 2000 Becken oftmals gebraucht zu kaufen sind. Ich kenne schöne Rides, aber auch crashes und sogar ein splash dieser Serie mit wirklich wertigem, feinem Sound. Bei günstigem Preis lohnt das zugreifen... wenn es was gebrauchtes sein muß (soll) :)

  • Also seid ihr nicht der Meinung das der Preis von 62€(mit Versand) zu teuer ist......mal auf das Alter abgesehen????
    Ist 15 Jahre vielleicht nicht ein wenig alt??
    Warum habt ihr eure 2000 nicht mehr???

  • Ich spiele heute noch einen kompletten, gut abgehangenen 3000er Satz.
    Wann immer ich die Möglichkeit hatte gegen 2002er zu vergleichen, tat ich es.
    Nicht wirklich gross die Unterschiede, sogar die Farbe des Aufdrucks passt ... ;)
    Soweit ich noch weiss war wirklich geplant, die 2002er durch die 3000er zu ersetzten.
    Einfach der schlüssigeren Namensgebung wegen, (1000-2000-3000).
    Nur hatten die 2002er eben doch solch einen guten Ruf, es gibt sie ja heute noch in unveränderter Form.


    EDIT: Gerade erst gesehen Riddle.
    Wenn es in Ordnung ist und dir gefällt, hast du ein
    gutes Ride zu einem sehr guten Preis erstanden.

  • Also ich werde meine 2000er bestimmt nicht mehr hergeben.


    Besonders nicht dass 20" Powerride.
    Einfach perfekt, das Ding. :D


    Es kommt ja nicht drauf an wie teuer ein Becken is.


    Es gibt viele "billige" die besser klingen als teure.


    Ich finde zB dass die Alpha-Rides genial klingen. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • kann mich melech nur anschliessen.


    ich spiele auch ein 2000er Powerride und bin seit 12 Jahren happy damit.


    ausserdem benutze ich noch ein 16" Thin Crash und ein 18" Crash. beide sound reflections.
    das sind richtig schöne crispe crashes und passen hervorragend zusammen.

    ------------
    ...also ich mag HipHop!

  • Unter meinen Sticks hatte ich schon gut ein Dutzend verschiedene 2000er, und sie machten alle einen sehr guten Eindruck. Behalten habe ich die, die zu meiner Musik gut passten. Ich spiele auch das 20er SR Ride und halte es für ein sehr tolles Allround-Rock-Pop-Becken, das auch angecrasht super kommt und ausreichend Ping hat. Das 18er SR Crash, mein Hauptcrash, ist ebenfalls hervorragend. Man sieht auch, dass das Brilliant-Finish von hoher Qualität war, denn diese beiden Becken sehen fast aus wie neu, ohne aufwändige Pflege. Außerdem hab ich noch ein 18er China, super.


    Für das Geld jedenfalls lohnenswert. Die Dinger sind einfach immer noch schweinebillig bei ebay, gehen oft weit unter Alpha-Preisen weg und liegen qualitativ und klanglich doch um einiges drüber.

  • Die 2000er S.E. Hi-Hat ist ein sehr gutes Instrument mit dem typischen Soundedge-Charakter, keineswegs Billig-Kram.


    Ich würde allerdings die unpolierte Version, also nicht die "2000 Sound Reflections", bevorzugen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Tja danke für deine Infomation.
    Leider habe ich sie aber nicht bekommen.
    (Habe sie bei Ebay gesehen, war aber auf einmal verschwunden, obwohl der Termin noch nicht verstrichen war...). Ist euch auch schon mal sowas passiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!