Beiträge von Peupeldrum

    Den Kommentar mit den Triggern versteh ich nicht.


    Ansonsten kann ich dir sagen: ich besitze selber die schwarzen.
    Die bekommt man nur in/aus den USA und sie tragen den kompletten "Axis" Schriftzug.


    Die silbernen, welche man beim großen T oder sonstwo in Deutschland kauft haben hingegen nur so einen nach oben gerichteten Pfeil eingefräßt. Das fühlt sich schon unterschiedlich an.


    Vergleich:



    Außerdem bekommt man beim Thomann nicht diese Hammer-Beater sondern die kompakten, dropsförmigen.


    Ansonsten gibt es keine wesentlichen Unterschiede.


    Edith fügt hinzu: Ich hab die schwarzen, weil es wesentlich billiger war, nicht wegen der Farbe. Vorher hab ich die vom Thomann zwei Wochen Probe gespielt. Das lege ich jedem nahe, der vorhat sich auch ein solches Pedal zu leisten.

    Ne, die lebt noch bis morgen im Kühlschrank.
    A propos kühl, mein Bier wird warm, wird Zeit für ein neues.


    @ Threadstarter:
    Irgendwie kommen auf deine Frage keine Antworten.
    Vielleicht solltest du mal genauer formulieren worum es dir geht? Mich würde ja interessieren ob:


    du mit dieser unpräzisen Frage bspw. einen der Moderatoren/Gründer/illustre Forenpersönlichkeit?
    Oder einen professionellen Drummer (die Stricker Bubens bspw.), welcher auch im DF anzutreffen ist?

    meinst.
    Das würde glaube ich die Sache hier etwas voranbringen.


    neiiin


    ob schon ein df-nutzer von dem magazin sticks interviewt wurde...


    Ja..aber..also..!?..


    Meinst du mit dieser unpräzisen Frage bspw. einen der Moderatoren/Gründer/illustre Forenpersönlichkeit?
    Oder einen professionellen Drummer (die Stricker Bubens bspw.), welcher auch im DF anzutreffen ist?

    Was ist denn jetzt an mir vorbeigegangen?
    Außerdem:

    ..Bin schonmal vorsorglich Popcorn machen..
    :rolleyes:

    Done. Let's rock.
    :)

    Ich will mich mal bemühen halbwegs ernsthaft auf die Frage einzugehen, bevor das hier zum großen Kino (ver)kommt. ;):


    Meinst du mit dieser unpräzisen Frage bspw. einen der Moderatoren/Gründer/illustre Forenpersönlichkeit?
    Oder einen professionellen Drummer (die Stricker Bubens bspw.), welcher auch im DF anzutreffen ist?


    ..Bin schonmal vorsorglich Popcorn machen..
    :rolleyes:

    So, und jetzt sag ich mal du bist zu alt, mit der Gitarre sicher ausgelastet, verlierst bestimmt bald die Lust und vielleicht wird sich sogar deine Frau von dem ständigen nervösen Tischplattengetrommel genervt fühlen.
    Es wird sich nicht lohnen, nur sinnlos Zeit und Geld und Nerven beanspruchen und am Ende greifst du nur frustriert zum Drumcomputer zurück.


    Und nun?


    Ob ich das Szenario für wahrscheinlich halte steht auf einem anderen Blatt und was wir hier schreiben ist eh egal.
    Insgeheim hast du den Entschluss doch eh schon gefasst und es dann auch durchzuziehen find' ich super.
    (Und etwas Rückenwind darf man sich natürlich immer holen. ;))


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg, gerade so "überwechselnde" Musiker haben immer meinen größten Respekt!
    :)

    Wenn du aus Leipzig bist, wie konntest du dir da nur das sächsische DFT am Wochenende entgehen lassen ?!
    Da hätten wir dir ein paar Schöne vorspielen können! :)


    Generell kann ich eigentlich nur für mich persönlich sprechen:
    Ich improvisiere da eigentlich nur rum.
    16el im moderaten Spieltempo halt als normalen Rechts-Links Wechsel auf Ride und Hat verteilen, normalerweise sicher erstmal mit rechts-> Ride führen.
    Dann halt normale Grooves spielen und die Snare je nach Betonung mit rechts oder links einbauen.
    Interessant wird's meiner Meinung nach erst, wenn man das ganze nicht mehr so linear macht und "gerade" durchspielt, sondern Akzente zu setzen beginnt, bspw. mit HiHat-Öffnungen oder Einbeziehen der Ridebell.
    Dazu dann vielleicht noch mit den Notenwerten spielen, da kann man schon viel und frei rumprobieren.


    Klingt jetzt sicher ziemlich nutzlos, aber genauer kann ich es gerade auch nicht beschreiben.
    :)

    Andreas, nette Metaphern in den ersten Absätzen! :)


    Das Thema der Arena HiHat hatten wir doch auch schon, ich fand die für ein solches Set und solche Musik sehr exotisch, vielleicht sogar zu sehr?
    Am Set hab ich jedenfalls gesessen weil es mir dort am besten gefiel.


