Drumcraft 8 ---> Billigset aus Asien...aha. Na dann kann ich mit nem Export oder Forum ja nix falsch machen.
Meine Meinung ist dazu folgende. Du kannst jedes Set live benutzen, solang es technisch funktioniert. Vernünftige Felle drauf und ab dafür. Du machst den Sound. Ein guter Trommler klingt auf einem Einsteigerset besser, als ein schlechter auf einem Obeeklasseset.
Ich denke, du spielst auf meinen Beitrag an
Es ist nunmal so, dass diese Dinger in Asien produziert werden und deshalb "günstiger" sind - oder werden eben darum dort produziert.
Einer der Slogans von DrumCraft war mal so ungefähr "German engineered drums".
Ich habe das Set damit aber keinesfalls abgewertet! Die Bezeichnung "Billigset aus Asien" ist allenfalls ein indirektes Zitat einer unbestimmten Menge mitunter auch Drummern. ![]()
Ich spiele auch "Billigzeugs" und habe in den Proberäumen meiner Bands auch Sets mit nichtmal BASIX Custom Qualität stehen! Habe sogar mein TAMA Superstar Hyperdrive mit günstiger Milennium Hardware erweitert.
Du hast nämlich Recht! Können lässt sich nicht durch teure Instrumente ersetzen. Bin übrigens auch der Meinung, dass ein Hobbygitarrist mit einem guten Exemplar einer Noname-Marke spielen kann, wenn diese ordentlich eingestellt ist. Aber wenn ich das vor meinen Bandkollegen sage...auauau.. ![]()
Die Tiefen bleiben, die Wellen sind weg und hinterm Kompressor wirds über In-Ear ganz nett