Beiträge von Peupeldrum

    Schon lange einer meiner Favoriten, aufgrund eines mal echt anderen Sängers + mehr Emotionalität und weniger Schema-Aufbau:
    THE SAFETY FIRE
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bisschen weniger "rockig" sondern mehr straighter Metal:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schön verrückt ist hingegen diese Band:
    THE SCHOENBERG AUTOMATON
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das neue Uneven Structures Album finde ich persönlich nicht überragend, wenn auch nicht gerade enttäuschend.


    Frohe Weihnachten!

    Lustig, dass ich diese Diskussion hier garnicht mitbekommen habe.


    Ich hab mir im Sommer selbst die Triple Fi's geholt, nachdem mir meine SF5 Pro letztes Jahr abhanden gekommen sind.
    Eigentlich wollte ich die nur nachbestellen, aber die wurden dann ja aus der Produktpalette genommen und da ich nicht downsizen wollte, hab ich mir halt die teuren "gegönnt".


    Leider kann ich mich vielen Kritikpunkten hier anschließen.
    Der Klang mag zwar ausgewogen sein, und irgendwo sind da auch drei diverse Soundtreiber, aber nunja, irgendwie hab ich mir bei einem Hörer, der ~100€ mehr als das Vorgänger-/nächstkleinere Modell kostet, schon mehr erwartet!
    Ob ich jetzt einfach aufgrund der langen Zeit einen mittlerweile geschönten Eindruck vom SF5 Pro hatte, oder der Triple Fi wirklich nicht soviel besser ist (falls überhaupt das !) mag man selbst entscheiden.


    Ich hab den Triple Fi trotzdem behalten jetzt, ich mein, mit irgendwas muss man ja Musik hören. Zuletzt hab ich ihn tatsächlich auch mal im "eigentlichen" Sinne zu Monitoring Zwecken genutzt, da war es aber auch nur ein kleines Arrangement, das ich nur wegen der ungünstigen Lage der PA nochmal drüber brauchte. Da nervt dann auch schnell das kurze Kabel. Zum Playalongs spielen sind die In-Ears aber wirklich gut geeignet.


    Mit den comply foams sitzen die bei mir recht stabil, auch wenn der Schaumstoff sich schnell, naja "abnutzt" und dementsprechend unattraktiv aussieht. Außerdem wird der bei der momentanen Kälte hart und lässt sich schwerer einführen (haha, "hart" und "einführen" in einem Satz! Hiho. :rolleyes: ). Mich stören eher die Kabel - die Sache mit der Drahtverstärkung ist zwar immer noch cool, aber irgendwie schneiden die jetzt ab und an in den Ohransatz. Hm.


    Ich werd meine auf jeden Fall behalten, ist ja nichtsdestotrotz ein guter Hörer, trotz der Enttäuschungen gerade im Bassbereich. Wenn ich könnte würde ich allerdings eher zum SF5 greifen, der war vollkommen ausreichend.
    Vielleicht hilft's ja wem.


    Viele Grüße,
    Jonas


    Edith empört sich noch darüber, dass die Triple Fi's auf einmal hundert Euro billiger sind. Sowas! :pinch: Jetzt kann man da natürlich gut und gern zugreifen!

    Mir gefällt die (bisher) nicht ganz so gut wie das Debut. Ist mir stilistisch alles zu nah beieinander, also was die Songs im Allgemeinen angeht.
    Technisch natürlich überragendst, auch wieder sehr inspirierende Sachen dabei. Macht schon Spaß dem zuzuhören. Mich freuen vor allem immer diese breakdown-artigen Rhythmen, wo er das China schön durchdrischt und dann solche klasse Verschiebungen drauf kommen.
    Wobei, das trifft ja auch auf ~70% seiner Trommelei zu ..
    :rolleyes:

    Schön, dass der Gute jetzt auch mal einen Thread hier bekommt.


    Neben Animals As Leaders (welche bei mir leider schon ausverkauft waren..) hat der Gute auch bei Animosity getrommelt, das ist nochmal eine ganz andere Ausrichtung, nichtsdestotrotz jedoch auch genial. Viel Doublebass, Blastbeats, total vertrackte Umbrüche.. Naja, ich empfehle jedem, da mal reinzuhören.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :)

    Bin ich der Einzige, der die Idee nicht so toll findet?