    Ansonsten müssen wir das nächste Treffen ja auch nicht zu lang auf sich warten lassen, wo ich grad die HiHat Becken schonmal vom Ständer genommen hab...
    ;)

    So, dann jetzt nochmal ein vielleicht etwas ausfürhlicherer Erlebnisbericht, erstaunlichweise bei einem weiteren Lübzer. (Hätte nicht gedacht, dass es so schnell wieder geht ;))


    Nach tropfnasser Ankunft im Volume wurde sich gleich mal beschnuppert und sehr nett und unverkrampft unterhalten, wie man das ja nun schon von einigen Treffen kannte.
    Beim gemeinsamen Aufbauen brachte uns Andreas auch bisschen die Räumlichkeiten näher, aber wir hielten uns nicht zu lang mit Smalltalk-Geplänkel auf, sondern stürzten uns gleich in Gefachsimpel-Plaudereien.
    Glücklicherweise konnte in der noch herrschenden Ruhe mal ganz entspannt das kleine Jazz-Gretsch angetippt und gestimmt werden.
    Ob es nun am Teppich lag, dass nach zwei Tritten die Bassdrum samt Tom auf Wanderschaft ging, oder an der allgemeinen Hardwarebeschaffenheit, wir werden es nie erfahren. Bassdrumriser sind für mich jetzt aber erstmal ein Abschreckungsgrund für den Kauf von BD's kleiner 20".
    Aber nicht nur die Trommeln hinterließen einen faden Geschmack im Gehörgang, wenn sie auch halbwegs gestimmt durchaus annehmbar klangen.


    Mein erstes Murat-Diril Beckenset war dann dementsprechend passend auch ein Standardsatz aus der Jazz Serie.
    Ich habe ihn, von den Lobgesängen aus dem Forum wohl etwas zu überflügelt, vielleicht auch etwas zu euphorisch unter die Sticks genommen, aber naja. Als erster von de fünf Murat-Sets sollte mich dieser Satz nicht überzeugen.
    Jedoch war er von allen noch am meisten annehmbar, und da ich ihn bei der geringsten Umgebungs-Lautstärke anspielen konnte vielleicht ein paar Worte mehr:
    Das Ride hatte schon schön Wash, da kann man nichts sagen. Jedoch auch eine unangenehme, dumpfe Trockenheit - Ja, jetzt wir an dem Punkt wo es sehr subjektiv und exotisch zu klingen beginnt ;) - sowie eine Bell die eigentlich kaum existent war.
    Die HiHat ähnlich dünn und flach, mit geringem Clickvermögen und kaum Definition. Auch wenn es eine Jazzhihat ist, das war mir doch alles zu verschwommen.
    Und Chrashes sollte es in einem Jazzset sowieso nicht geben. ;) 16", mal ehrlich, das ist etwas lächerlich finde ich. Entweder man hat ein kleineres Ride oder gleich ein Splash. Sound- und größenmäßig hat das nicht so reingepasst, mMn.
    Dazu muss man sagen, dass die Sets sicher wegen der Vergleichbarkeit alle dieselben Größen beinhalteten.
    Fazit: für ganz leise Coffeehousemusike mag das gehen, aber wenn man nur ein bisschen Struktur reindrücken möchte wird's sehr schwammig. Besen konnte ich leider nicht anweden.


    Abschließend noch generell zu den Becken: keine der Serien hat mir (wirklich) gefallen, bis auf die Jazzserie wusste ich das aber auch schon vorher. Positiv war ich von Renaissance überrascht, die waren nicht so enttäuschend wie erwartet.
    Ich hätte am liebsten mal Speckled oder Black Sea probiert, aber naja, egal.


    Die Runde füllte sich, ebenso wie sich der Kasten leerte, alles genau richtig also. Huginho und Chili, zwei bewährte Sachsenrundler, kamen zu späterer Stunde hinzu und wussten vom Wunder vonundzu Dynamo zu berichten. Herrlich.


    Auch bei den Sets war viel Antizipationsvermögen gefragt, hauptsächlich natürlich wegen der teils sehr exotischen Aufbauten. :) (Andreas, wegen deinem Set wirst du noch eine Handvoll Orthopäden reich machen :D)
    Dafür hatten alle ordentliche Bassdrums, sogar die kleine 18er vom Gretsch fand ich ziemlich amtlich. Aber für die orange-DW-Sparklegewalt vom Kaliber 24" finde ich keine passenden Worte mehr.
    Wenn das Ding mal keinen Lärm machte, lags nur an den laschen Bassdrumbeatern.


