Beiträge von MoM Jovi
-
-
Mega, einfach nur mega. Das Spiel sowieso, deine HiHat Hand hab ich ja schon mal gelobt. Und der Sound...
Ich wäre froh, wenn ich meine Karre überhaupt annähernd in der Qualität aufnehmen könnte...
...und das macht mir auch klar, dass ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen werde und vielleicht auch gar keine Zeit dafür aufwenden sollte, bei Aufnahmen überhaupt besser zu werden.
Das sollen andere machen, ich gehe lieber üben.Die Caz HH klingt wirklich fein. Crisp, aber nicht zu laut / aufdringlich.
Und das Ride klingt auch sehr solide. Da brauch ich wirklich keine teuren bzw. überteuerten Beckenserien.
Ja. Es lohnt sich durchaus, sich mit dem "Billigzeug" auseinanderzusetzen.
-
"Nicht zu verschenken"
Haha, das ist neu. Da liest wohl jemand mit, oder es gibt doch Interessenten.
-
-
Paiste 2002 hat wohl hier niemand?
Ich bin ja am Überlegen.
Willst du damit einige Mitglieder striezen? 😜Aber selbstverständlich, in rot und schwarz:
Im Proberaum hängt ein abgeschossener 2002 Klassiker in 22 Zoll. Live ist es immer wieder das Big Beat 22", und zuhause schlummert das 602ME Ride in 22" im Case - ein richtig tolles Becken. Mehr (Rides) habe ich nicht, mit Ausnahme der anderen Big Beats: Das 24" ist eigentlich zu groß für die Dünne, das 20" ist mehr Crash als Ride, aber das 21" eine echtes "Go To" für leise Sachen - fast etwas "dry".
-
-
...hört das eigentlich nie auf?

Irgendwann trifft es doch jeden wieder. Musste ein wenig schmunzeln, dass gerade du den Thread wieder entstaubst.
Erinnere ich mich doch an Zitate wie stellvertretend folgendes:Oh man, diese Big Beats sehen echt lecker aus! Ich brauche keine Becken mehr,aber wenn, wären diese alleine wegen der geilen Optik ganz vorne dabei!
Tjaja, ich bin nun auch seit über einem Jahr GAS-geheilt und recht wechsel-abstinent bei Gig-Setups. Aber man soll es ja nicht beschreien...
Im Proberaum hängt ein abgeschossener 2002 Klassiker in 22 Zoll. Live ist es immer wieder das Big Beat 22", und zuhause schlummert das 602ME Ride in 22" im Case - ein richtig tolles Becken. Mehr (Rides) habe ich nicht, mit Ausnahme der anderen Big Beats: Das 24" ist eigentlich zu groß für die Dünne, das 20" ist mehr Crash als Ride, aber das 21" eine echtes "Go To" für leise Sachen - fast etwas "dry".
Paiste 21" Dry Dark Ride Dark Energy
So eines bzw. ohne "Dry" habe ich auch immer wieder in der Merkliste der Kleinanzeigen. Ich bin momentan auf dem Stand "mit meinem Zeug kann ich alles machen". Aber manchmal kommen doch Gedanken auf...das muss mit der "dunklen Energie" zu tun haben.

-
Letztlich empfiehlt er, erst dann IEM zu nutzen, wenn man bekannter ist und die Gagen entsprechend, dass auch der Techniker drin ist.
Was ein Unsinn !
Wir sind mit der Band auf InEar umgestiegen, da zwei Musiker bereits starke Hörprobleme haben.
Das Monitoring in kleinen Clubs musste entsprechend laut gefahren werden, das es nicht selten auf dem Level der PA war.
Durch den Einsatz von IEM ist die Bühnenlautstärke extrem leiser geworden, Gigs laufen nun deutlich entspannter (Auch ohne Techniker)!
Wir haben zwar das Glück, den eigenen Tontechniker zwar als quasi "Bandmitglied" zu haben, der das für umsonst macht, und veranstalten auch für 50 Leute eine "Materialschlacht", aber dafür ist in der Regel auch der Output immer gut.
Natürlich wird es mit IEM nicht gleich besser, nur leiser auf der Bühne. Die Herausforderung bleibt die gleiche: Wenn ich die anderen hören möchte, darf ich mich selbst nicht am lautesten machen und muss bewusst hören. Viele denken, das geht mit IEM von alleine, oder gar dass das alles der Tontechniker macht. Der FOH Mann kann unmöglich in alle IEM-Mixes reinhören und man kann von ihm auch nicht verlangen, dass er die Mixes von 5-6 Musikern kennt und immer gleich mischt.
Mit IEM ist man aber mindestens auf den FOH angewiesen, weil man nicht mehr hört, wie es auf/vor der Bühne wirklich klingt. Wir haben uns bewusst für IEM entschieden, weil wir den Luxus des eigenen Toners haben.
Daher gehen wir aber dann auch in kleinen Locations auf Materialschlacht, weil wir es immer gleich haben wollen. Die Bühnenpegel sind quasi gleich egal ob Club oder Halle, die PA wird dem Raum entsprechend ausgesteuert.
-
"Zeitlos" können die Becken ja durchaus klingen, ob sie ein "Klassiker" werden, das wissen wir dann erst rückblickend.
Ich hatte damit auf die "klassisch-zeitlosen Beckensounds" aus dem Bonedo Artikel angespielt.
... und "kontrolliert"..