    Also Hut ab vor deinem handwerklichen Können sowie Aufwand, aber ich stelle mir das einfach total unpraktisch vor:
    Tut beim Schleppen weh, dann kann man sich fix mal aufschürfen, außerdem wird das Zeug ja auch fleckig.
    Und im ENdeffekt find ich es auch optisch nicht so prickelnd, das schieben wir aber unter Geschmackssache. Auf meinem Skateboard find ich das Griptape besser.


    Gibt es da eigentlich unterschiedliche "Stärken", also wir rauh das ganze ist? Oder hast du "einfach" Schleifpapier genommen und konntest so besser über die Haptik des Ganzen bestimmen? Oder hast du echt die, in meinen Augen ziemlich überteuerten, "Original-Skateboard" Griptapes gekauft?

    Hauptsache, das Soundfile/die Vorführung wird dann nicht ein Billy Talent Cover, oder was die jungen Leute heut so hören..
    :rolleyes:


    Glückwünsch auch von mir, sowas macht nicht nur Neid, sondern auch Freude beim Lesen.

    Hello fellow saxons,


    der Lukas(!), immer noch im Zoundhouse, wa? 8o
    Hab mich letztens auch mal wieder mit Andreas getroffen, bzw. wohl eher zweimal, da war das auch schonmal Thema, also Treffen, sowie auch Zoundhouse.
    Beidem stehe ich positiv gegenüber. :)


    Als lotter-lebender Student bin ich zeitlich eigentlich auch recht frei. Das mein Set nun zur Hälfte in DD steht ist aber eher unwichtig, spannende Sachen gibt's da nicht zu holen.


    Wegen mir also gern und bald wieder, eventuell entwickelt sich ja eine gewisse verlässlich-gemütliche Routine?


    Schönen Abend euch,
    Jonas


    PS: der Threadtitel sollte nun auch mal überarbeitet werden.. just my 2 cents.

    Hej Jürgen,


    ein wenig erinnern Verfahren und Apparatur ja schon an mittelalterliche Folterinstrumente..
    Vielleicht kann man sich in der Hinsicht noch für weitere Sachen inspirieren lassen? (Ich denke gerade halbernst bspw. an Streckbänke ;))


    Jedenfalls meine Hochachtung für dein offenbar erfolgreiches Bemühen! Da ich persönlich Holzkessel bevorzuge, werde ich wohl kaum in den Genuss deiner Dienste kommen dürfen, bzw. sollte es ja auch garnicht erst soweit kommen.
    Ansonsten wär es für dich ja langsam mal an der Zeit einen neuen Usertitel zu erhalten. Hier einige alberne Vorschläge:

    • "macht gern die Biege"
    • "der Beulenflüsterer"
    • "für ihn ist Stahl wie Papier"
    • "macht müde Trommeln runder"
    • "Meisterschmied"

    ;) :rolleyes:

    Ich möchte an dieser Stelle auch noch meine Glückwünsche dalassen,


    natürlich einerseits für das Trauen zum Trauen und andererseits für dieses wirklich wunderbare und inspirierende Schaffen, das du da vollbringst.
    Deine Experimentierfreude schlägt hier ja, wie man an den Kommentaren lesen kann, eindeutig in die richtige Kerbe, und auch die Soundfiles können sich hören lassen! (Chapéau auch an Nils für diese akribische und bewundernswerte Arbeit.)


    Ich wünsche dir alles Gute für die weitere eheliche und trommelbäuerische Zukunft!
    :)

    Hej,


    ich habe auch schon mehrmals bei Thomann Becken bestellt und diese dann wieder zurückgeschickt.


    Erst letztes Jahr: 3 18"er Crashes von Sabian aus unterschiedlichen Serien, für einen Vergleichstest.
    So lang man die Becken dann nicht für die 30 Tage wie "seine eigenen" behandelt oder sich mal eben für den nächsten Auftritt einen geilen Beckensatz zusammenbestellt um vor den anderen Bands bisschen rumzupranzen, den man dann später wieder zurückschicken möchte - ihr glaubt garnicht, was ich schon für Stuss mitbekommen habe - so lang du die wirklich nur daheim "testest" und halt behutsam bist geht das alles reibungslos.