Pearl ELX G Plus

  • Hallo,




    habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Pearl ELX gekauft. Da die Felle schon ziemlich fertig sind möchte ich neue drauf machen.


    Die Schlagfelle sollen Evans G Plus coated werden und die Resofelle G1. Bei der Fellwahl bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher,


    allerdings wäre es super wenn jemand der eine solche Kombination im Einsatz hat seine Erfahrungen bzw. sogar ein paar Soundbeispiele posten könnte. :thumbup:




    mfg Alex

  • Ehm... sonst noch was? Wenn du dir sowieso sicher bist, wieso sollte dann jemand ausgerechnet diese Kombination von Kesseln und Schlagzeug extra noch mal posten?


    Sorry, aber in meinen Augen einfach Spam.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Wenn du stimmen kannst und die für dich richtige Stimmung findest wirst du glücklich sein. Außerdme beeinflußt deine
    Spielweise und Art auch das ganze nochmal. Spielst du mit Besen, Roods, 7A, 5A,... ?


    Ich hoffe das das nicht zur Unsicherheit beiträgt *g*

    Alles wird gut

  • Sodala,


    ich bin mir zwar nicht wirklich sicher ob meine Frage wirklich dermaßen viel mit Spam zu tun hat aber


    ich bin gern bereit aus Gründen der Wahrheitsfindung doch noch etwas weiter auszuholen.


    Ich habe die oben genannte Fellkombination (G Plus, G1) schon einmal bei einem befreundeten Drummer probieren können.


    Allerdings besitzt dieser ein Tama Starclassic welches natürlich wesentlich höherwertiger als mein ELX ist (Holzauswahl, Kesselkonstruktion, Tomhaltesystem).


    Mir hat es der Klang dennoch angetan.


    Zu den Randbedingungen: In unserer kleinen Hobby-Band spielen wir hauptsächlich Alternative Rock wie Queens of the Stoneage, BRMC aber es verirrt sich


    manchmal auch ein Song von Oasis oder Black Sabbath in unser bescheidenens Repertoire. Sticks: Vic Firth 5A und der allerbeste Stimmer bin ich sicherlich NICHT.


    Da diese Community ziemlich groß ist dachte ich mir es wäre doch echt der Hammer wenn irgendjemand schonmal diese Kombination gespielt hat oder sogar aktuell spielt


    und vielleicht bereit wäre seine Erfahrungen zu posten (und der ÜBERHAMMER wäre natürlich ein Soundfile).


    Außerdem war ich mir eigentlich ziemlich sicher dass dieses Forum dem Erfahrungsaustausch zwischen gleichgesinnten Musikern/innen dient.


    Das dieser Erfahrungsaustausch meistens von den Vielwissern zu den Wenigwissern läuft dürfte dabei aber ziemlich klar sein.




    mfg Alex


    P.S.: Aus Gründen oben bereits angeführter Warheitsfindung anbei ein kleiner Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

    Einmal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Dann editiere es bitte wieder klein. Rechts unten an deinem Beitrag. Spam ist zum Beispiel deine um 21:12 geschriebene Nachricht.


    Um dir zu helfen:
    Kauf dir die Fellkombination für EINE deiner Trommeln. Sagt dir der Sound dann nicht zu, kannst dus vergessen. Sonst kannst dus wagen, für alle Trommeln diese Felle zu kaufen. Etwas anderes wird dir sowieso nicht helfen, außer sich ordentlich mit dem Thema Stimmen auseinander zu setzen.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Bin auch rumo0´s Meinung, porbier es für ein Tom aus. Das was du bei deinem Freund, an einem anderen Set, in einem anderen Raum, an einen anderen Tag gehört hast, kannst du so einfach nicht auf dein Set projezieren. Anderer Raum, anderer Klang, usw...

    Alles wird gut

  • Tipp: Du musst hier für Absätze nicht selber HTML-Codes einsetzen die Entertaste kann das genau so gut und die Forensoftware kümmert sich dann drum.


    Benutze


    sie


    also


    bitte.


    Viele


    Grüße


    Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hallo zusammen,


    habe euren Rat befolgt und mir mal die Felle für das 12er Tom besorgt. Außerdem noch das Buch Drum Tuning von Nils Schröder.
    Werde euch berichten wies mir ergangen ist.


    mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!