Beiträge von Peupeldrum

    Es liegt mir fern jetzt nochmal Öl in's Feuer gießen, aber da heute anscheinend die zweite Protestwelle stattfinden soll, will ich doch etwas weiter zurück zum ursprünglichen Thema:


    Beim Betrachten einer Stopp-Acta Seite kam mir nämlich ein ganz neuer Gedanke - hier im Forum konnte man ja ausführlich nachlesen, warum die deutsche Acta-Hysterie ziemlich sinnleer und überzogen ist.
    Allerdings: was ist mit den Ländern in denen Acta noch nicht der aktuellen Verfassung inherent ist? Und bei denen die Umsetzung aufgrund der staatlichen Gegebenheiten auch anders ausfallen könnte?


    Ich glaube natürlich nicht, dass die Leute heute und beim ersten Protest vor Wochen dafür auf die Straße gehen, keinesfalls. Aber es wäre für mich zumindest ein nachvollziehbarer Grund.
    Auf den ganzen Googlemaps-Bildern der Demonstrationsorte sieht man ja auch, dass keinesfalls allein die Deutschen demonstrieren.
    Man kann natürlich auch gleich sagen: die im Balkan oder griechenland haben doch gerade eh ganz andere Probleme, als sich mit Acta zu beschäftigen, das kann denen doch erstmal egal sein.
    Meinung dazu?


    Viele Grüße


    P.S.: Ich wollte auch nochmal erwähnen, dass sich durch einige hoch konstruktive Beiträge in diesem Thread meine Meinung der ganzen Protestbewegung gegenüber grundlegend gewandelt hat.
    Danke dafür.

    Ansonsten wird hier viel Wind gemacht.Und du, Didi, stehst da leider auf verlorenem Posten. Die Leute werden erst kapieren, was sie mit dieser Downloaderei anrichten, wenn es keine Musik und keine Filme mehr gibt, da damit kein Geld mehr verdient werden kann. Dann aber wird es zu spät sein. That's life!

    Dann lieber jetzt schnell noch Rapidshare-Premium Account einrichten und sammeln, so lang noch geht!
    ;)

    Ich muss mich da pbu anschließen.
    Generell sollte in der Diskussion mal auf mehr Verhältnismäßigkeit geachtet werden.


    Was manche hier als Panikmache verschreien, ist meiner Meinung nach nur Ausdruck eines gestiegenen, wenn auch höchst unbestimmten Gefühls immer breiterer Bevölkerungsschichten (wenn auch vornehmlich der jüngeren),
    dass die gewählten Vertreter nicht mehr das machen was man eigentlich selbst will. Also quasi die Weiterführung der Politikverdrossenheit und des Wutbürgertums.
    Dann kommt aber dazu, dass man selbst eigentlich nicht genau weiß was man will. Somit bleibt erstmal nur die gegenseitige Aufheizung.
    Und das von denen nur die allerwenigsten juristisch gebildet genug sind, um den Finger auf den Stasi-Paragraphen zu legen ist ja auch klar, meiner Meinung nach aber auch ein wenig Toschlag-Arguments-artig.


    Ich finde lieber einmal zuviel demonstriert und somit Präsenz zeigen, als dann im Nachhinein blöd dazustehen.


    my 2 cents.

    Wer außerdem wie ich eine riesige Sammelwut hat, findet unter diesem Link nahezu sämtliche Essential Mixes der letzten Jahre.
    Einige sind mittlerweile zwar leider nicht mehr verfügbar, aber dennoch ist da einiges an Material vorhanden würde ich mal meinen!


    Wer es nicht weiß:

    Zitat

    Der Essential Mix ist eine wöchentliche Musiksendung auf BBC Radio 1, die alle Stile der elektronischen Tanzmusik unterstützt. Moderiert wird die Sendung seit ihrer Konzeption 1992 von DJ Pete Tong. Jeden Samstag wird ein 2-stündiges Programm gesendet, in der Regel zwischen 03:00 und 05:00 Uhr englischer Zeit (früher wurde von 02:00 bis 04:00 Uhr gesendet). Das Standardformat der Show besteht aus einem 2-stündigen Gast-Mix eines eingeladenen DJs, einer Gruppe oder eines Produzenten, der vorher von Pete Tong angekündigt wird.
    Für gewöhnlich wird der Mix im Voraus bereits im Tonstudio aufgenommen. Allerdings gibt es auch Live-Übertragungen aus Clubs oder von Festivals

    via Wikipedia (hättes selbst nicht besser zusammenfassen können)


    Da ich wie gesagt großer Dubstep Liebhaber bin, kann ich euch vor allem die grandiosen Werke von SKREAM, BENGA, CASPA, RUSKO und ja, auch NERO empfehlen.
    Die letzen drei bringen jede lahme Party in Schwung, das ist einfach mitreißende Tanzmusik. (nichtsdestotrotz natürlich nicht platt!! :rolleyes: )
    Die ersten beiden sind dagegen eher back-to-the roots und geben einen schönen Überblick was in der Richtung alles möglich und vor allem typisch ist. (nichtsdestotrotz natürlich tanzbar!! :rolleyes: ) Tolle Musikstücke!


    Stilistisch verwandt sind da auch die ebenso grandiosen Mixe von NOISIA, PENDULUM, CHASE & STATUS und SUB FOCUS zu nennen, welche dem Drum'n Bass zuzuordnen sind.
    Geht alles auch sehr schön nach vorne mit teilweise sehr guten Einfällen, die es nicht langweilig werden lassen.


    Und abschließend noch die besondere Empfehlung der Mixe von JAMES BLAKE und BEARDYMAN.
    Letzterer hat alles im Studio live eingespielt, nur mithilfe von Keyboard, Mikro und einigen Effektgeräten. Sehr kunstvoll! Und der James ist sowieso ein ganz, ganz Großer..


