Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich möchte eine Olympic Snare verkaufen (hat laut Forumssuche irgendwas mit Premier zu tun). Die Snare ist jedenfalls "made in england". Zustand ist gebraucht, aber gut. 14 x 5,5.


    Nach der Seite da: -klick- müsste es eine aus den späten 60ern sein (? - die dritte von oben?). Ob sie wie dort geschrieben chrome over brass ist, weiß ich nicht sicher. Aber ein Magnet hält NICHT dran (am Spannreifen hingegen schon), von daher dürfte es doch eigentlich KEIN Stahl sein, oder? Kann da vllt. noch einer was zu sagen?


    Wo würdet ihr das Ding preislich einordnen? Danke schonmal!



  • Aber ein Magnet hält NICHT dran (am Spannreifen hingegen schon), von daher dürfte es doch eigentlich KEIN Stahl sein, oder? Kann da vllt. noch einer was zu sagen?

    Nicht magnetisch heißt nicht zwangsläufig kein Stahl. Nur ferritisches Eisengefüge ist Ferromagnetisch. Austenitische Stähle sind dagegen nicht magnetisch. Also: jain :D


    Grüße Moigus

  • Herr Chuck,


    ich habe so einen Kessel mit Spannreifen, aber ohne Felle und Teppich für 40 € gekauft. Kein Witz!
    Gegenfrage: Was willst Du dafür haben? Ich finde das Ding grandios. Ein Tipp unter Freunden: Behalte sie.


    Frank

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich danke euch!


    Zitat

    Austenitische Stähle


    So schmutzige Wörter gab´s in den 60ern doch noch gar nicht ... :P außerdem klingt das Teil wirklich sehr gut und auch deutlich nach brass.


    Hat sich inzwischen auch erledigt, ein sehr netter Forumskollege erfreut sich jetzt daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Boom ()

  • Hallo wollte mich auch mal erkundigen
    ich hab noch ein paar alte Meinl Becken aus der Laser serie
    eine 14" HI-Hat, ein 16" Crash und ein 20" Ride
    Taugen die dinger preislich überhaupt noch was? ich hab da schon unterschiedliche sachen gehört
    schon mal danke im vorraus :)

  • Hallo,


    habe hier eine sehr gut erhaltene Sonor FuMa (ich denke es ist eine Champion von `75-79).
    Jemand eine Ahnung, was das Teil wert sein kann?




    danke
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Hallo wollte mich auch mal erkundigen
    ich hab noch ein paar alte Meinl Becken aus der Laser serie
    eine 14" HI-Hat, ein 16" Crash und ein 20" Ride
    Taugen die dinger preislich überhaupt noch was? ich hab da schon unterschiedliche sachen gehört
    schon mal danke im vorraus :)


    Ebay, die kleine Preis-Diva, gibt dir die Antwort - hart und schonungslos oder überraschend positiv, je nach Tagesform/laune.

  • Zitat

    So schmutzige Wörter gab´s in den 60ern doch noch gar nicht ...

    Doch, aber eher bei Kampftauchern der Bundeswehr und weniger bei deren Musik-Corps... :D


    Das Meinl Laser-Ride würde ich so bei 40-50€ vermuten, entsprechend läge die HH, und das Crash ist dann wohl etwas drunter (25-30€). Bei eBay würde ich ggf. noch etwas warten und die Sachen zum Ende des Monats einstellen, so das die zum nächsten Monat auslaufen, da wird tendentiell eher mehr Geld ausgegeben (da Konto gerade voll) ;) :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Moin Mates!!
    Ich bin leider gezwungen meine Sonor S-Class zu verkaufen ;(
    Made in Germany!
    22, 10, 12 ,14, 14" MessingSnare
    Zustand neuwertig ~ leicht verstaubt - nur Übungsraum - kein Road-Set!
    incl. Hardware.


    Farbe - Cherry



    auf Wunsch mit Zildijan Becken-Satz 1x 18" Chrash 1x 22" Ride + 14" Quickbeat HiHats (Chrash und HH (QuickBeats) unbespielt!!) Beckensatz ~ 800,00€ NP



    Wie steht denn da so der Kurs übern Daumen?? Vielen Dank im voraus....
    Gruß - Kahl....

  • Bei Ebay ist letzte Woche ein S-Class für ca. 1000€ weggegangen.


    War glaub ich 22, 10, 12, 14, 16, mit 14 Holz Snare mit kompletter Hardware (glaub sogar 3 Beckenständer)


    Laut Beschreibung und Fotos war das Set in sehr gutem Zustand (Recording und Studio-Set).


    Such einfach mal bei EBAY unter beendete Angebote.



    mfg Alex

  • Mit der Teilung (10 oder 12) bin ich mir nicht sicher. Die Trommel gehört einer Schülerin von mir und ich soll sie in Ihrem Auftrag veräußern. Verbastelt ist nix.
    Vom Gewicht her, macht die Trommel ihrem Namen alle Ehre. 8|


    Edit: benni: das weiß ich auch nächste Woche, wenn ich sie bei mir habe. Habe mich beim ersten Betrachten vor einigen Wochen nicht drauf geachtet. Bin in der Signature Abteilung bisher eher unbedarft. :)

    Also es handelt sich um eine 12er Teilung und die erste Generation, also mit geradem Teppich Schoner, das Ding ist bis auf eine fehlende Saite am Teppich optisch und technisch in absolutem Top Zustand. Die Trommel war über 25 Jahre im Case eingelagert. Ich mach die Tage mal Fotos, dann kommt sie in die Forums Anzeigen.

  • Hallo,
    Suche ein einsteiger E-Drum Set (bin noch totaler Anfänger und habe nicht sonderlich hohe Ansprüche) und hab das alte DTXpress II (ja schon betagt, aber was ich so gelesen habe sollte es für meine Bedürfnisse reichen) im Auge. Jetzt wollte ich mal wissen, was das eurer Meinung nach so Wert ist. Also wie hoch sollte man für ein so altes und gebrauchtes Schlagzeug gehen? ich habe mir gedacht bis etwa 250€ würd ich noch mitgehen, ist das ein realistischer preisrahmen?
    Grüße,
    Mr.Pink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!