Beiträge von Albatross

    Das Problem tritt recht häufig auf. Im Moment wird beim mir z.B. SDSE
    vom Windows Defender als Trojaner abgefangen. Besonders häufig sind
    Anwendungen betroffen, die keine so hohe Verbreitung haben.


    Ich bin ziemlich sicher, dass das ein Fehlalarm ist.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, lade den Editor runter (Symantec
    temporär deaktivieren oder anderer Rechner) und lade den Installer
    bei Symantec zum setzen auf die Whitelist hoch:
    https://submit.symantec.com/false_positive/


    Die analysieren und reagieren i.d.R. recht schnell.


    ... oder Schreibe den Entwickler an, dass der das tut.

    Die Lizenz enthält Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.
    Besser die Zeile aus der Mail kopieren und im Lizenz-Feld einfügen.
    Gerade bei kleinen Bildschirmen und/oder hoher Auflösung übersieht
    man hier aber gern Mal ein mit-kopiertes Leerzeichen.
    Tipp: mit Cursor ans Ende der Zeile springen und mit Cursor-Links
    und -rechts prüfen, ob Leerzeichen enthalten ist. Dann an den Anfang
    der Zeile das gleiche nochmal. Leerzeichen (wenn vorhanden) am Ende
    mit Backspace, am Anfang mit DEL entfernen.


    Ich selbst habe vom Support gleich am nächsten Morgen eine neue
    Lizenz erhalten, die sofort gefressen wurde.

    Also ich habe immer Ärger mit dem 10" Tom versus Snare. NATÜRLICH raschelt der Teppich
    besonders intensiv, wenn das Tom die für mich ideale Stimmung hat :cursing:
    Ok, gerade habe ich es ganz gut im Griff - sowohl Tom als auch Snare klingen brauchbar ohne Bonus-Rascheln.
    Dafür beobachte ich dieses Verhalten jetzt beim Superior Drummer 3 - realistischer geht's nimmer :D


    Ärgerlicher ist da der Gitarrist. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber bei machen seiner
    Einstellungen legt mein Teppich nahezu Tsunami-Wellen hin. Am Set könnte ich da irre werden.

    Lizenznummer und Computer-ID müssen übereinstimmen. Hast Du beim Kauf die Computer-ID angegeben,
    die jetzt unten im SPD-SX Editor angezeigt wird? Wenn nicht, hast Du von einem anderen PC gekauft?


    Edith sagt: bei mir passiert das gleiche, da ich jetzt einen anderen Computer habe.
    Somit neue Computer-ID, Editor lässt sich nicht aktivieren. Anfrage beim Support läuft.

    Du schreibst, dass der Manager auf einem anderen System funktioniert.
    Klar ist die Frage nach aktueller Firmware (recht neu v1.07) und Software (v1.01 Windows, v1.03 MacOS)
    imme berechtigt, aber nach Deiner Aussage würde ich mal am Problem verursachenden System ansetzen.
    Als erstes würde ich einfach Mal die User-Settings zurücksetzen (vorher Manager beenden!):
    Der Settings-Ordner "SPD-SX Wave Manager" liegt unter Windows hier: %localappdata%\Roland
    (Langform: C:\Users\{username}\AppData\Local\Roland - 'username' ist Dein Benutzername)
    Den Ordner "SPD-SX Wave Manager" nicht löschen, sondern umbenennen (z.B. "_old" anhängen)
    Manager starten und testen. Im Zweifel kannst Du den neuen Ordner löschen und den alten zurück benennen.


    Keine Angst, die eigentlichen Daten werden auf das Modul oder in einen beim Erststart festgelegten Ort abgelegt.



    Edith sagt: in der Registry wird lediglich der Wert "1" für "installed" geschrieben.



    Der kostenpflichtige SPD-SX Editor macht in der Tat einen besseren Eindruck, habe mich aber noch nicht
    näher damit beschäftigt.

    Andere Möglichkeit wäre natürlich, einen günstigen Raum für ein Akustik-Set zu finden.
    Ich hatte Glück, dass mir mein damaliger Lehrer eine Band vermittelte, die in ihrem
    Proberaum noch Platz für ein Schlagzeug hatte. Da dort mehrere Bands probten, war mein
    Anteil 20.- Euro/Monat. Wenig später habe ich dann auch die Band "übernommen" ;)


    Mein Snare-Spiel leidet schon ein wenig darunter, dass ich eigentlich nur am E-Set übe,
    und versuche, es bei der Bandprobe am Akustischen umzusetzen.
    Es wir besser, aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ...

    ... oder das folgende?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    https://www.youtube.com/watch?v=w5Cv2KELINc

    Mich hat eher die Hi-Hat zum "HB-Männchen" gemacht :cursing:
    Ja, die Becken ... dabei fand ich den Ansatz 'drei Zonen ohne Extra-Anschluss' schon interessant.


    Wie ich auf dem Produkt-Flyer erkennen kann, haben beim DrumIt 3 Hi-Hat und Cymbal 1 bis 3
    jeweils zwei Anschlüsse "A" und "B". Hi-Hat ist irgendwo klar, aber bedeutet das, dass man
    z.B. bis drei Roland 3-Zonen-Becken anschließen und somit deren Bell nutzen kann?


    Bei allen E-Drums haben mich die zwei Cymbal-Zonen immer genervt, da ich am Akustikset die
    Crash-Bells recht häufig nutze. E-Drums unterstützen eben nur einmal drei Cymbal-Zonen für's Ride
    (am DrumIt 5 zwar theoretisch an allen Cymbals, praktisch aber ... ach, lassen wir das :rolleyes: ).


    Produkt-Flyer: siehe Post #3

    Ach ja, die Simpsons :)


    Da eine Handvoll meiner Geschwister lange in Spielmannzügen gespielt hat, fiel mir das auf:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]