    Das wären dann erstmal so meine Anspieltipps, erscheint zwar erstmal viel, aber glaubt mir, da hört man sich schnell durch. Also scrollt einfach mal durch und schaut was noch so übrig ist, da gibts viel zu entdecken!
    Ich wünsche viel Spaß und würde mich auch über etwas Feedback freuen!
    :)

    Ich empfehle den Freunden von minimaler 4/4 Tanzmusik ganz schwer den Berliner DJ "ALLE FARBEN".
    Tolle, bisweilen auch echt lange Sets (6 Stunden!), durchsetzt mit ganz viel grandiosen Swing-Elementen, da schwingt das Tanzbein von ganz allein!
    Mit dem langweiligen Großraumdisse-Atzen-Minimal hat das nicht das geringste zu tun. Ist auch nicht so düster/melancholisch wie bspw. Kollektiv Turmstraße, sondern einfach schön melodiös, nicht zu monoton und halt verdammt beschwingt.
    Zum Beispiel das klasse Stück hier.
    Soundcloud Seite.


    Habe den guten Mann letzten Sommer auch live erleben können bei einer semilegalen Veranstaltung auf einer mir völlig unbekannten innerstädtischen Brachlandschaft. Da musste man echt erst über ein paar zugewachsene Bahngleise und durch große Wildvegetation, bis man dann auf einer nahezu verwunschen scheinenden Lichtung ankam, wo der gute Mann mit zwei Tischen inmitten einer tanzenden Menge stand. Das Bier der improvisierten Bar war zwar schon alle, aber dafür gin gerade die Sonne auf und der Kerl legt gewissermaßen nochmal richtig Holz nach. War ein tolles Erlebnis, auch wenn dann die Polizei die Veranstaltung gegen 7 beendete.

    Hej,


    zu dem Thema muss ich mich auch gleich mal zu Wort melden.
    Zu Anfang aber wollte ich fragen: Was genau ist eigentlich Ziel des Threads?
    Ich werde erstmal grob meine Vorlieben aufschreiben, bin auch großer Freund elektronischer (Tanz-) Musik.
    Genremäßig etwas schwer festzulegen, dazu mag ich einfach zuviel.


    Natürlich die schönen Electrosachen von Boys Noize, Bloody Beetroots etc.
    Vor allem höre ich aber viel Dubstep. Und natürlich nicht hauptsächlich diese Michael-Bay-Filmmusik der hauptsächlich amerikanischen Produzenten, wie bspw. Skrillex oder Nero, auch wenn das durchaus ab und an auch sehr gut kommt. Hat aber eigentlich nicht viel mit Dubstep zu tun.
    Ich bin da eher Freund der "alten Schule", also dem was auch von den englischen Inseln kommt - Skream, Rusko, Caspa, ..


    In letzter Zeit begeistern mich auch viele Musiker, welche, jetzt entschuldigt den Terminus, Post-Dubstep machen, also Elemente dieser Richtung in einen anderen musikalischen Kontext umsetzen. Sichre hat bspw. jeder schon von James Blake oder Jamie XX gehört. Im weiteren Sinne "musikalische Wunderkinder" wäre dann auf jeden Fall noch Nicolas Jaar zu nennen.


    Hörbeispiele lasse ich jetzt mal, das würde eh ausufern und am Ende hört keiner rein. ;)


    Viele Grüße,
    Jonas

    Da ja nun einige gute Vorschläge gemacht wurden, wollte ich mal in eine leicht andere Richtung fragen:
    Ich habe den Threadtitel beim Lesen eher so verstanden, dass es generell um den Zeitpunkt geht, ab wann man seinem Set eine neue Gratung spendieren sollte.


    Mich würde da interessieren, ob einem da bereits "Symptome" beim Spielen auffallen können, oder ob es bspw. immer der Test mit der Taschenlampe sein muss?


    Viele Grüße.

    Ich würde dir empfehelen, die Beater ein wenig kürzer, also etwas weiter runter zu stellen. Wenn die Bassdrum gut gestimmt ist, sollten Sound und Lautstärke nicht zu sehr am Schwungverlust leiden, jedoch die Maschine noch etwas empfindlicher werden.

    So, wollte mich mal als erster zurückmelden.


    Bin gerade wohlbehalten daheim angekommen, meine Arme sind allerdings gefühlte 5 cm länger. ;)


    War wieder eine wunderbare Runde, es hat mir wieder viel Freude gemacht mit euch allen zu musizieren.
    Toll auch, dass wir dieses Mal wieder einige mehr waren, vielleicht findet sich ja der eine oder andere auch bald hier im Forum ein.


    Ich hoffe ihr seid gut heimgekommen/kommt bald gut an, ich wünsch euch eine gute Nacht und freue mich schon auf's nächste Mal.
    :)

    Mir ist auch um 4 schon recht, "Der frühe Vogel fängt den Wurm", oder "..kriegt mehr Glühwein" oder so, wisst ja. :rolleyes:


    Bezüglich Zeug: wenn sich keiner aus dem Forum zum Fahren anbieten könnte, bleibt mein Set im Proberaum.
    Mitbringen werde ich bisher die
    - Axis Fußmaschine (nur damit alle wieder mal auf ihr rumhacken können ... ich weiß wirklich nicht, warum ich das immer wieder tue .. :rolleyes: )


    Die Groove Hats und Snare würde ich mal oben lassen, außer jemand wünscht sich recht bald noch etwas?


    Adieu
    :)

    Oder er fläzt auf einem Stuhl mit kurzer Lehne, hinter sich eine Snare, und immer wenn ihm der Kopf durch die Muskelentspannung nach hinten auf die Snare kippt zählt das als Schlag.