Wer verkauft denn schon unkontrollierte Becken!?

-
Der nächste zeitlose Klassiker.

"Mit den Alaris Cymbals nähert sich Zultan klassisch-zeitlosen Beckensounds an. Sie klingen hell und perlend, ohne dabei das dunkle Fundament und den Charme handgehämmerter B20-Becken vermissen zu lassen."
Zultan Alaris Cymbals im Test: Wie klingt die neue Beckenserie?Rein optisch stechen die neuen Alaris-Modelle mit einer auffällig abgedrehten Oberseite hervor. Können sie auch klanglich überzeugen?www.bonedo.de -
Alles anzeigen
Hatten wir diese Carbon Snare schon?
https://www.thomannmusic.ch/bo…x55_true_carbon_twill.htm
Carbon aus der Luftfahrt! Das ergibt sicher einen luftigen Sound!
Ps: Die hier irgendwann erwähnte Premier Alu ist nach ca. 7 Monaten eingetroffen!
Out off the Box bin ich wirklich vom Sound und der Qualität sehr erstaunt. Löst bei mir die Yamaha Custom Steel als Preis-Leistungssieger ab!
Das ist was für cymbal65
aus aktuellem Anlass! -
Moin, dieser Herr zeigt wie man ein Stück Musik am Drum spielen kann.So auch jedes Weihnachts Lied.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.lg
An dieses Video hatte ich vorhin tatsächlich auch gedacht!
-
"Little Drummer Boy" werden wir heute Abend bei der Generalprobe verhunzen. Allerdings sind wir auch zu viert oder zu fünft oder zu dritt - so genau weiß ich das auch nie.
Du meinst, das Gewicht des vollen Percussion-Koffers wird gleichmäßig auf alle Schlagwerker aufgeteilt, damit ihn nicht einer alleine im Ostinato schütteln muss!? Im Prinzip ja so wie das ganze Jahr über auch, nur dass jetzt auch die Schlittenglöckchen draufgepackt werden.
Die vielen helfenden Hände, die das sog. "kombinierte Schlagzeug" zur Bühne tragen, wollen eben auch während des Konzerts beschäftigt werden.
An den TS: Noten für Weihnachtslieder wirst du in der Form wohl kaum finden, aber
wenn du einen "Basis-Bummtschack" drauf hast sowohl in 4/4 als auch 6/8, solltest du für 99,99% aller Weihnachtslieder bestens gewappnet sein
und wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, spiel einfach Sleigh Bells dazu, dann klingt es garantiert nach Weihnachten.
-
2 Vögel von letzter Woche und heute. Sporthalle und Pub.
-
Hihat, die optisch kaum kleiner erscheint, als das linke 18er Crash
Ist sie ja auch nicht wirklich!

Ich glaube dir gerne, dass das ziemlich geil ist. Mir ging es ähnlich mit der 15er SE. Hatte mir die mal bestellt uns fand sie groß, schwerfällig, träge, laut...globig! Zurück geschickt. Später hab ich mir doch wieder eine geholt und mit der Zeit gemerkt: Die kann auch Butter!

Viel Spaß!
P. S. Ich hatte deine Anzeige ja in der Merkliste.

-
Übers Internet reingeflattert, darum hier rein.
Beeindruckend, was die alten Männer machen. Und der Bandname
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Remo Schlagzeugfell Powerstroke 3 Transparent Bassdrum 22" für 62 Euro
edit
Also ich finde die Fellpreise ja mittlerweile echt härter und diskussionsbedürftiger als die Preise für neue (Signature) Kesselsätze!
Einmal beim Gig das BD Fell durchgehauen, halber Hunni weg!
-
Kleiner Vorschlag, vor allem in Hinblick auf die anstehende "schwarze Woche":
Wenn man Schnäppchen von offiziellen Händlern postet (keine Kleinanzeigen), dann einfach kurz den Originalpreis dazuschreiben. Das hilft der Einordnung.
-
-
Gejammere wegen teuren Sets
Geht es hier eigentlich die ganze Zeit darum, dass man sich Set Nr. 17 nicht kaufen kann, weil zu teuer - oder macht man sich eher Sorgen um die Firma Sonor, die nach 150 Jahren Unternehmenserfahrung einen fatalen Fehler macht und viel zu teure Sets produziert, die keiner kauft, und sich in den Boden wirtschaftet?