    Das Tama hat viel Spaß gemacht, ebenso wie die diese WAHAHAHANSINNs Black Panther Snare. Wenn man da einen Rimshot macht, nimmt jeder den Hut ab, egal ob er will oder nicht! ;)
    Das pdp und das Pearl waren guter Durchschnitt, fand ich von der Stimmung her nicht so prall.


    Insgesamt hat auch das ganze Spielen mit euch zusammen großen Spaß gemacht und ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern und Mitmachern bedanken ! :)
    Schade nur, dass wir diesmal nicht das Vergnügen eines neuen Running-Gags hatten, naja. Außer vielleicht willkürliche Crash- Ein-und Ausfälle :D
    Etwas beunruhigt war ich nur, weil ich anscheinend der einzige war der verschiedene Sticks benutzt hat. : D


    Auch möchte ich noch dem Dönervirtuosen von der Tharandter für den besten Dürüm danken, den ich je in Dresden gegessen habe. Petersilie auf 'nen Dürüm, wer kommt auf so eine geniale Idee !?
    Verflucht sei dagegen Freddy Fresh für ihre viel zu große und appetitliche Auswahl.


    Ich heb' meine Flasche auf uns und auf das nächste Treffen, welches sicher wiedermal noch ein Stück besser wird !
    :)

    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, danke auch nochmal den netten Equipment-Bereitstellern. :)
    Nächstes Mal dann wieder mit Axis (und Markus hoffe ich ;)), da klappts dann auch mit den Doubles besser.


    Ich hoffe ihr seid alle gut und trocken nach Hause gekommen!
    Ich fahr jetzt erstmal in die Heimat, vielleicht schreib ich dann noch etwas ausführlicher.
    Bis zum nächsten Mal! :)

    So, Gottseidank bekomm ich bei Regenwetter keinen Kater. :)
    WIrd schon ziemlich scharf heute.
    Ab wann können wir ins Volume?


    Lichti, die Axis habe ich, wie leider auch meine Kamera (diese jedoch aus Versehen), daheim gelassen.
    Die 250 bpm werden heut also nicht geknackt. ;)


    Was machen wir bezüglich des Essens?
    Vielleicht kann man sich ja Pizzen an den Arbeits-/Spielplatz liefern lassen, dann müssten wir auch nicht aufhören zu trommeln.. :rolleyes:


    Edit: Anfahrt hat sich geklärt. Sehr löbliche Website hat das Volume 11.


    Bis dann!!!
    :)

    So, ich sag schonmal bis morgen, denn ich stürze mich jetzt doch schon in's Dresdner Nachtleben.
    Chili der alte Schwarzseher hatte nämlich Unrecht, heute geh ich erst auf ein gemischtes Konzert in der Chemo, danach Puschkinale.


    Wer Lust hat, kann mich auch sehr gern MORGEN mit zur Puschkinale begleiten, bis 8 Uhr früh kommt bspw. auf einem Floor nur Dubstep. =) :thumbup:
    Da reicht dann auch die Zeit für gepflegtes Vorglühen im Volume bei netter Unterhaltung. :)


    (auch wenn ihr vielleicht nicht so die Tänzer seid, hmhm. Fragen kostet nichts.)


    Ich freu mich drauf Jungens!
    Planmäßig nehme ich jetzt erstmal nur die Hats mit. Snare? Axis? China?

    Ok, mein Set wäre dann, obwohl nett eingestellt und gestimmt, damit wohl obsolet. Amtliche Geräte da im Volume :)
    Ich würde alsdann vielleicht meine Snare, Fußmaschine (zum Leidwesen aller :rolleyes: ) neuen Hats, Bell und ein Crash mitbringen? Vielleicht auch noch das China wenn gewünscht, weiß ja nicht was wir dort für Becken haben.


    Ich kann außerdem eine musikalisch prall gefüllte Festplatte mit anfahren.
    Zudem habe ich auch meinen schlagzeugenden Freund Richard bezüglich Partizipation gefragt welche er erstmal mit Ja beantwortete. Wahrscheinlich ist er also zum ersten Mal mit dabei.


    BIER und ESSEN stimme ich zu.


    Das wird ein Spaß !
    :)

    Ja, ich bin schon letzten Freitag fast verzweifelt. Aber trotzdem hat man ja einige Freunde in der Hauptstadt, die wissen sollten wo etwas abgeht.


    Was mich auch noch interessieren würde ( Lichti:(
    Es wurde geschrieben, dass wir auch die Volume 11 Sets mitbenutzen könnten. Um was für Geräte handelt es sich dabei? Sind die Verstellungs/Umstimmungs-tolerant? Kosten die Miete?


    Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, dass ich wie immer gern mein Set mitbringe, (da hat man wenigstens eins auf dem man zurecht kommt :rolleyes: ;)) jedoch dazu noch ein Fahrer benötigt wird. Ansonsten würd ich wohl nur meine neuen Hats mitbringen + Sonderwünsche.


    Viele Grüßé,
    Jonas