Beiträge von Fry

    Hiho,


    bei mir hat sich der Stickspitzen-Verschleiß verbessert als ich von Vic auf Pro Mark 5B umgesattelt habe.
    Habe momentan eher ein Problem mit meiner neuen Hi-Hat, seit ich auf Paiste 2002 15" Sound Edge umgesattelt habe
    fliegen die Späne nur so durch die Gegend! Im direkten Vergleich ist die Kante der neuen Hi-Hat einfach viel schärfer!


    Dennoch schmeiß ich die Sticks eigentlich nie unter einem Monat weg.


    mfg

    Ich hatte bei diesen Schraubenzieher/Bördelaktionen bis jetzt immer die Angst dass ich den Kessel an der Stelle beschädige.
    Hab es dann auf zwei unterschiedliche Arten gemacht:


    1. Mit nem Bohrer, wobei ich zuerst einen Bohrer nahm der nur ein bisschen Größer war wie das eigentliche Loch der Niete,
    dann hab ich in 0,5mm Schritten (es geht natürlich auch weniger wenn du Bohrer in Zehntel-Abstufungen zur Hand hast) nach oben gearbeitet
    bis ich die Niete entfernen konnte. Du mußt natürlich nicht durchbohren sondern immer nur ein bisschen tiefer als der Rand der Niete breit ist.
    2. Manchmal sitzen die Nieten etwas zu locker sodass sie sich mit dem Bohrer mitdrehen. Dann hab ich es so gemacht wie Hilite freak-> mit Dremel und Schutzbrille.


    P.S.: Das ganze ist natürlich nur anwendbar wenn du die originale Niete wegwirfst.


    mfg Alex

    Hallo zusammen,


    habe euren Rat befolgt und mir mal die Felle für das 12er Tom besorgt. Außerdem noch das Buch Drum Tuning von Nils Schröder.
    Werde euch berichten wies mir ergangen ist.


    mfg Alex

    Sodala,


    ich bin mir zwar nicht wirklich sicher ob meine Frage wirklich dermaßen viel mit Spam zu tun hat aber


    ich bin gern bereit aus Gründen der Wahrheitsfindung doch noch etwas weiter auszuholen.


    Ich habe die oben genannte Fellkombination (G Plus, G1) schon einmal bei einem befreundeten Drummer probieren können.


    Allerdings besitzt dieser ein Tama Starclassic welches natürlich wesentlich höherwertiger als mein ELX ist (Holzauswahl, Kesselkonstruktion, Tomhaltesystem).


    Mir hat es der Klang dennoch angetan.


    Zu den Randbedingungen: In unserer kleinen Hobby-Band spielen wir hauptsächlich Alternative Rock wie Queens of the Stoneage, BRMC aber es verirrt sich


    manchmal auch ein Song von Oasis oder Black Sabbath in unser bescheidenens Repertoire. Sticks: Vic Firth 5A und der allerbeste Stimmer bin ich sicherlich NICHT.


    Da diese Community ziemlich groß ist dachte ich mir es wäre doch echt der Hammer wenn irgendjemand schonmal diese Kombination gespielt hat oder sogar aktuell spielt


    und vielleicht bereit wäre seine Erfahrungen zu posten (und der ÜBERHAMMER wäre natürlich ein Soundfile).


    Außerdem war ich mir eigentlich ziemlich sicher dass dieses Forum dem Erfahrungsaustausch zwischen gleichgesinnten Musikern/innen dient.


    Das dieser Erfahrungsaustausch meistens von den Vielwissern zu den Wenigwissern läuft dürfte dabei aber ziemlich klar sein.




    mfg Alex


    P.S.: Aus Gründen oben bereits angeführter Warheitsfindung anbei ein kleiner Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

    Bei Ebay ist letzte Woche ein S-Class für ca. 1000€ weggegangen.


    War glaub ich 22, 10, 12, 14, 16, mit 14 Holz Snare mit kompletter Hardware (glaub sogar 3 Beckenständer)


    Laut Beschreibung und Fotos war das Set in sehr gutem Zustand (Recording und Studio-Set).


    Such einfach mal bei EBAY unter beendete Angebote.



    mfg Alex

    Hallo,




    habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Pearl ELX gekauft. Da die Felle schon ziemlich fertig sind möchte ich neue drauf machen.


    Die Schlagfelle sollen Evans G Plus coated werden und die Resofelle G1. Bei der Fellwahl bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher,


    allerdings wäre es super wenn jemand der eine solche Kombination im Einsatz hat seine Erfahrungen bzw. sogar ein paar Soundbeispiele posten könnte. :thumbup:




    mfg Alex


    Hallo Leute,


    bräuchte bitte dringend eine Einschätzung!



    mfg Alex

    Hallo Leute,




    ich bräuchte bitte eine Preiseinschätzung von euch.


    Ich hab mir heute ein Pearl ELX in Ruby Red Fade angesehen. Das Set ist bis auf einen Kratzer an der BD wie neu (reines Proberaumset)!


    Das Set besteht aus 2x22x16 Base TT in den Größen 10 12 13 und FT in 16 + natürlich Snare in 14x5,5.


    Die Felle sind nicht mehr die besten aber noch eine Zeit spielbar. Das Fell der SD ist runter da krieg ich aber ein neues dazu (Remo Ambassador coated).


    Dabei ist außerdem noch Pearl Hi-Hat mit drehbarer Basis H-820W, 2x Pearl P-120 Pedal, Snareständer und Tama MHA 623 Hi-Hat Attachment.


    Kleinzeug wie Stimmschlüssel und Ersatzbeater sind auch noch dabei.




    Haben könnte ich das Set für 480€.




    mfg Alex